So war heut ma beim dritten lackierer! Satan wie die unterschiede sind!
So der is jetzt der günstigste will 1000-1100 ham der nächste will 1200-1300 ham und der letzte will 2000 für ham!
Dann hab ich heute endlich meinen Lack bekomm,schaut soweit gut aus,jetzt muß ich ma gucken wann ichn weg bring,entweder nächste woche,wird wohl eher nix wegen Feirtag und so,denke wohl eher übernächste Woche!
Ich hoffe das ich diese Woche noch mein Gewinde bekomm,dass ich es am WE auch einbaun kann,werd mir die tage über Kontakte mir ne Originale Heckstoßstange bestelln!
Man man,Bilder folgen.......
Aja das nächste wo ich nach schau is ne Bastuck komplett anlage ab kat,wer ma was verkauft einfach bescheid sagen!
Dann hab ich noch was.... werde eventuell mir die Rückleuchten fassungen also das wo die rückleuchte drinn sitz vom Polo 6N an meinem verbauen,werd das ma mitm Tüv abklären und dann ma sehn!
So habe dann auch heute endlich mein Gewinde bekomm!
Jetzt muß ich nur noch zusehn das ichs morgen oder übermoreg nrein bekomm!
Lackierst eigentlich nur von aussen oder wie kommt der günstige preis zustanden?
gruss Sascha
Nee,soll natürlich auch von innen,also das was man so sieht wenn man rein guckt!
Och das find ich aber schon recht teuer alles! Nunja ich werds ja sehn,montag gehts nochma zum Lacker und dann ma schaun!
Will nich wer morgen mit mir mein Gewinde einbaun?
ich hab zeit
wenn du ne kiste bier hast bin ich dabei
Joah das lässt sich wohl einrichten!
Kann meine Schwester auch dann noch mit bring!
Muß morgen mittag ma ab checken wegen mein VW Mann ob der jetzt
morgen zeit hat oder nich
hast du denn passendes werkzeug?
und am besten noch ne hebebühne?
öhm..... das funzt alles so!
ham damals wo wir mir die 40er Federn reingesetzt ham auch kein Federspanner gehabt,einfach ne decke und tuch genomm und fertig!
Nee,richtiges Werkzeug hab ich nich genauso wenig wie ne Hebebühne!
Zitat:
Lackierst eigentlich nur von aussen oder wie kommt der günstige preis zustanden?
federspanner brauchen wir doch eh nicht, oder is das gewinde nicht vormontiert?
und ne hebebühne wäre hilfreich durch werkstatt bin ich verwöhnt aber dat geht auch so...
richtig T00i!
Doch klar die vorderen ja die hinteren nich,aber
das is ja nen pups die aus zu baun!
Zitat:
Zitat:
Lackierst eigentlich nur von aussen oder wie kommt der günstige preis zustanden?
er kauft den lack selber, daher der guenstigere preis.
gruss,
tom
also mein cab:
innen, außen, motorraum: 800€
mit spachteln, füllern, schleifen, lack
noch fragen?!
ja hatta frage ...
welche Farbe ..?
was haste alles selber gemacht ?
Lacker ein bekannter ?
gruß
Wolf
marineblau von VW unilack...
2 x grundierung
3 x farbe
3 x klarlack
selber gemacht habe ich nichts...nicht ma den alten lack runtergeholt...
lacker war kein bekannter...
ich bin da hingefahren und hab gefragt...
golf 1 cab, innen außen motorraum, ihr habt 3 monate zeit...kann das der lehrling machen? - klar! - preis? - ca. 800€ - und festpreis? - 800! - MACHEN!
wow ..dann haste schwer glück gehabt !
würdest du heute nicht mehr dafür bekommen !
mitlerweile kenn ich den lacker ja
aaaaber...leider wurde der mit der zeit immer schlechter...
ich würde niemandem mehr raten zu dem zu gehen
aber nen neuen hab ich auch schon
gebrauchte motorhaube: schleifen, füllern, schleifen, lackieren: 150€
find ich auch recht günstig
So hab für den Lack 509 Euro bezahlt!
Da is folgendes drinn enthalten:
4Liter spritzfertiger Autolack Farbwunsch:RAL 9005 tiefschwarz
5Liter spritzfertiger Autolack Farbwunsch:Black Cherry Cristal
HS Klarlack plus Härter (7,5Liter)
2-K Verdünnung 1 Liter
Bekomm den Wagen von aussen und von innen,also zerlegen mach
ich selber und den rest machen die dann!
Das ganze beläuft sich dann auf ca. 1509 bis 1609 euro,wovon ich ma aus geh!
*Achtung**Achtung*
So hab heut ma mein Gewinde eingebaut,hab nen halben Tag drann gesessen
aber auch nur weil viel schief gelaufen is!
So nun hab ich doch ma ne Frage und zwar wie tief darf ich max. werden?
Hab jetzt vorne 6 cm bodenfreiheit,also von der Stoßstange her!
Ach und wie sieht das aus mit Bördeln/Kanten umlegen?
Bin eben ma ne runde gefahren da schleift nix oder ähnliches!
So Bilder gibts auch,sind zwar im dunkeln aber morgen gibts bessere!
Sicher das der nirgends schleift?
der sieht schon verdammt tief aus!
Aber bedenke auch, dass du Stahlfelgen drauf hast, die wohl schmaler sind, als deine Alus, oder?
Sieht aber sehr gut aus!
Gefällt mir sehr, der weg den du nun gehst!
ja sicher schleift der nirgends,hab ich extra noch getestet!
das wär meine nächste frage gewesen,im mom hab ich die winterreifen drauf
wie isn das mit den Sommerreifen?
Auch wegen Eintragen und so?
Werd heute mal noch nen bisschen Einstellen und dann morgen denk ich zum
Tüv!Nun weiß ich nich ob ich mit Alu oder Stahlfelgen da hin soll?
Fahr in Emsdetten lieber zur Dekra,
die haben länger offen, sind sehr freundlich/hilfsbereit und stellen sich nicht so kleinkariert an, wie der TÜV Type bei Tecklenborg (der nur zwischen 8-9Uhr erreichbar ist und das nicht mal an jedem Werktag )
Aber ich glaub du musst mit deinen Alus dort auftauchen.
und mit dem Kanten umlegen halt mich mal auf dem laufenden, muss ich wohl auch bald machen lassen
laut StVO muss an allen fest angebrachten teilen des kraftfahrzeugs ein abstand von mindestens 80mm zur fahrbahn gewährleistet sein...
aaaaalso...
wirst du es so wahrscheinlich nicht eingetragen kriegen...
Aso,ja dann müßt ich meine nochma drauf machen!
wo isn die dekra in emsdetten?
wäre sonst morgen nach gmhütte zur gtü gefahrn!
aber emsdetten wär ja noch besser!
Ja das muß ich ma sehn ob ich das noch machen muß,muß eh wieder
ganzes Auto vermessen lassen°!
@Odo
hab ich mir schon fast gedacht,wollt heut eh den 2cm höher machen vorn!
und hinten noch nen wenig runter! Mu ma gucken wie tief meine Kollegen
mit seinen sind,da kann ich dann auch soweit gehn!
das musst du selbst entscheiden...
klar...bei 6cm is die optik geiler...aber erlaubt sind halt nur 8...
das wohl war!
Hab grad wieder ne runde getestetalso über Hügel und so
komm ich noch ohne Probleme drüber!
so hab auch wieder Fotos geschossen!
Zitat:
das musst du selbst entscheiden...
klar...bei 6cm is die optik geiler...aber erlaubt sind halt nur 8...
TÜV und DEKRA sind im Emsdettener Industriegebiet:
Ich habe es dir mal eingezeichnet
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@Bäcker
danke dir!Werd morgen direkt los!
Is wohl wer morgen mittag bei Dekra/Tüv da?
Was is da denn so in der nähe?
Da bei Thomas Phillips?
@Cupra
Joah hatte ich ma drunter,war mir aber zu leise irgendwie,naja das prob kommt auch bald weg,such schon ne Gruppe A!
Sooooooooooooooo heut bin ich dann endlich komplett fertig geworden!
Hab alles schön eingestellt vorn bin ich jetzt auf knapp 8 cm und hinten halt ganz unten damits nich ganz so nach Keil ausssieht!
So und wie immer folgen Bilder:
ich glaub die ersten drei bilder waren von noch nich eingestelltem Fahrwerk!
wenn die Bilder nicht täuschen, bist du vorne für den Tüv zu tief. wenn die den Kreis/Bremstest machen setzt er vorne auf. Zu hinten kann man wenig sagen. da ist die frage wie weit deine Felge von der Kante weg ist. Wie man auf dem einen Bild sieht ist deiner noch nicht gebördelt. Das könnte dir unter umständen schwierigkeiten machen. Drück dir die Daumen das du so durch kommst.
gruß
Wolf
moin. Dann muss er halt zur not begrenzer rein machen. er hat ihn aber wieder a bissel höher geschraubt.
gruß marcus
Zitat:
@Bäcker
danke dir!Werd morgen direkt los!
Is wohl wer morgen mittag bei Dekra/Tüv da?
Was is da denn so in der nähe?
Da bei Thomas Phillips?
Also ich hab vorne gerade mal noch platz für ne kippenschachtel.
Hatten 13 Zoll Stahlfelgen drauf (Winterreifen) und hab alles eingetragen bekommen, der Typ von der Dekra meinte sogar das ich noch etwas tiefer dürfte.
Servus!
War eben beim Tüv habs nich eingetragen bekomm! :'(
Gründe:
Zu tief (7 cm) mittlerweile hab ich den auf 12cm wobei ich mit meiner
Schürze ja noch tiefer war!
Licht muß eingstellt werden
Kanten müßen umgelegt werden bzw. gebördelt
Bremskraftverstärker muß eingestellt werden
Achsvermessung muß durch geführt werden
Total behindert hätte ich ja gleich das originale drinne lassen könn!
tzzz... erst hat der mich sogar gefragt ob der BB überhaupt eingetragen is!
Hab ich schon lange eingetragen das dingen!
Nunja dann werd ich mich denk ich ma erstma um die sachen kümmern!
Verschiebt sich ma wieder alles!
Hauptasche die Räder schleifen nirgends!
Hab deinen Lupo heute gesehen
nee schleifen tun se nirgendswo,nur weil meiner beim rein fahren in
den bremstester auf gesetzt hat und das nur vorne mit dem untersten teil der SToßstange sagt er zu tief,platz hat er aber noch gehabt
wo er da drinn stand mind. 1 cm
ich glaub ich wohn im falschen ort ey!
das denk ich auch muss ja ein super klugscheisser gewesen sein wenn er so genau war. Das mit der tiefe versteh ich nich kenne keinen der bisher probleme hatte? der rest naja kann man drüber diskutieren achsvermessung war mir klar wegen fahrwerkeinbau aber licht un bremskraftverstärker einstellen?
hätte jetzt noch die GTÜ zur auswahl,ham mir fast alles eingetragen
also Heckspoiler usw.!
Nunja ich muß ma gucken wann ich das denn machen lassen kann
die kfztis sind ja alle rappel voll im mom
mh licht einstellen sollte ja recht zügig gehen achsvermessung auch kost halt wieder un bördeln kennste da jemanden?
ja das sollte fix gehn!
spur einstelln kost mich ja 30 euro geht ja noch!
Nee fürs Bördeln hab ich kein,schön wärs wenn ich ein hätte!
Kann ma wer messen wie tief er is von schwellerkante bis boden?
also da beim Kotflügel vorn,hat der irgendwo gemessen!
Bei mir sind es exakt 14 cm vom angespachtelten Votex-Schweller !
danke Wolf
bei mir sind es von der schwellerunterkante
bis Boden so 13,5cm!
grad im regen nach gemessen!
meinste das reicht wenn ich da auf 14 hoch komm?
ich kann dir ja nur das sagen was die mir hier am tüv gesagt haben. ich hatte meinen vorher auch tiefer. wurde bemängelt aber nicht wegen der Bodenfreiehit sondern weil beim im Kreisfahren und Lastwechsel Gas/Bremse die Radhäuser auf die Räder kam. Da mußte ich so lange drehen bis das abgestellt war. kannst du selber ausprobieren. Fahre auf einen Platz wo du nichts zerlegen kannst. dann schlage die räder weit ein nicht ganz so das du einen guten Kreis fahren kannst.. dann fahr mit gas so das er fast rausschiebt dann bremse stark dann gas dann bremse ..wenn du dabei hörst und merkst das er aufsätzt bist du zu tief ! so wurde das am Tüv mit meinem gemacht !
Aso!
Ja das könnte man ma ausprobieren!
aber komisch is schon das ich nur dieses scheiß Prob hab!
Wahrscheinlich liegts am aussehn vom Auto!
Kollege is rundum 7 cm tief und hats so eingetragen gekriegt!
Is doch alles scheiße,naja werd erstma Verwandten fragen ob der den mit nehm kann!
so hab vorhin noch bilder gemacht!
so is der jetzt:
so rein optisch sieht das nun besser aus. aber wie weit er einfedert kannst nur du wissen.
Ja das wohl war!
Obwohl ich heut morgen noch mit voll beladenem Auto zur
Schule gefahrn bin,3 Mädels und ich!
Hat super geklappt nix geschleift oder ähnliches!
Naja ich werds jetzt in Facxhmanns Hände geben und dann hoff ich wirds gut!
Will bloß nich noch höher dann hätte ich mir das ja alles sparen könn!
So jetzt hast du ja wenigstens die gleichen Probs wie ich gehabt. Aber wenn du den mal durch den Tüv hast, geht es dir direkt viel besser!
jau das glaub ich dir!
was waren denn bei dir so die gründe?
jetzt will ich doch ma wissen was ihr alle so für höhen habt?
also vorne seiten und hinten!
ey das kotzt mich echt an!
so jetzt hab ichs offiziell!
Werd wohl mit Spur usw. bis nächste Woche warten müssen!
Und dann hoffe ich ma klappts mit Tüv usw.!
Dann wirds Zeit fürs lacken!
so hab dann ma eben meinen mal fast ganz runter geschraubt,hab jetzt wohl
noch so 3-4 cm Platz zum runter drehn,also beim Gewinde!
vorne bin ich jetzt auf 7,5cm und seite 11,5cm!
Naja fahr da eh im mom nich mit,muß am WE spätestens ran den Tüv fertig zu bekomm,weil Montag bekomm ich alles eingestellt!
Hier wieder ne runde bilder!
So tief war meiner auch mal kurz, kannste aber vergessen überhaupt irgendwo vernünftig damit lang zu fahren.....
Also ich durfte beim TüV bisher immer selber reinfahren. Einmal ist mein Prüfer gefahren, aber er ist auch um den Bremsentest druherum gefahren.
Das mit der Bodenfreiheit ist auch immer Ermessenssache. Also ich habe nie im Leben 14cm am Schweller. Aber es hat halt nix geschliffen, daher alles Takko. Naja, am besten gleich vernünftig machen bevor man zum TüV fährt, wa?
Naja, und wieder was gelernt.... Lass den Kopp nich hängen, das klappt schon.
MFG
Billy
das wohl war!
Ja jetzt erstma die rest arbeiten machen und dann ma
schaun!
Irgendwo find ich bestimmt nen Tüv der nich so pingelig is!
Da hätte ich mein ja auch schon so lassen könn!Ohne Gewinde!
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So hab dann eben ma folgendes gemacht:
Im Gutachten steht bei Eintragung zul. Einstellungen vorne:75 bis 105mm VerstellringUnterseite bis Gewindeende!
Hab den dann auf 75mm gemacht und bahhh gefällt mir ja garnich!
Vorne 12cm seitlich 16cm! Ohne scheiß dann hätte ich den ja wie voher lassen könn
So nun hab ich alles zusamm und morgen werd ich erstma das neue
Domlager und den neuen Kotflügel drann bauen,dann werd ich denk ich
das Gewinde auf 8cm runter machen!Sollte doch akzeptable sein?
Montag bekomm ich dann alles eingestellt,Mittwoch hoffe ich dann das er zum
lackierer kann! Und danach gehts dann zum TÜV und dann bekomm ich auch den scheiß eingetragen!