Ich weiß es nervt langsam ( aber ich bin neu hier und brauch mal BITTE dringend euren Rat ! )
Undzwar hatte ich hier im Forum schon oft über das Motortuning beim 1.4 16V 75 PS Motor gelesen? Undzwar speziell meine ich das komplette Tunning-Packet bei RÜDDEL (bis auf 123 PS). Und das wäre sehr interressant für mich!
Ich würde aber vorher gern ein paar Meinungen dazu hören von denen die es schon gemacht haben! Bzw. ein ähnliches Tuning haben.
Also: Wie zufrieden seit ihr damit? (Leistungsgewinn usw...)
Könnt ihr mir mal Bitte eure bisherigen Erfahrungen mitteilen. (Auch wenn es negatives ist... z.Bsp unerwartete Schäden usw. <-- was ich nicht hoffen will)!
Der Kosten/Nutzen-Faktor ist mir insoweit egal. (Für meinen kleinen tue ich alles!)
Hinzu kommt ja noch das mein kleiner auch nicht mehr der jüngste ist --> d.h. 5 Jahre (BJ 2002) und 46.000 km <-- muß deswegen was beachtet werden?
DANKE euch schon 1000mal im Vorraus! (Weil es mir sehr wichtig ist! )
mit dem paket hab ich keine erfahrung, aber ich hab meinen lupo bei rueddel chippen lassen.
ich war hochzufrieden.
rueddel ist kompetent, erklaert gut und macht super arbeit.
gruss,
tom
sonst gäbe es noch www.sorgmotorsport.de, die auch sehr feine Sachen machen und einen guten Ruf genießen. Nur mal zum Vergleichen...
RUDDEL was ist das will meinen auch chipen aber die sagen alles das macht den motor in arsch
Zitat:
RUDDEL was ist das will meinen auch chipen aber die sagen alles das macht den motor in arsch
Klar merkt man die! Beim Spritverbrauch bestimmt! Und sonst geht es da um 0,2 - 0,4 Sekunden in der Beschleunigung. Aber dafür 500€ bezahlen? Ich weiß nicht!
Zitat:
Klar merkt man die! Beim Spritverbrauch bestimmt! Und sonst geht es da um 0,2 - 0,4 Sekunden in der Beschleunigung. Aber dafür 500€ bezahlen? Ich weiß nicht!
War doch IRONIEEEE
das schockt mich jetzt aber schon, dass du nicht deinen - smiley nicht nutzt!
Zitat:
Hab mir von sorg damals den motor von meinem 1er derby machen lassen ! hatte zum schluss 130 ps und ging wie sau ! der spritverbrauch war aber auch enorm,dank doppel weber vergaser
faehrt hier den einer nen rueddel umbau?
die verbauen ja bei den groesseren leistungssteigerungen mehr als nur nen chip, interessant hoert sich das ja schon an.. aber der preis :(
also hat das echt keiner hier?
Ich hatte hier doch schon geschrieben das ich das große Tunningpacket meine! (Habt ihr das nicht gesehen?)
Das hier war mein erster Kommentar! -->
Zitat:
Undzwar speziell meine ich das komplette Tunning-Packet bei RÜDDEL (bis auf 123 PS).
Zitat:
Der Preis is mir erstmal egal, ich wollte erstmal ein paar Erfahrungsberichte über Rüddel hören (speziell für dieses "große" Komplettpacket).
Der Preis liegt bei ca. 2500€. Genauer kannst du es aber auf der Homepage sehen.
MFG
Lupo_Billy
uiui stolze summe....
:/
leider geht die page ja grad nicht aber das kit war ja recht vielversprechend..
haken fand ich nur, das der drehmomentzuwachs gleich null war... und die leistung halt durch viel drehzahl erkauft wird. Jedoch war bei nem unabhaengigen Test des 110PS kits sogar mehr als die 110PS rausgekommen. also nicht zuviel versprochen.
der preis is halt hammer... :( jedoch halt komplett mit eintragen usw.. rundumsorglospaket...
Zitat:
der preis is halt hammer... :( jedoch halt komplett mit eintragen usw.. rundumsorglospaket...
SORG scheint auch sehr gut zu sein habt ihr nähere Infos oder Erfahrungen?
Erzählt mal einen kleine Geschichte! (positives und negatives)
Oder gibts es da noch andere ähnliche Tuningangebote bei anderen guten und seriösen "großen" Tunern ?
Weiß da jemand was?