hi
wenn es kommt dann kommt es abba richtig
beim lupo meiner schwester klemmte das schloß wodurch sich der schlüssel nichtmehr drehen ließ
leider steckte er in der abschließ stellung fest
also WD40 druff -> brachte nix
zange genommen und im dunkel mit ner lampe am schloss rumfummeln^^
naja
ergebnis war dann das der schlüssel krumm war
das auto kann man nur abschliessen
und der motor geht beim starten immer nach 2sec aus
VW sagt der transponder ist arsch
wollen mir nun nen schloßsatz für 160euro andrehen
+ einbau und einlesen
dauert mind bis Fr bis er die sachen hat
naja
viel erzählt nun
meine frage
kann ich nicht jeden x-beliebigen schlüssel der past für den wagen einlesen?
unser schrott händler hier hat bestimmt kistenweise schlüssel die man mal versuchen kann
diese Transponder gibt es doch sicher auch einzeln
was kost das teil + einlesen
hat da schon wer erfahrung?
kann man die WFS vll irgendwie ausschalten
oder beim golf konnte man ja so diverse knöpfe drücken um den freizuschalten
gibt es das beim 99er 1L lupo auch?
und
so oder so muß ja das eine schloss raus
wo ist das der trick?
die torxschraube habe ich schon raus
abba irgendwoe ist das wieder nen trick um den Zyl rauszubekommen
mfg
heiner
hi
danke für die antworten
also es sieht so aus das mir jeder nen neuen schlüssel verkaufen will + anlernen des neuen schlüssels^^
aus lauter frust habe ich gerade den schlüssel zerlegt
und dieser kleine tranponder ist echt gebrochen
was ein mist
und das kleine tewil soll es auch net einzeln geben
wers glaubt
mfg
heiner
Hey,
wie kann denn der Transponder brechen? Nimm doch erstmal den Ersatzschlüssel.
Joa, ich kann mir auch vorstellen das es die nich einzeln gibt, musste wohl in den sauren Apfel beissen....
Gruß
Billy
also das schloss bekommst du so raus :
ich hab den Schlüssel ins Schloss gesteckt, dann hatte ich die schraube gelöst.
Immer ein kleines stückchen weiter (die soll ja nicht rausfallen)
Mit gezogenem Türgriff und leicht gedrehtem Schlüssel hab ich dann immer mal wieder am Schloss gezogen und gewackelt.
wenn es noch nicht heraus wollte, dann die schraube noch eine halbe umdrehung weiter, wackeln, und drehen, und irgendwann hast du das Schloss in der Hand
hi
thx
welche schraube?
die torx schraube, die imbus
oder die kreuz unter der abdeckung?
Zitat:
Hey,
wie kann denn der Transponder brechen? Nimm doch erstmal den Ersatzschlüssel....
wenn du dir tür aufmachst müsste da an der seite so ein blindstopfen sein und wenn du den wegmachst ist da ne schraube drin die ist fürs schloss
hi
danke
werde ich morgen mal genau schauen
sagtmal
kann ich einfach so durch die ähh
wie heißt das blech beim auto zwischen motor und fahrgastraum?
egal
habe mir ne Defa gekauft und will nun das kabel vom motorraum nach innen legen
habe abba zweifel ob da nicht noch kabel hinter dieser dicken folie ist
soll beim beifahrer rauskommen
und da dann auf Airbag höhe 2 steckdosen
keine lust dies jahr zu kratzen^^
mfg
heiner
hi
so
das schloss habe ich ausgebau
den übeltäter auch gefunden
im schloss ist so nen gussteil gebrochen das die feder hält
dann war ich gestern unterwegs und habe mir schlüsel besorgt
also ab in die werkstatt
BLA keine garantie das das klappt BLA termin in 2 wochen
joa
stell mir gerade die frage was wohl währe wenn ich den wagen brauchen würde^^
naja
glaich noch in ne ander Werkstatt
fragen ob die das sofort testen können
und nen neues schloss bestellen
war ja auch klar das man das beifahrer schloss nicht ins die fahrertür einbauen kann
mfg
heiner
hi
so er läuft wieder
habe mir 2 Seat schlüssel vom schrott besorgt
einer konnte eingelernt werden einer net
auf dem Schlüsselbart stand das gleiche wie beim lupo
um den Wagen zu starten muss man jetzt
mit dem alten schlüssel die zündung anmachen
neuen schlüssel ans zündschloß halten
dann starten
nach nen paar sec kannst den neuen schlüssel loslassen
naja
egal hat 35euro gekost zu normal 80,-
den transponder werde ich aus dem alten schlüssel rausschneidern
und dann in den alten einbauen
das defekte schloß ist mir latte
habe mir ne ZV mit FB bestellt
könnte letzte woche auch mal die DEFA heizung ausprobieren
geiles teil
mfg
heiner
Naja, das ist doch schonmal ein Lichtblick
Nur noch den Sender umparken, und cshon haste wieder nen Astreinen Schlüssel..
gruß
Billy
Lustige Lösung, aber anscheinend Erfolgreich.
Hatte das selbe Problem. Hat mich bei VW über 220 Euro gekostet. Nur das Schloss+Einbau. Voll krank teuer. Schlüssel konnte ich behalten, lag ja nur am Schloss. Zylinder gebrochen. Son Sick. Könnte ich mich jetzt noch drüber aufregen..
Grüße!
hi
japp
mein vater sollte ja mind 160euro + ne woche wartezeit zahlen
bei mir hat es dann halt 2 wochen gedauert und 35euro gekost
da zeigt sich doch mal wieder das man net zu allem ja und armen sagen muß
mfg
heiner
hi
so wollte mal berichten wie es mit meiner ZV aussieht
nachdem ich heute morgen den rest der fahrertür zerlegt habe
habe ich mich dann an das einziehen der kabel gemacht
dafür habe ich dann auch gleich noch alles unterm lenkrad ausgebaut
man hat ja sonst nix zutuhen
linke reite ging so
war ne sache von etwa ner 3/4hr das alles einzuziehen
dann habe ich gerade die beifahrerseite zerlegt
kabel schon eingezogen
und was ist?
das kabel ist 40cm zu kurz
so ein mist!
werde mir morgen ausser firma 5x1,5 kabel besorgen
den ganzen kabelsalat wieder rausreißen
und in beide türen das kabel reinschmeißen
hätte ich gleich machen sollen
habe abba meine ganzen kabelreste zum schrotthändler gebracht
beide dann auf ne phonix klemme legen
und mit dem steuergerät verbinden
in den türen mach ich ne lüsterklemme dran und verbinde das mit dem alten kabeln
habe keine lust wegen sowas meine japanstecker zu verschwenden
mfg
heiner
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