Hi
ich bin noch auf der suche nach der richtigen heckschürze.
möchte aufjedenfall den auspuff mittig.
Welche Heckschürzen gibt es denn da?
mfg
Die 16v Heckschürze, Rieger Ansatz, Dietrich Heckschürze, Abt Ansatz,..
Bei der 16V Heckschürze muß man die Reserveradmulde ändern. Rieger und Abt sind die gleichen. Es gibt noch die Zender und Ingo Noak hat glaube ich auch noch eine.
Ist das viel Arbeit die Mulde zu ändern und wie macht man das?
Man kauft sich bei VW eine Reservemulde vom 16V,gibt es als Reperaturblech, trennt seine raus und schweißt die andere ein. Bei VW sagen sie die ist nur genietet aber ich habe noch keine Nieten bei mir gefunden.
die darf gar nicht genietet sein...wäre sie genietet, hätte dein ganzes heck nur halb so viel stabilität...
Was kostet diese Mulde?
hmm dann denke ích werde ich in richtung rieger bleiben ... das war auch mein erster gedanke...
achja und welchen auspuff nimmt man da am besten? einen originalen mittelauspuff? oder doch lieben einen tuning auspuff?
mfg
kommt drauf an was man fürn sound will
ich würd zur bastuck ANLAGE raten kostet allerdings auch ein bischen...
gruß
olli
bastuk hab ich zur zeit unter Polo noch.
ist nen hammer sound aber wollte diesmal wohl etwas dezenter da ich am we zur zeit noch immer gut 400km fahren muss und dann die ganze zeit lautes brummen ist dann nicht gut
wie ist das denn mit dem originalen gti oder gibt es nicht auch einen 16V?
mfg
der 16v ist oval, der v om gti ist auch was feines mit nem dezenten doppelrohr....(ich find den 16v schöner)
guck doch mal unter der suche , da kann man nach modellen suchen.
gruß
olli
habt ihr vielleicht mal ein bild von der 16 V variante und vo der gti varriante. finde da nicht wirklich was
mfg
natürlich mein freund
hier 16V: (ist aber ne bastuck anlage, sieht aber sehr ähnlich/gleich aus)
hier die originale 101psler anlage (und wie du siehst: kein unterschied ):
jo danke... und sollte man die am besten gebraucht kaufen oder lieber neu bei VW? muss man da viel anpassen von der aufhängung her?
mfg
Die vom 16V oder GTI wird nicht passen da sie eine andere Reservemulde haben. Die Anlage ist anders verlegt(unter der Mulde) wie bei den Zubehöranlagen(um die Mulde rum).
Gruß Sven
...hab noch ne GTI-reserveradmulde und GTI-abgasanlage liegen...
Zum Thema die Mulde ist genietet..
Stimmt nicht sie ist Punktverschweißt wie dein halbes Auto.
Richtig geschweißt ist kaum noch was außer der Rahmen vllt.
hmm also weniger aufwand ist es also eine zubehöranlage zu nehmen? dann muss man nicht die mulde ändern?
aber sieht man bei diesen analgen dann nicht das rohr was da so zur mitte geht?
mfg
muss ich bei der abt heckverlängerung auch iwas ändern an der reserverad mulde oder so?!
oder wird die nur an den sereinpunkten befestigt!?
danke schonmal
bei der abt heckverlängerung?
quasi der ansatz oder wie? das hat nichts mit der mulde zu tun!#
erst der ESD macht die Probleme wobei der ABT ohne mulden änderung gefähren werden kann.
also... ich hab das ganze palaver ja hinter mir....
alles auf 16v umzubauen ist sau teuer!
man muss nämlich nicht nur die mulde anpassen.
da biste allein bei materialkosten (bastuck anlage) bei 900€
hab mir letztendlich eine anfertigen lassen, bei KBR...
muss man sich überlegen obs einem das wert ist. der umbau auf mitte (so dass man das rohr nicht sieht) ist eigentlich nicht unter 900€ zu machen.
gruß
olli
aber die heckschürze an sich passt ohne probleme!?
und wieso muss man da iwas am esd machen?!(also so hab ich das verstanden)
und verdeckt die verlängerung das rohr vom esd nicht !? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150223044546&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
HI!
Beim ABT Heck-Ansatz ist auch der ABT ESD zu verwenden!
Oder war das andersrum? Ist ne Auflage, habe ich irgendwo mal gelesen...
Also in meinen Papieren habe ich auf die schnelle nichts gefunden...
Kann sein, das das mal auf einer HP stand.
Oder vertue ich mich da grade?
Matthias