Hallo Leute,
wie bekannt ist, ist es mir gelungen einen Weg zu finden wie man die Chrom FK zu schwarzen FK macht. Jetzt überlege ich ob ich davon nicht mehrere Sätze mache. Weil sie dann in einen Kostenrahmen fallen der noch geht.
Ich gehe davon aus das ich bei 10/20 Paar einen Preis hin bekomme der ca. 150 Euro sein wird. Nun will ich mal hören ob da interesse besteht.
Die Rückleuchten kosten ca. 75 Euro und das Lackieren ca. 71 Euro weil das sehr aufwendig ist wegen dem Chrom. wäre also 146 Euro. Evt. sitzt noch was drin wenn ich mehrere kaufe und wenn der Lacker mehrere auf einmal machen kann.
Liste wer interesse hätte bei ca. 150 Euro
Lupi14 1x
INformationen welche Rüllis und was
hier klicken -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn es klappt würde der Tom den Vertrieb übernehmen weil er die Logistik durch sein Shop stehen hat.
das ja ma ne geile idee!
Aber ich hab ja die chrom leuchten!
Die schwarzen sehen bei dir besser aus! Glaub mir
jo aber schwarze stehen deinem sicher auch besser .. grins ..ist ja auch nur eine idee. wenn nicht genug zusammen kommen kann man es halt nicht machen. will damit nur anderen auch die Möglichkeit geben welche zu bekommen.
Der Tom ist ja auch drann evtl. durch guten Einkauf den Preis weiter zu drücken aber wie weit werden wir sehen. Ich massiere meinen Lacker auch noch einmal ob da nicht noch was geht .. aber das dauert etwas ..
Deswegen will ich ja auch welche haben Weil mir meine roten zu langweilig aussehen
ja mit schwarz siehts auch besser aus!
kann dir ja meine zu schicken!
@Pho3nix...
würde auch gehen. aber das risiko beim öffnen trage ich nicht .. wenn es klappt oki. Also zu 95 % bekomme ich sie sauber auf. Rstrisiko wäre bei dir.
80 Euro mit Versand. ...sage bescheid
Zur Zeit sind die Lichter eh billiger[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist ja mal geil
Ich würde gerne auch ein Satz haben wollen!
Fk bekommt diese auf keinen fall mehr rein!
Und die sehen genauso aus wie die Originalen wie von Fk
Hier ein vergleich:
Wolf: Pass auf, die Aktion geht nicht mehr lange, ich würde morgen gleich ein paar Sätze bestellen
sehn aber echt geil aus!
ja habe mit tom gesprochen .. er hat sie schon angeschrieben .. wir sind gespannt was wir da bekommen ... aber leider bekommen wir morgen erst antwort.
bin schon dran, timmi.
als haendler bekomme ich solche preise aber sicherlich auch nach weihnachten noch.
gruss,
tom
Bis 26.12 habt ihr ja noch Zeit
Tom: Da bin ich mir sicher das du gute Beziehungen hast, das hat man ja bei den LED Rücklichtern gesehen
jopp, selbst als die keiner liefern konnte, hab ich die besorgen koennen.
aber die schwarzen fk hab auch ich von nirgendwoher ranschaffen koennen.
ausser einen satz -vielleicht sogar den allerletzten- per zufall heute.
darum finde ich wolfs engagement spitze und unterstuetze ihn dabei.
gruss,
tom
Mir gefallen die auch gut. Wenn ich früher dran gewesen wäre hätte ich schon deine vom blacky gekauft
jepp.
hatte ja davor die hella drauf. aber die fk schwarz sahen um welten besser aus.
hab die nach dem unfall fuer 50 euro inkl. versand "hergeschenkt" und mich noch gewundert, wieso so viele die haben wollten.
sind einfach die geilsten lampen fuer den lupo.
gruss,
tom
50 Euro!?!?
Zitat:
50 Euro!?!?
Hast du einen Satz gekauft?
einen der echten schwarzen, ja.
den letzten, glaube ich.
war reiner zufall.
den satz behalte ich aber erstmal und vergleiche mit wolfs nachbau.
denke aber, da wird es kaum/keine unterschiede geben.
gruss,
tom
1. Lupi14
2. Odo
...
hab sie ja schon gesehen...
und ihr könnt mir glauben: geeiiiil...
hier mal an meinem auto:
ach ja wir hatten sie ja mal testweise bei dir verbaut. stimmt. schön das du das mal zeigst.
wolf du bist ja der geilste...
sau simple idee und großer effekt
genial:
ich mag trotzdem noch meine cambridges lieber
gruß
olli
Danke Olli. Werde mal einen Satz an die Seite legen für dich.
wie meinste das denn?
..och nur so. früher oder später kommt jeder auf die schwarzen FK. Spreche da aus erfahrung.
niemals!
und wenn wohl, dann schreib ichs dir per pm, damit ichs hier nicht vor der mehrheit zugeben muss
okay werde dann hier schreiben das ich dir nie welche gemacht habe und das deine Leuchten von alleine zu schwarzen FK´s wurden.
Was schätzt Ihr denn wann es die ersten fertigen geben wird?
Das ist natürlich schwer zu schätzen wegen den feiertagen. hängt davon ab wann wir die ersten sätze bekommen. ich denke das wir mitte Januar fertige sätze haben werden. mal großzügig gerechnet.
Habe wohl auch interesse, aber ich müsste mal einen genauen Preis wissen.
MFG
Olli
Wer von euch beiden erstellt mir dann das Gutachten?
Was schätzt ihr denn, in wie weit das auffallen würde? Hätte nämlich auch ganz gerne einen Satz!
Gruß,
Lars
mußt die dinger ma mit effecktlack lacken lassen!
is aber dann halt auf falliger!
nee,nee so find ich das ja schon total fett
Zitat:
Wer von euch beiden erstellt mir dann das Gutachten?
haben die nicht verschiedene artikelnummern eingegossen?
EDIT: ach die haben ja ein E-zeichen also muss man ja gar nicht zum TÜV :P
stimmt doch oder?
Dann werde ich wohl einen Satz nehmen
Mal ne Frage: Wo steht denn auf den FKs das E-Zeichen? Ich hoffe doch von aussen auf der Blende und nicht von innen wo lackier wird
auf dem glas.
gruss,
tom
Gefallen mir auch
Ich denke mal das Ihr bescheid sagt wenn die ersten Exemplare fertig sind
Ihr müsst sie wenn gleich bestellen und nicht später, sonst kommt der Wolf ja nie mit den Kosten runter! Also los tragt euch alle in die Liste ein
Zitat:
haben die nicht verschiedene artikelnummern eingegossen?
EDIT: ach die haben ja ein E-zeichen also muss man ja gar nicht zum TÜV :P
stimmt doch oder?
Man kann sie von den Originalen nicht unterscheiden. Ist mir bis jetzt nicht gelungen. Auch die verklebung ist gleich. Nur das es halt Sikaflex ist. Das bedeutet die Klebestelle ist erheblich dichter als das Original.
Komm ich trag mich mal ein, bevor ich später keine bekomme
1. Lupi14
2. Odo
3. mc-deluxe
@ tom
Was für Leuchtmittel hast so im Shop, damit ich zb keine orange Blinkerbirne habe?
Osram Diadem Blinker sehen gut aus
ich mach euch dann natuerlich auch vorschlaege, welche leuchtmittel am besten darin aussehen.
die sind dann ohne weitere versandkosten einfach mitbestellbar.
gruss,
tom
Der Tom hat da auch noch so schöne LED Birnchen, die sind zwar nicht zugelassen aber wenn ich die Rülis hab, bau ich mir die dann rein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Momentan sind schwarze bei ebay drin also wer bedarf hat !
http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-FK-Rueckleuchten-klarglas-schwarz-wie-NEU_W0QQitemZ270197185367QQihZ017QQcategoryZ72707QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Diese Led dinger sind kagge ... die meisten passen garnet durch die Löscher in den Rücklichtern ... achja bitte nicht mehr auf die Rücklichter mitbieten .... die gehen sowieso an mich, also schont meinen Geldbeutel - DANKE
Was findet ihr eigentlich alle an den dingern ? also ich find die gar nicht schön
die gehen eh teurer weg als die, die der Wolf "produzieren" wird
Booah Wolf echt super Aktion
Du weißt genau wie scharf ich auf die Dinger bin!
Und das die gefälscht sind sieht man ja nicht wissen dann halt nur alle vom Forum
1. Lupi14
2. Odo
3. mc-deluxe
4. GreenLupoW
Die sind ja nicht gefälscht, sind doch die originalen FK chrom und die werden halt "gepimpt"
Auch nix gepimpt, es gibt da kein unterschied zu den schwarzen FK-leuchten
bei den ist auch nur die Trägerplatte schwarz.
Die einen Crome die andren Schwarz, mehr unterschied gibt es da nicht!
Daher auch die gleiche prüfnummer..............ist nur die Trägerplatte und nichts verändert an reflecktor oder an dem glas.
Gruß Dirk
Zitat:
Diese Led dinger sind kagge ... die meisten passen garnet durch die Löscher in den Rücklichtern ...
achja bitte nicht mehr auf die Rücklichter mitbieten .... die gehen sowieso an mich, also schont meinen Geldbeutel - DANKE
BlackPearl: Die würden deinem Lupo auch gut stehen
nee, fuer ihn muesste man die ruelis statt schwarz lackieren mit schlange beledern.
gruss,
tom
Oder mit diesem Wasser transferdruck oder wie auch immer das heißt in Schlangenoptik machen lassen
Zitat:
nee, fuer ihn muesste man die ruelis statt schwarz lackieren mit schlange beledern.
gruss,
tom
also ich find die leuchten hässlich egal wie man sie macht,da hilft ledern in schlangenoptik auch nicht ! es gibt nichts besseres als die altbewärten Cambridge
Doch! Die schwarzen FK
wenn man seinen lupo zum plastikbomber umbauen will dann schon ! die sehen ja voll futuristisch aus
Das sieht doch gut aus! Racedesign Heckschürze,schwarze FK, cleane Heckklappe, er muss jetzt nur noch Softblau sein http://www.lupotreff.de/data/uploa...pg?1816194066
geschmaecker sind verschieden.
ich fand nicht, dass mein lupo wie ein plastikbomber wirkte mit den fk.
aber back to topic.
ueber geschmack muessen wir uns nicht streiten.
gruss,
tom
Wir sind doch noch beim Thema: Schwarze FK Rückleuchten, das was wit hier machen ist doch nur Käufer werben
Naja Käufer werben, nicht wirklich .. in erster linie wollen wir herausfinden ob soviel interesse besteht das man eine größere Menge machen kann und damit den Preis drücken kann.
bis jetzt sieht es doch gut aus würde ich sagen.
sooo, ich habe den einkaufspreis und die lieferbarkeit abklaeren koennen.
das projekt schwarz kann also starten.
hab mit stefan mal die benoetigten sachen durchkalkuliert (leuchten, klebeband, lackierkosten, versandkosten, kleinteile, risikokalkulation, etc.) und scharf gerechnet koennen wir einen satz der "schwarzen fk" fuer 136,95 euro anbieten.
das ist also nochmal guenstiger als die angedachten 150 euro.
ich habe die lampen in den shop gesetzt, sie sind also sofort bestellbar.
die lieferzeit betraegt 1-2 wochen, durch die feiertage kann es da zu kleinen verzoegerungen kommen.
========================
hier koennt ihr direkt bestellen.
wer zuerst kommt, malt zuerst und wird zuerst beliefert.
=========================
dazu passende
- blinker (1 set benoetigt, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar) und
- brems-/abblendlicht (2 sets / 4 stueck benoetigt, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar) sowie
- rueckfahrlicht (1 set / 2 stueck benoetigt, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar,)
koennen ohne weitere versandkosten mit dazu erworben werden.
normale serienlampen sind in den rueckleuchten ab werk bereits drin.
gruss,
tom
Meinst du nicht das du da ärger von FK bekommst wenn du das in deinen Shop stellst, ich mein weil da könnte ja ein Patent drauf sein.
Muss ich jetzt nochmal bei dir direkt bestellen, wenn ich mich schon in der Liste eingetragen hab?
Ja bitte jeder der sie haben will sollte eine Bestellung auslösen. so haben wir dann alle hintereinander die ein satz haben wollen und ich weis wieviele ich bauen muß.
Wie lange wollt Ihr die etwa anbieten?
Also wir haben einige Sätze geordert die werden wir nun umbauen. wenn weg dann weg. also wer zu erst kommt malt zu erst. jede bestellung beim tom wird berücksichtigt. wir haben zur Zeit 10 Sätze die fertig gemacht werden. Davon sind schon einige Sätze verkauft.
und die werden erst im januar geliefert? also müsste ich auch erst im januar zahlen?!
dann würd ich jetzt bestellen...weeeiiil...im januar hab ich geld jetzt nicht (ihr wisst ja wie das mit den weihnachtsgeschenken ist...)
jaja ich weiß Odo!
Wie gut das ich nur die hälfte blechen muß!
also bei den Weihnachtsgeschenken nä?
nich falsch verstehn hier!
also, verschickt wird natuerlich in der reihenfolge des geldeingangs.
die ersten leuchten sind bereits auf dem weg zum wolf.
gruss,
tom
ahja
das ja doof
aalso...
ich möchte dann schonmal welche 'bestellen'...soll heißen...macht für mich auch schonmal nen satz, ich werd ihn auf jeden fall im januar kaufen
Habe sie jetzt einmal zur "Probe" verbaut.
sieht echt geil aus!
danke .. unterziehe ihnen gerade einen härtetest. will sicher sein das der Kleber für die inneren Gläser auch hält. Deshalb steht er nun mit voller beleuchtung und getrettener Bremse draußen und leuchte vor sich hin .. will kein scheiß machen das die Rüllis auseinander fallen.
Was ihr da auf die Beine stellt, ist echt lobenswert!
Wäre ich bloß nocht Lupo-Fahrer^^
GreeTz Jens aka Joker!
Ps. Ich wünsche euch allen ein schönes Fest und reichliche Beschehrung
(ich beschenke mich diese Jahr selbst^^)
Habe sämtliche Lampen nun über 2 Stunden brennen lassen.
Bremslich ( Engeklemmtes Pedal )
Nebelschlußleuchte
Normales Licht
Warnblinker
Die Abdeckgläser wurden sagenhaft heiß (was normal ist)
Die Verklebung hat das ohne Auffälligkeiten überstanden. Nun werden die Deckgläser eingesetzt mit Sikaflex. Da mache ich mir wenig Gedanken was das halten angeht.
Bilder folgen damit ihr sehen könnt wie sie verklebt wurden. Wollen ja keine Geheimnisse haben vor euch
Das hört sich ja alles gut an!
Bin auf weitere Bilder gespannt!
Haben die eigentlich auch 2 Rückfahrscheinwerfer? Oder ist das einer nur noch dann?
Gruß Strasas
Das ist eine gute frage ..rein Optisch ja ..ich werde das wenn sie trocken sind ausprobieren und bescheid sagen.
gruß
Wolf
ich glaube schon weil auf den Bildern ist ja auch auf jedere Seite Glühbirne drin
Auf dem Bild hast du die Blinker an und nicht die Rückfahrlichter
so da ist das richtige .
gehen beide sind sau hell ...
das klebeband was zusehen ist nur zur sicherung beim aushärten vom Sikaflex.
Hast du vielleicht noch ein Bild direkt von hinten?
direkt von hinten nicht nur das hier noch
ích weiss, warum die rueckfahrlichter so sauhell sind.
qualitaetsware vom t00i.
gruss,
tom
Hier muss ich mal in aller form dem Tom recht geben. seine leuchtmittel sind schon sagenhaft gut. ich habe mich ja lange dagegen gewehrt welche zu kaufen, aber nun bin ich überzeugt davon das es sich bezahlt macht etwas geld für gutes ( und tüviges) licht auszugeben.
Tom dein Beratung und Empfhelungen sind SUPER !
In diesem Sinne ..DANKE !
gruß
Wolf
mehr kann ich dazu nicht sagen
Ich habe mal eine Einbauanleitung erstellt für die FK Rückleuchten. Ich hoffe das sich damit das Wasser Problem abstellen lässt.
hier klicken --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
Wolf
Ach was seh ich heute unterm tannenbaum liegen ?
neue Schwarze FK Rückleuchten.... wo die mein bruder her hat wollt er nicht sagen .... vielleicht sind die ja geklxxx ^^ mir egal bin aufjedenfall super glücklich...
wäre aber echt mal interessant zu wissen wo er die aufgetrieben hat
Über was ihr euch ein Kopf macht. Es sind doch nicht alle schwarzen FK Leuchten verschwunden. Hier und da bekommt man immer mal welche gebraucht. aber die zu erwischen ist nicht einfach. Zudem gibt es auch verunfallte lupos wo dann solche leuchten verkauft werden. Siehe Tom.
Wenn er der einzige war der welche unter dem baum liegen hatte, dann würde ich sagen wird die luft dünn was schwarze fk angeht ...
..ach ich hatte auch welche unter dem Baum ...
Zitat:
Ach was seh ich heute unterm tannenbaum liegen ?
neue Schwarze FK Rückleuchten....
ich hab ja auch noch ein set neue schwarze geangelt.
hatte ein grosser versandhandel noch als einzelstueck im bestand - jetzt nimmer.
gruss,
tom
ist doch zum mäuse melken
ich habe auch "schwarze FK"
aber nicht unter dem Baum sondern am Lupo
weis ich doch
Hier verkauft wer sein Lupo mit den schwarzen Rückleuchten von FK[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Na man kann doch jetzt nicht schon ganze Lupos kaufen nur wegen den Leuchten ...
...mein gott sind hier einige geil auf diese Leuchten .. ( ich aber auch )
aber du machst dir die ja selbst...
du bist hier also klar im vorteil
Jetzt wo du es sagst .. du hast recht
Ist noch ein Satz für den Ollemann zu bekommen?
Du musst das hier bestellen
ein klick zum glueck.
gruss,
tom
edit: respekt, timmi, genau ne minute fixer.
Ich wollte dir nur ein bisschen Arbeit abnehmen
die fk chrom sind bereits lieferbar.
die schwarzen dauern nun auch nicht mehr lange.
gruss,
tom
ich habe mein weihnachtsgeschenk grade ran gebaut ^^ sieht sehr nice aus ...
hat jemand zufällig ein paar bilder von den rückleuchten im dunkeln ?
dunkel genug?
gruss,
tom
ne ist gut danke dir dann hab ich die wenigstens richtig angeschloßen ^^
japp.
das geile ist, dass beleuchtet oben und unten brennen.
ich fand das superklasse.
gruss,
tom
Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen
steht da "zur zeit nicht bestellbar"
aber wer weiß...vielleicht klappts ja doch was wohl ehr unwahrscheinlich ist...
lg
Das steht bei Fk auch und das heißt das es nicht gibt und nicht lieferbar sind
ich hab heute meine nachnahmesendung mit den "echten" schwarzen fk abgeholt, die ich noch ergattern konnte.
paket geoeffnet...
karton rausgezogen...
gestutzt...
karton sieht anders aus als die chrom...
die abgebildeten lampen sind runder...
da steht golf3 drauf...
geoeffnet und eine rueckleuchte rausgeholt...
golf3, in der tat!
130 euro dahin...
somit wars das mit den "echten" schwarzen fk.
wehe, wenn der versender die nicht zuruecknimmt inkl. aller nachnahme- usw. kosten.
bin heut eh schon angepisst.
merke: die einzigen guten fk schwarz macht der wolf.
gruss,
tom
Das ist ärgerlich! Da drück ich dir die Daumen das die es zurück nehmen. Wo hast das denn bestellt?
von einem groesseren versandhandel.
auch nicht billig, aber ich hoffte, zu vergleichszwecken nen satz zu bekommen.
naja, war nix. und bestaetigte mich, dass es die wirklich nimmer gibt.
auf der rechnung steht: "fuer golf3 / lupo" :(
gruss,
tom