mahlzeit...
ich glaube die monatelange suche hat ein ende gefunden!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
schwarze vekleidungen *sabba*
klima, scheckheft, unfallfrei, TÜV/AU neu, neue reifen...
soll kosten 6400€
ich fahr nächstes we hin und schau ihn mir an *strahl*
was haltet ihr von dem auto?
Na das sieht doch ganz okay aus!
Hab meinen für 6100 bekomm mit Tüv neu und 27000km!
also Alter und Preis paßt nicht finde ich .. klar zu teuer ! Oki er hat erst 71000 KM weg ... aber finde nicht das er für das Geld viel bietet. !
Nur mal so am Rande!
Hab für meinen 16 V 101 PS im Januar dieses Jahr 4250 bezahlt! Und das Fahrzeug hat Klima,Sitzheizung und Seitenairbags,plus Winterreifen gehabt..
und ne doofe lackierung^^ :(
echt ärgerlich hmm
Zitat:
und ne doofe lackierung^^ :(
echt ärgerlich hmm
also...
ich kann ja nun einige aussagen über den 'markt' machen...
1. die 101ps sind recht selten
2. alle die ich mir bisher angeschaut habe waren (entschuldigung) scheiße!
3. preislich liegt der im mittelfeld
also bisher isses im gesamten eindeutig der beste...
die frage ist ja ob man umbedingt 101 PS braucht. Weil abwärts ist sofort mehr auswahl da. Aber wenn er DIR das Geld wert ist ..dann solltest du ihn kaufen.
75PS hab ich mir auch schon einige angeschaut...aber die konnten mich auch alle nicht so recht überzeugen...und viel günstiger sind die auch nicht...zumindest in diesem teil deutschlands...deshalb fällt die wahl ja auf den 101PS...
also wenn man wirklich 2 nimmt, die bis auf den motor 1-1 passen, dann spart man etwa 500€...
der verbrauch liegt auch nur etwa nen halben liter höher...
das ist mir die mehrleistung schon wert
klar...6400€ is ne menge geld...aber falls das ding wirklich so gut is, wie der typ am telefon erklärte, dann nehm ich den
na dann warten wir mal ab wenn du ihn dir angeschaut hast. Und machen Bilder vom Kaufzustand ... lach wollen dann jeden Step sehen können ....
da kannst du dir sicher sein
vom cab gibtz ja auch schon an die 1000 bilder
daran wird nie gespart, wenn man was vorhat
mir wuerde das handschuhfach fehlen.
der is ja ein vor-facelift.
und steuer/versicherung sind beim 101er auch wesentlich hoeher als beim 75er.
aber er hat n pluspunkt!
stoffdesign "tom".
gruss,
tom
jaah der ist echt super! aber ich find der preis geht...
hab für meinen mit 91.000km und 1.4 16v mit 75 ps und nur einer bereifung und wie sich nachher rausstellte vieeelen mängeln 5000 bezahlt :( war zuviel oder?
zu viel kann man so nicht sagen. die schwarzen 75/101/105ps lupos sind rar!
da geht nicht viel am preis... ich denke dass es zwar teuer ist, aber bei lupos ist da nicht viel machbar....leider.
mit ganz viel glück vlt. aber im schnitt ist da nicht viel machbar
gruß
olli
Zitat:
mir wuerde das handschuhfach fehlen.
der is ja ein vor-facelift.
und steuer/versicherung sind beim 101er auch wesentlich hoeher als beim 75er.
ich finde, das einzigste worüber man sich im nachhinein ärgern kann, ist wenn man eine zu schwache Maschine kauft. Umbauten sind teuerer als gleich von Anfang an bissl mehr zu investieren und dafür mehr Durchzug hat.
Scheiß auf bissl mehr in Versicherung. Der Spaß ists wert.
Werd in Zukunft immer nur die größten Maschinen in den Wagen holen, die ich kaufen werde. Die Zeiten des Hinterherschleichens sollten doch endlich mal vorbei sein.
Zitat:
tja...auf was man nicht alles für die sicherheit der beifahrer verzichtet
was auch mal schick wäre...n eigenbau-armaturen-brett
ich seh das genau so wie paul
außerdem wollt ich am motor nichts verändern...vllt n luffi aber mehr auch nicht...
deshalb sollte die 'grundleistung' stimmen
hat denn jemand n komplettes armaturenbrett selbst gebaut? oder nur das orig. umgebaut?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
was haltet ihr von dem hier?
leder, sitzheizung, e-fensterheber, zv, stoßstangen, spiegel und zierleisten schon lackiert...
und der preis sagt mir auch sehr zu...
der is doch garnet mal so schlecht die sitze sind zwar nich so meins aber sonst würd ich sagen okay.
meiner hat damals das selbe gekostet mit selber laufleistung nur weniger ps und fast keiner aussttatung :( .
gruss Sascha
sascha, die sitze sind DER burner.
ledersitze im colour concept design.
schlag zu, odo, colour concept lupos sind sehr gefragt und optisch auch schick.
seitenteile in leder, schaltsack in wagenfarbe leder, sitze in wagenfarbe leder und lenkrad in leder.
feine sache...
gruss,
tom
seh ich genauso wie Tom
ich werd da morgen sooooofort anrufen, noch bevor ich zur arbeit fahre
sind zwar 4 stunden fahr (hinweg), aber DEN MUSS ICH HABEN
das was man sehen kann und lesen kann ist sehr gut. Preis kannst du sicher noch etwas drehen aber sonst TOP die Wette gilt .. schau ihn dir an
was mir auch besondern zusagt:
händler ist ein großes VW-autohaus...
also garantie inkl.
und da VW, kann ich das direkt in meiner firma machen (lassen), sollte wirklich mal garantie-mäßig was sein
der wagen ist durch und durch top okay...vllt wird er ein paar lackschwächen oder sowas haben, aber damit kann ich bei dem preis und der ausstattung gut leben
keine klima
baujahr 2000...
das waeren meine Haken, ueber KM stand koennte man auch streiten. Aber ich bin realist. Nen 16v als schnaeppchen zu finden ist nicht leicht. Also ganz klar ansehen, mal grob uebern Preis reden. Gluecklich sein?
gruss
klima brauch ich nicht
e. schiebedach reicht mir
ich ruf da morgen erstmal in aller früh an...bei meinem glück ist der eh schon weg
Was das denn fürne Farbe kenn ich garnicht
Zitat:
Was das denn fürne Farbe kenn ich garnicht
Ja deshalb frag ich doch, sehen die nicht bissi unterschiedlich aus? Vorallem die lackierten Teile im Innenraum, da ist das irgendwie mehr lila?!
vllt schlechte fotos...
der wird jawohl nicht von innen lila sein :(
@ tom - lesen kann ich auch, aber blind bin ich nicht!
Meint Ihr denn das ist Jazzblue?
Oder die Bilder sind echt nicht gelungen
mal zum Vergleich der Innenraum
Das täuscht!
sind Blaue sitze
und die Farbe des Lackes?
ist das ganz normale Blau! was z.B Lupo_Billy auch hat.
würd auch saagen dat täuscht
ist eindeutig DEIN jazzblue.
nix lila...
gruss,
tom
mädels...ruhig bleiben
wenn ich glück habe, hol ich ihn schon samstag ab
dafür muss dann natürlich die motorshow für mich ausfallen...
ich bin grad dabei geld zusammen zu kratzen...4000 habe ich...also brauch ich noch 2000...das sollte machbar sein bis samstag
also hat er dir zugesagt ja?
auch mal gefahren?
odo ist sich seiner sache sicher:
Zitat:
2. Odo (Lupo)
Zitat:
also hat er dir zugesagt ja?
auch mal gefahren?
odo ist sich seiner sache sicher:
Zitat:2. Odo (Lupo)
gruss,
tom
Dann bin ich gespannt was wir Samstag nach der MS hier lesen von dir. Drück dir die DAumen das es ein "feines Ding" ist und du nicht entäuscht bist. Aber halte trozdem Augen und Ohren offen wenn du dir das Teil ansiehst. und sollte dein Bauch dir ein "schlechtes Gefühl" geben dabei, dann laß es besser.
gruß
Wolf
ich bin jung und euphorisch
wenn ich den sehe, die ausstattung, damit fahre...dann bin ich eh 'geil' auf das auto und muss ihn einfach haben
aber brauchst dir keine sorgen machen...ich werd nett fragen, ob wir den mal auf die bühne nehmen können...dann wird er genau unter die lupe genommen
is ja (leider) nicht der erste den ich mir anschaue...
auto abholen wird leider auf nächste woche samstag verschoben...
habs nicht geschafft überführungskennzeichen zu besorgen
naja...nu kann ich ganz in ruhe ne doppelkarte und kennzeichen besorgen...
motorshow fällt natürlich trotzdem aus...kennzeichen sind ja nicht umsonst
na wie kannst du die woche nur schlafen ? also hast du ihn jetzt sicher gekauft oder wie ?
ich hab alle daten kontrolliert, hab mich damit abgefunden, dass er gründlich poliert werden muss (macht man ja eh ), habe das geld...
also da muss schon was derbe kaputt sein, bzw. schief laufen, wenn er nicht mein WIRD
@Odo...
ich kontroliere das ob du gründlich poliert hast kennst meinen Maßstab *hust* also dann zeige mal was du als Ruder As drauf hast
man man man...
gut das ich ne vernünftige poliermaschine habe
aber da brauchste dir keine sorgen machen um mein cabrio zu polieren, brauche ich etwa 5 stunden (ja, NUR polieren)...und da muss ich nicht mal das dach machen
ich glaube, ich werde beim loop die 7 stunden knacken...
wenn dabei qualm aufsteigt solltest du mal pause machen oder genau schauen ob du nicht schon den garagenboden am polieren bist
ichbrauche ja schon lang aber 7 Stunden brauchst du nicht einmal mit der Hand da bist du nach 3 Stunden locker fertig wenn die Basis stimmt.
richtig...
wenn die basis stimmt...aber wenn du auch nur EINMAL in einer waschstraße warst...überall kleine kratzer...da muss man halt ein drei-stufen-aufbauprogramm durchziehen...hinterher noch versiegeln...da brauch ich 5 stunden für
Zitat:
um mein cabrio zu polieren, brauche ich etwa 5 stunden (ja, NUR polieren)...und da muss ich nicht mal das dach machen
ich glaube, ich werde beim loop die 7 stunden knacken...
da bin ich mit Tom einer Meinung. Eindeutig dann das falsche Mittel.
@Odo Kernseife eignet sich nicht zum Autowaschen
jaja...
ihr seid ja gaaaanz lustig...denkt doch mal nach...bei meinem sind z.b. die schürzen geglättet und lackiert...der kunststoff is aber so dünn, dass man da mit der maschine alles so erwärmt, dass man 'wellen' drin hat...und dann dauert das halt etwas länger...und meine autos werden ja nicht nur von außen poliert...einstiegsleisten, kofferraum...muss doch alles richtig schön glänzen halbe sachen find ich nicht gut...also muss auch immer ALLES tip top sein selbst den motorraum hab ich schon zweimal poliert
fuer mich nichts neues,..
so verrueckte kenn ich auch. Motorraum bis auf die letzte ecke poliert. (die lackierten teile halt) ein original motorraum kein gecleanter oder so. Den sein Auto schaut mit 200tkm aus als waer er ausm Laden.
Ein gutes hat die Sache ja, die Jungs kennen sich richtig gut aus. Wenn ich dahingeh und nur meinen Satz anfang, "du ich braeucht mal was hier fuer das...." ham se scho was in der Hand was einem weiterhilft
tja auch verrueckte Freunde sich gute Freunde
du bezeichnest mich also als verrückt?!
scheiße...jetzt hats doch einer gemerkt
samstag gehts los
fahre mit nem freund runter nach Gundlach () bei frankfurt
geld habe ich nun komplett
bin schon gespannt, wie sich der kleine auf den ersten 400km unter meinem ar... anstellen wird
und ja, dann wird auch sofort die frage nach dem ESP beantwortet
Das klingt doch gut......
gruß
Billy
das wird auch gut hoffe ich kann mit dem 116PS TDI überhaupt mithalten
hab sogar walki-talkis besorft, damit die rückfahrt nicht so langweilig wird dann kann man so lustige sachen wie 'ich sehe was, was du nicht siehst' spielen
alter du sollst den wolf nicht jagen du sollst ihn pflegen und lieb haben.
und deinem Kumpel kannst du jetzt schon sagen
Oder ich fahr in den Graben den du nicht siehst, weil ich durch meine Spiele so abgelenkt bin....
Wenn du die Kiste auf der Heimfahrt kaputt fährst komm ich vorbei....
gruß
Billy
wolf...
mal im ernst...würdest du dein 'neues' auto nicht auf herz und nieren testen? ich will die 400km ja nicht durchgängig vollgas fahren obwohl...mit dem richtigen auto würde ich *g
Zitat:
Oder ich fahr in den Graben den du nicht siehst, weil ich durch meine Spiele so abgelenkt bin....
Wenn du die Kiste auf der Heimfahrt kaputt fährst komm ich vorbei....
gruß
Billy
genau wie du es sagst TESTEN nicht Jagen höre in deinen Wolf rein. Merke dir was komisch kommt. Nehme etwas mit wo du dir alles aufschreiben kannst was dir komisch vor kommt oder evtl. sehr nach nicht normal klingt.
Aber nicht "ich sehe was was du nicht siehst und das ist " Die Bremsleuchte vom 38 Tonner
hab mir schon ne checkliste ausgearbeitet und ich werd auch drauf bestehen, dass die da nochmal luftdruck, etc. kontrollieren...400km is ja nicht ma eben so gefahren...wir werden auch jede stunde ne pause machen...sind immerhin 8 stunden fahrt (hin- und rückweg)...
wird schon alles schief gehen
gute einstellung ! Öhm Red Bull hilft dabei
Na dann bringe Samstag deinen Wolf artig nach Hause und laß uns viele Bilder sehen von deinem CC Wolf !
da wird aaaaaaaalles fotografiert der verkäufer, das autohaus, 73.561 bilder vom auto , 75 bilder von meinem dauergrinsen
jetzt sag ich das so leicht...wenn ich ihn erstmal habe, bin ich bestimmt so aufgedreht, dass ich das mit den fotos total vergesse
man man man...
könnte unser fußboden bloß imme so aussehen
Dazu kann ich auch mal ein bildchen zusteuern, kurz bevor wir den w8 abgeholt haben
Bah was haben wir hier Prolls ....
Zitat:
man man man...
könnte unser fußboden bloß imme so aussehen
Anhang:
aber selber
du: 2l TDI
ich: also 170PS?!
du: ja, mehr geht ja leider nicht im touran!
Zitat:
aber selber
du: 2l TDI
ich: also 170PS?!
du: ja, mehr geht ja leider nicht im touran!
proll proll proll!
zitat: 'meine frau fährt nie mit dem touran, die hat ihren golf'
Zitat:
proll proll proll!
zitat: 'meine frau fährt nie mit dem touran, die hat ihren golf'
@ Wolf
Ist doch schön, wenn man selbst der Chef ist, wa?
@Geli ...
mußt du mich jetzt wieder verraten?
dabei fand ich die antwort so klasse
mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da mein auto ist da
dann mal herzlichen glückwunsch
und denk an die bildas
gruss Sascha
dann mal herzlichen glückwunsch
na super bin mal gespannt wie er aussieht.
gratulation zum lupo...
bin grad am hochladen
kann sich nur um stunden handeln
Herzlichen Glückwunsch. Alter du bist das NEGATIV BEISPIEL für die Aktion Licht aus für das Klima.
Du Leuchtest ja von OS bis nach Ascheberg
na wunderbar!
kann endlich das erdbeerkoerbchen ausm profil verschwinden.
allzeit gute fahrt.
gruss,
tom
tom sei dank bleibt das auto im profil
ascheberg bin ich auch dran vorbei gefahren
Du hast aber nicht gehupt
wo sind die Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder ?
jaja...
ich bearbeite grade die homepage, damit ich die hier nicht alle hochladen muss
Alter das kann doch nicht sein. Du sollst nicht per W-Lan im Lupo sitzen und das machen, diu sollst die Dinger hoch nageln.
mach das doch über Galerie das ist das einfachste.
Gruß
Wolf
P.S. Hast eine tolle Windschutzscheibe.
sieht aus wie ne fotomontage
mit dem armaturenbrett das sich in der WSS spiegelt
und doch, ich hab ständig gehupt...damit alle sich mein tolles auto anschauen
Und es dauert.......und dauert.......
Odo du Pfeife, hau maln Schlach ran
gruß
Billy
..mein gott macht der das spannend ..
Alter dir ist klar das es dich noch einen kosten wird .. wir wollen alle mit dir auf deinen neuen Wolf anstoßen.
Ein Freund und ich haben 'Die Taschenrakete' am Samstag den 08. Dezember abgeholt und jede Menge Spaß auf der Fahrt gehabt.
Taschenrakete ? ... alter du fährst einen WOLF !
Wolf ..nix Tasche und nix Rakete ..wenn dann einen Wolf ..unberechenbar, nicht zu fassen, geheimnisvoll, einzigartig ...
Gute Idee Wolf, noch bin ich zu Hause....
Hoffentlich ist er über die erste Errektion schon weg....
gruß
Billy
dienstag geb ich einen aus...da hab ich geburtstag
er ist bestimmt der einzige der wild Ornaxxxxxxxx draußen um den Lupo rennt ... ich habe ihn ..ich habe ihn ..ich habe ihn ...
ganz ruhig mädels
bilder sind jetzt online [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
lange
aber damit wird noch bis nach dem winter gewartet...bei dem wetter lohnt das einfach nicht...der wird einmal richtig gründlich gewaschen und so ne billig-versiegelung aufgetragen...im frühjahr gehts dann 'rund'
sieht gut aus.
viel spass und glück damit.
und all zeit gute fahrt.
Zitat:
lange
aber damit wird noch bis nach dem winter gewartet...bei dem wetter lohnt das einfach nicht...der wird einmal richtig gründlich gewaschen und so ne billig-versiegelung aufgetragen...im frühjahr gehts dann 'rund'
laut ganz vielen tests, ist dieses nano-zeuchs nicht annähern so gut wie angepriesen...'normale' wachse (versiegelungen) sind genau so gut, teilweise sogar besser bei dem klima, dass wir hier haben...
und da das nano-zeuchs gut das doppelte kostet, kommt das für mich nicht in frage...ich halt von dem zeug nichts...
Odo , wo ist denn dein neues Auto?
Wenn du interesse hast am Lupo ..........wir haben ein zum verkauf im Betrieb
Inspektion , Zahnriemen und bremse hinten alles neu
Gruß Dirk
zu spät...lupo steht in meiner garage
das angebot hättet ihr eh nicht überbieten können...
trotzdem danke für das angebot...
Habe nur an dich sofort gedacht.........hift man doch gern, kollegen aus dem Board
Gruß Dirk
Zitat:
und da das nano-zeuchs gut das doppelte kostet, kommt das für mich nicht in frage...ich halt von dem zeug nichts...
@Tom..
auch der Odo wird früher oder späer festtellen das es wirkt.
@Odo....
SIE!
DIE taschenrakete
genau so wie mein cabrio auch eine SIE ist...DIE rennmurmel
dIE arme lupo.
da wird sich DER wolf aber gar net freuen, als SIE bezeichnet zu werden.
blau = kerl
rosa = maedel
und, is dein lupo rosa?
gruss,
tom
oh man...
autos sind wie frauen...man muss jede menge geld investieren und sie regelmäßig pflegen...ansonsten zicken sie rum...
das sehe ich anders. In meinen Wolf kann ich einsteigen wann immer ich möchte und kann fahren. Mach das mal bei einer Frau. *autsch*
dann hast du die falsche frau
außerdem...ob er oder sie ist doch egal...hauptsache Er ist endlich mein!
Zitat:
...hauptsache er ist endlich mein!
na na na...
werden hier etwa einfach meine antworten in den zitaten verändert?!
edit:
Profilupdate!
Zitat:
Profilupdate!
Zitat:
Alter da scheint dir die Sonne aus dem Ar***
Doch das gefällt von innen.
Bitte ändere mal dein Hauptbild auf deinen Lupo !
DANKE
Die Matten sind schon Krass aber gegen Regen und dem Wetter wie es zur Zeit ist, sind sie sehr gut.
Deine Ledersitze brauchen DRINGEND Pflege. Lederpflege von Erdal ist Perfekt dafür. Das ist eine Art Milch, damit bekommst du 80% der Sichtbaren Knicke raus.
Gruß
Wolf
Na das is ja ma nen schicker!
Dann ma glückwunsch zu deinem neuen!
die sitze wollte ich allgemein mal überarbeiten...
hinten is ein kleines loch drin...kennt ihr jemanden, der leder repariert?
Von mir auch "Herzlichen Glückwunsch" zum lOOp
haste ja auch lange genug gesucht
@Odo ..
jeder Sattler macht solche arbeiten.
danke martin
stand gestern schon neben deinem war bei jeti...
wieviel kostet so ne rep.? weiß das jemand?
denn...sollte das 50€ oder mehr kosten, bleibt das so...stört mich ja nicht wirklich...