Gab es beim Lupo mal beheizbare Spritzdüsen? Wenn ja, kann ich die ja gegen die herkömmlichen austauschen vor dem nächsten Winter. Wenn nicht, dann evtl. 'ne Wasserheizung?
Der GTi hat beheizte Wischerdüsen vorne.
Aber wie die angeschlossen werden weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren
Ich glaube, dass sie aktiviert werden, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet. Wie die Spiegel auch.
hab auch beheizbare düsen, nur wozu? ist das serie beim gti?
beim gti is das wohl serie, ja.
hatte die kabel auch, als die gti-motorhaube dran war.
hab sie aber nie angeschlossen...
gruss,
tom
was soll das bringen, damit die düsen nicht zufrieren oder damit das heiße wasser die scheibe auftauen kann?
Zitat:
damit die düsen nicht zufrieren
richtig, hinten ist es schon bei dem ein oder anderen vorgekommen, dass der Schlauch abgeflogen ist und die Klappe unter Wasser gesetzt hat.
da bin ich aber froh das mein kleiner im winter im warmen steht und nicht bewegt wird ....
Also unser Lupo ist kein GTI hat aber trotzdem beheizte Düsen.
Gehen die wirklich bei betätigen des schalter für beheizte heckscheibe an?
hab gehört das die angeblich dauer strom bekommen und somit also leicht immer an wäre
Mich interessiert das auch schon länger da ich nen GTI fahre. Habe grad mal bei 0800-VOLKSWAGEN angerufen. Also bei GTI sind die SERIE und schalten sich ein, sobald das Auto Zündung hat.
Was allerdings das Problem ist, wie bei mir auch momentan bei der Kälte, idass das Auto 2,5 bis 3 Meter Wasserschläuche für die Anlage hat und sich das gern festfriert und dann helfen auch die Düsen nix mehr. Also sollte man da laut VW überdurchschnittlich viel Frostschutz drin haben, da man sobst die Düsenheizung für taube Nüsse hat.
Zitat:
Gehen die wirklich bei betätigen des schalter für beheizte heckscheibe an?
Ja das würde mich auch Interessieren was die beheizbare Düse kostet?
also ich kann euch nur den tipp geben, dass ihr viel frostschutz rein packt...
bei dem gti vom kollegen von mir ist die SRA ein stück raus gekommen und auch im somme rnie wieder so zurück, wie es sollte...
hatte das selbe problem auch bei meinem golf gestern, der nur bis -10 grad frostschutz im spritzwasser hatte...
2std in die garage von meinem cousin gestell und dann erst mal das ganze wass rausgejagt... dann nach gefüllt mit bis zu -20 grad...
sollte nun also keine probleme mehr geben
beim golf ist die SRA übrigens wieder in normal position gegangen...
mfg
hm dann werd ich die vermutlich mal schonen und erstmal nicht bedienen - habe -50° Konzentrat drin, da ich aus Erfahrung weiß, dass alles über -30 während der Fahrt eh direkt wieder anfriert.
Ich weiß leider nicht mehr, was die Düse letztes Jahr gekostet hat...