hi
haett mal wieder eine frage und zwar hat von euch schon wer erfahrung mit wassertransferdruck gemacht?
wuerde mir gerne ein paar teile damit bedrucken lassen....
nur weiss ich halt nicht obs wirklich so gut ist...
bedanke mich schonmal im voraus
Hallo
ja habe damit erfahrung. Ist nicht einfach aber es sieht hammer gut aus. Also Haltbarkeit ist Top wenn man alles richtig macht. Aber man wird am anfang einiges doppelt machen müssen.
Für den der nicht gerne probiert, dem würde ich raten .. schickt die teile ein und bezahlt das geld dafür.
hier klicken --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gruß
Wolf
sprich wolf mal darauf an...
der hat das selbst schon gemacht und weiß einiges dazu....
mfg
*edit* da war der wolf selbst schneller
sorry
also ich habe das mit dem Carbon gemacht und bin dabei die technik zu verbessern. Fakt ist, und das sollte man dabei nicht vergessen. Jeder Vorgang bedarf neues Wasser ..das heißt ..mal im groben so ein ablauf.
Das Teil muß geschliffen werden ( wenn es nicht glatt genug ist )
Dann mit dem Spezialreiniger gereinigt werden.
Haftvermittler drauf 45 min. trocknen
Haftgrund drauf 45 min. trocknen
Dann Wasserbad vorbereiten. Wasser 35°C +*- 2°C
Folie auf Maß schneiden + 5 cm an allen vier ecken kommt klebeband dann wird die Folie mit der richtigen seite auf das Wasser gelegt auf nicht unter .. wichtig .. dann muß es genau 3 min. ziehen ..dann kommt Aktvator drauf ..10 Sekunden warten ..dann wird das teil gleichmäßig und im leichten winkel in die folie getaucht ..wichtig ist die geschwindigkeit sie sollte gleich bleiben sein sonst verändert sich das muster .. dann das teil 5 min trocknen lassen und dann unter hand warmen wasser abspühlen .. nicht berühren ...
dann das teil durchtrocknen lassen ... ca. 2 Stunden.
Dann mit Klarlack besprühen und wieder trocknen lassen ...
sollte sich etwas staub auf dem klarlack festgehalten haben kann man den nach 24 Stunden mit 2500 Schleifpapier runter holen ..dachen mit schleifpolitur wieder glanz drauf machen fertig
das wie gesagt muß bei jedem teil gemacht werden ..man kann nicht mehrere teile in einem bad tauchen geht nicht !
gruß
Wolf
P.S.
Für mein ertes Teil habe ich 6 Stunden gebraucht
ich habs beim wolf ja schon begutachten dürfen.
sieht super gut aus, aber er sagte auch dass es sehr viel arbeit war.
von der optik her wars ein voller erfolg!
gruß
olli
Stimmt ja der Outlaw hat es schon gesehen ..und das vor Saison Start ..nä nä nä ......
ich habe auf meiner HP dazu mal was geschrieben und bebildert.
wer mag kann da ja mal schauen
klick hier --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich habe es auch versucht. Wie geschrieben sehr aufwendig. Bei mir ist es meist schiefgegangen. Bei runden Sachen ist meist das Muster beim Trocknen abgerutsch/weggeloffen. Habe es nun nicht mehr weiter versucht.
@Wolf *TeileverpacktundzuWolfschickt* für mich das gleiche :P Schicke dir sonst eine Kiste mit Spray's und Teile. Kannst dann den Rest behalten, Teile gerne bezogen zurück :P
Zitat:
Stimmt ja der Outlaw hat es schon gesehen ..und das vor Saison Start ..nä nä nä ......
ein paar motorteile bei mir sind mit wassertransfer in schlangenoptik gemacht,kann ich nur empfehlen
Zitat:
Ich habe es auch versucht. Wie geschrieben sehr aufwendig. Bei mir ist es meist schiefgegangen. Bei runden Sachen ist meist das Muster beim Trocknen abgerutsch/weggeloffen. Habe es nun nicht mehr weiter versucht.
@Wolf *TeileverpacktundzuWolfschickt* für mich das gleiche :P Schicke dir sonst eine Kiste mit Spray's und Teile. Kannst dann den Rest behalten, Teile gerne bezogen zurück :P
hi
hab heute bescheid bekommen was es mich kosten wuerde wenn ich es machen lasse..
sind gute preise bei uns in österreich
jetz muss ich mich nur entscheiden was ich alles bedrucken lasse
ich hoffe nur das alles klappt weil es richtig gut aussieht
mfg kainzi
@Wolf wären nur die Lüftungsdüsen Links und rechts, Radiorahmen, Rahmen im die Klimatronic und noch 2 kleine Abdeckungen. Aber ich kann ja nicht 3 Woche mit dem halben Auto rumfahren. Du wohnst am falschem Ort Lass lieber stecken. Mit dem Versand etc. kann ich es auch bei mir machen lassen.
wolf macht sowas auf bestellung
mmh,...
nein mach das nicht auf bestellung. das ist zu aufwendig als das man das planen kann. zudem habe ich noch genug mit den Rüllis zutun.
Hey Leute hab jetzt ne Haube, die is mit Carbonfolie bezogen, jetzt möcht ich gerne meine spiegelkappen und meine Abt-Spoilerecken entweder mit Folie beziehen oder mit dem Wassertransferdruckverfahren be"drucken" lassen...
hat da jemand Connections, bzw macht das jemand halbwegs günstig selbst?
Bin für alles offen....
Gruß
Tabris
Hat das sonst außer dem Wolf schon jemand in der Zwischenzeit wieder machen lassen? Erfahrungen wären super
Hat jemand ein paar Firmen denen man die Teile schicken kann und Erfahrungen mit den Firmen?
Was kostet sowas ca. für Lüftungdosen etc.?
Ein paar gute Adrssen wären der Hit...grad jetzt übern Winter