hey leute wollte mal wissen kann man beio ebay einen eingestellten artikel auf denn schon gebote laufen einfach so wieder rausnehmen?
weis das einer von euch?..danke für antworten..mfg
ja, aber du kriegst kein geld zurück und du mußt einen grund angeben.
es kann ja gut möglich sein, daß du einen fernseher verticken willst, der steht da bei dir im keller und zwei tage vor auktionsende gibts n wasserrohrbruch, dann is das teil ja nimmer in dem zustand laut auktion. nur so als bsp.
greetz
tommy
also mit dem geld meinste die auktions kosten fürs reinstellen?...muss ich mich dann direkt an ebay wenden?..
Bei mir wurden in letzter Zeit 2 Auktionen beendet, obwohl ich drauf geboten hatte. Gründe gab es nicht. Wenig später wieder eingestellt für 49,99 Startpreis, statt 1 Euro!
ja, das einstell geld.......
ne nicht direkt an ebay.
da steht rechts -ähnlichen artikel verkaufen-
und aus dem balken suchst du dir -angebot beenden-
dann kommen ein paar so auswahlmöglichkeiten, warum und wieso und und und. nicht die welt.
der bieter erfährt glaub ich keinen grund
was lupolizer passiert ist, ist schlichtweg betrug, einfacher beschiß.
wenns aber wirklich nimmer herzustellen ist (beschädigt, gestohlen oder was weiß ich) is es eine gute möglichkeit. aber wenns nach kurzer zeit wieder auftaucht, kann man sich von dem verkäufer nicht viel erwarten. am besten bei ebay melden.......
greetz
tommy
ja alles klar..danke euch für die schnellen antworten..
Zitat:
hey leute wollte mal wissen kann man beio ebay einen eingestellten artikel auf denn schon gebote laufen einfach so wieder rausnehmen?
Zitat:
alles betrug in ebay.
gruss,
tom
Ebay ist der größte Müll. Er gibt dem Verkäufer viel zu viele Rechte.
Anders kann man nicht erklären, dass dort so viel Müll den Besitzer wechselt. Dinge werden beschönigend dargestellt, Abzockabgebote eingestellt und Vieles mehr.
Artikel können von einem Freund im Preis getrieben werden, Artikel rausgenommen werden, wenn es einem nicht mehr passt.
Hier wird es irgendwann mal einen großen Schlag tun!
Denn bei der Auktion stellt das Angebot keine invitatio ad offerendum (Einladung zum Angebot) dar, sondern ein ad incertas personas (ausdrückliches Angebot) und zwar an denjenigen, der den Zuschlag erhält. Heißt man müsste normalerweise ab dem Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bei einem Stückkauf auch für den zufälligen Untergang der Sache haften. Aber bei Ebay ist das analog der Gattungsverkäufe nicht der Fall.
Alex
haben denn so viele leute schon negative erfahrungen gemacht ?
erzählt doch mal!
greetz
tommy
aber wehe mannn vestößt gegen die Ebay Grundsätze :( :(
Zitat:
haben denn so viele leute schon negative erfahrungen gemacht ?
Zitat:
ich kaufe jedenfalls lieber bei serioesen haedlern mit echtem shop als in ebay.
Zitat:
autoradio, im geschäft und in diversen internetshops ~800€
auf ebay mit rechnung vom händler, herstellergarantie 340€
Zitat:
*ich schau keinen an*
hi tommy,
in den dodge caliber?
das weiss ich sogar, den hab ich mir neulich mal unter die lupe genommen.
der hat h4 und w5w.
gute nacht.
gruss,
tom