Es funktioniert !
und is es Tüvig :P ?
kein problem !
was hast du für den umbau bezahlt?
Umbau komplett mit Achsen Bremsanlage Auspuff TÜV ! Einfach alles !
XX T Euro
Stolzer Preis...geht aber bestimmt gut ab
nicht schlecht
Der Umbau wurde bei LTJ Leistungstechnik Jardin www.markenteile.eu gemacht
und rennt echt nicht schlecht
wie krass...respekt
hätte ich nie gedacht das man den in den lupo rein bekommt...
wann sehen wir die ersten videos?
würde den echt gern mal in aktion sehen
gruß patrick
ja spätestens beim flughafentreffen in elchingen machen wir ein paar
was haben die denn alles umgebaut?
Wie schnell rennt er jetzt?
0/100?
was schluckt er?
Los, komm raus damit! wir wollen Details!
Traumhaft !
Welche Bremse fährst Du, wenn ich fragen darf?
Gruß vom anderen Ende der Republik
Matthias
geiles projekt!
respekt und hut ab.
bin gespannt auf details.
gruss,
tom
sehr geil
was für achsen,bremsen wie gut konnte die elektrik neues system von vw mit altem noch im lupo verbaut werden bin sehr am technischen teil interessiert fanke für die antwort
ja dann fangen wir mal an
also so von lupo fahrer zu lupo fahrer
bremse audi s3 oder tt 225 ps (hinten innenbelüftet und so)
elektric war ein schweres kind aber machbar
leistung serie
lt, tacho ca. 290 (diesel getriebe)
achse lupo gti
und noch eine menge an schwierigen komponenten
rennt auf alle fälle wie ne rakete
optimierung mit anderem turbo etc und einspritzventilen plus software geplant.
Mein lieber scholli!
Zitat:
optimierung mit anderem turbo etc und einspritzventilen plus software geplant.
Cooler Umbau, echt!
Hast du noch etwas mehr Bilder usw... Wär echt interessant...
Aber sei mir nicht böse, du willst uns wirklich glaubhaft machen, dass dein Lupo 290 rennt?
Sorry, aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe....
Aber nichts desto trotz - Respekt!
ist doch bestimmt eh nur geschätzt, der Lupo Tacho geht doch nur bis 240
hi,
ist also auf 5x100er lochkreis umgebaut oder?
was für nen fahrwerk ist verbaut? muss ja normal auf den schwereren motor abgestimmt sein.
gruß
sebastian
ja der technische teil ist wohl das geilste hab schonmal en 6n auf vr umgebaut das is ja hiergegen ein kinderspiel da ich jeden tag in der vw werkstatt arbeite würde mich das mit der elektrik doch sehr freun wenn du das näher erleuterst
Dann sollte doch son 1,4 TSI auch rein passen, oder nicht?
mhhhhhh die sind schon sehr groß so mit turbo und kompressor aber man sollte es mal ausprobieren wär sicher geil
bin den tsi mal gefahren und hab auch unter die haupe geschaut das sah alles schon sehr eng aus.. und das beim golf. aber ich hab ja auch kei ahnung
haette auch nie gedacht das der 2,0 tfsi da reingeht
Servus Leute !
Hier sind noch ein paar Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hallo.schönes Auto,wie hast denn das mit dem 5 loch gemacht mfg
Das musst du den Besitzer fragen - oder die Firma die das umgebaut hat.
Ich weiß es nicht wie es geht....ich glaube nur dass es eigentlich keine Serienteile gibt um diesen 5-Loch-Umbau durchzuführen.
lochkreisadapter zb von h&r....
mfg
Nene, das täuscht. Keine Lochkreisadapter. Es wurde UMGEBAUT und nicht nur ADAPTIERT
Man kann den 5 loch kram mit vr6 teilen und Golf4 radführungsgelenken realisieren, aber das ist Pfusch! So machen es aber viele
Jo netter Umbau an sich, allerdings sind die Motorhalter net so das Nonplusultra.
Halt von ner Firma eingebaut und naja....
1,4 TSi sollte auch reingehen
mfg
ach jo stimmt hatte ich vergessen die achsen wurden ja getauscht...
sorry
aber wenn du das bei deinem normalen lupo machen willst wegen wegisser felgen, dann geht das mit den adaptern
mfg
ich denke der 5er lochkreis war wegen der neuen bremsen nötig, hatte ganz am anfang schon mal nach gefragt was für bremsen und lochkreis, aber scheinbar hält es der besitzer nicht mehr für notwendig hier zu antworten. find ich schade.
ich habe leider nicht so viel zeit wie ihr
deshalb antworte ich ein wenig später
wie gesagt bremsanlage ist vom s3
ein 14 tk passt ohne probleme rein
Bremsanlage gibt es nur auf anfertigung
man kann leider keine im vw bestand erhältlichen teile verwenden
die motorhalter sind top
Hallo,
hast ja ne richtige Rakete ,290 Sachen soll der laufen aber nie im Leben.
Zum Einbau braucht man ja nicht viel sagen,Leute die sich auskennen lachen eh nur über die Motorhalter (Original-Konsole) die sind doch mit solchen Leistungen total überfordert.
Zum Thema Bremsanlage gibt es nur auf anfertigung,die S3 Bremsanlage ist nichts besonderes auf nen 5/100 Radflansch zu montieren.
Hast aber immer noch nicht geschrieben was du fürn LK (4/100 oder 5/100)
drauf hast !
Gruß Andy
Ja nicht schlecht, aber mit den 290km/h kann ich mich nur Lupo R18 anschließen. Max 260-270 ist wohl eher realistisch.
Aber wie kriegt man die 5x100 er Nabe ins Radlagergehäuse ? Will nämlich an meinem auch große s3 bremse fahren ! mfg
also ich hab mir das mal alles durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen das der besitzer des lupos keine ahnung hat.
ich denke mal er hat ihn bei car creativ abgestellt und gesagt macht mal, geld spielt keine rolle.
von daher
ja dann bin ich ja mal beruhigt das du dich so gut auskennst
vielen dank noch an MAM für seine perfekten komentare
wir sind alle mal auf deinen 2,0 t gespannt.
Es gibt übrigens ne Edit funktion
Wirst ja nach ner Zeit sehen was der MAM mit den Haltern und Konsolen gesagt hat. Das sind wie immer nur Tips von Leuten die damit erfahrung haben. Und ob nun 1,8T , 2T oder TDI. Wo soll da der Unterschied sein? Die Motoren reißen alle vorne richtig, das müsstest du auch bermerkt haben!
Übrigens zieht sein 1,8T dich sicher weg
Habe mir seinen Lupo nicht angesehen, aber ich gehe davon aus das seiner Ordentlich gemacht ist!
mfg
Hallo,
hab den Lupo beim Treffen in Ulm-Senden gesehen,naja.
Den Besitzer hab ich paar Dinge gefragt aber der hat wirklich keine Ahnung ,als ich den Umbaupreis erfragte kamm nur 15.000 Euro rüber.
Wollte auch nicht viel dazu sagen,klar keine Ahnung.
Natürlich komplett sagte er ganz stolz mit Fahrwerk (Supersport) und Bremsanlage vom Audi S3 und all den Einbauarbeiten.
Hieß ganz groß nen 1.8T ist ja kein problem den einzubauen und die Elektrik ist ja laut der Aussage von seinem Kumpel mit dem Tollen 3 er Golf gar kein Problem,aber nen 2.0 TFSI einzubauen und vorallem die Elektrik ist nicht so leicht. Hat ja Can-Bus...
An den Besitzer ich hab nen 1.8T und keinen 2.0T und wenn du deine Augen aufgemacht hättest,hättest du den Umbau mal anschauen können.
PS meiner fähert schon seit gut 4 Jahren und hat auch nicht nur ein 5.Gang wie dein Super Umbau.
mfg Andy
Ich finde es ein wenig unfair dass alle vom Besitzer erwarten dass er sich ultra auskennt. Wenn er selbst so fit wäre hätte er den Umbau ja nicht machen "lassen" müssen - dann hätte er es "selbst" machen können. Dafür gibt es ja Firmen die in diesen Fällen dann die Dinge erledigen - wenn man genügend Taschengeld hat. Natürlich ist es super wenn man alles selber kann - da darf man schon etwas stolzer sein auf seine Leistung als andere die "nur machen lassen" aber deswegen muss man doch nicht gleich über diejenigen schimpfen.
Ich werde meinen Umbau auch machen LASSEN da ich mich nicht so doll auskenne, ich kann damit leben. Andere scheinbar nicht.
Trotzdem,
290 nur im freiem Fall.... nicht auf gerader Strecke
Na dass diese Aussage nicht stimmen kann weiß sogar meine kleine Schwester.......das ist mir auch klar. Trotzdem finde ich den Umbau genial - ich werde mir sowas auch einbauen lassen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Geld hin oder her.
ich find die sitzbezüge seehr delicious.
geiles auto. tatsache ist das er schnell ist, wie schnell is mir mir mit mienen 75ps wurst )
Zitat:
ich find die sitzbezüge seehr delicious.
Soweit ich das gesehen habe sind das keine originalen.....soweit ich das beurteilen kann. Jedes noch so kleine Teil ist tatsächlich mit hellem hauchdünnen Leder bezogen und sauber vernäht. Alles was nicht aus hellem Leder ist wurde dann aus hellem Alcantara gefertigt.
kmaniac? ich habe k maniac und ich will nicht sagen sie wären schlecht aber wie originalbezüge, so wie angepriesen....
aber ich steh einfach auf geiles interieur und das es ordentlich und schön ist, ist nicht zu leugnen.
dann noch soviel dampf unter der haube.
Thumbs up
Hallo
neue Bilder findet ihr unte3r www.team-aystetten.de
ich seh da nur ein bild
was für radlagergehäuse wurden denn nun genau verbaut? welche traggelenke, und sind die Querlenker (so wie ich verstanden habe vom Lupo GTI) unbearbeitet (lochweite für traggelenke)?
was für antriebswellen wurden verwendet? irgendwas originales ausm VW-regal oder gekürzte ?
mfg
marcus
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
so müsste es besser gehen
Bei Fragen zu einzelnen Komponenten bitte an
info@markenteile.eu
die helfen euch weiter