Huhu Ihr!
Als ich vorhin vom Treffen in Dortmund wiederkam musste ich leider wieder einmal feststellen dass mein Lupo rumzickt...
Hab für den Rückweg 2 Std. gebraucht und bin auch ab und zu mal 160-70 gefahren, worauf hin der Motor natürlich sehr warm wurde. Als ich bei Freunden ankam hatte ich das Auto abgestellt und bin nach 2 Std. wieder gefahren. Nun ruckelt er bei konstanter Geschwindigkeit sehr stark und macht ein jaulendes Geräusch bei jedem Ruck. Die Temp. Anzeige stand immernoch auf der Hälfte... hab mich gewundert das er nicht abgekühlt war.
Was könnte das sein?
Ist es vielleicht weil er zu warm war und es nicht gewohnt ist so Strecken zu fahren?
Hat den keiner eine Idee ? ... wo sind den unsere Profis hier was Motor angeht ?
hmm.... also ich bin da echt über fragt,hatte bisher eigentlich nich Probs wo ich immer nach Dortmund gefahren bin und zurück!
Ich glaube das Treffen hat meinem Lupo nicht gut getan... werde nicht mehr kommen.....
nein spaß!
aber würde gern ma wissen warum der auf einmal nach so langer strecke so probleme macht?
weil er gemerkt hat, dass du ihm mit einem gti fremdgegangen bist...
mfg
hmm.... is echt schwierig,hatte heute mehr probs mit den Vorderreifen!
In den Kurven ständig grade aus gerutscht,kein grip gehabt oder so!
das problem hatten wir alle ..das alg am wetter ..warm dreck und regen das war alles seifig und glatt .. ich hatte auch ständig die Lampen im Amaturenbrett an .. ESP ABS und und ... wiederlich das Wetter
Ouh scheiße stimmt der hat gesehen wie ich in den GTI gestiegen bin :(
Aber er weiß doch genau ich liebe nur ihn
Ja Pho3nix da warst du nicht der einzige ich hätt fast die Leitplanke geknutscht auf der Autobahnabfahrt
haha wolf wenn ich rutsche achte ich doch nicht was für leuchten da blinken da guck ich nur wo mein auto hinrutscht
Du hattest ja auch gesagt das deine Temperaturanzeige verrückt spielt......
könnte auch sein das der Sensor für die Temperatur (NTC), wenn er auch für die Einspritzung zuständig ist , defekt ist.
Gruß Dirk
Das wäre auch mein letzter Gedanke, dass der NTC defekt ist.. Ansonsten echt keine Ahnung mehr..
Gruß,
Lars
was ist mit einem defekten Zündkabel ?
Ist schon getauscht worden.
hmmm.... immer leicht so ausbalancieren dann passiert auch nix!
Blubb sagte etwas von einem Hallgeber. Was ist damit ? ist da auch schon etwas gemacht worden ?
Luftmassenmesser ? wie sieht das damit aus ?
Hat der Motor schon ein DLS ?
Lambasonde ?
Kat ?
Boah... du kommst mir hier mit Fremdwörtern an
Ich ruckel morgen einfach mal bei der Werkstatt vorbei und hau ma auf die Kacke... ich lass den reparieren und bezahle erst nach 1 Monat wenn ich mir sicher bin das nix neues ist! Die sollen den mal richtig durchchecken... bisher hatte ich jeeeden Monat irgendwas dran... manchmal stand der im Monat mindestens ne Woche in der Werkstatt zusammengerechnet...
Aber... ich hab das Gefühl da stimmt was nicht mit den Zündkerzen oder so... als wenn der Fehlzündungen hätte... hab früher viel an meinem Scooter gebastelt und hab ein klein wenig Ahnung was so Sachen angeht, aber müsste der dann nicht Fehlzündungen haben und hintenraus knallen? weiß ja nicht wie sich das beim Auto bemerkbar macht
also bei meinem hört man fehlzündungen mehr aus nur deutlich
die knallen wie du es schon gesagt hast...
wenn die zündkabelschon getauscht wurden, dann ist vll der zündverteiler kaputt...
das hatten wir auch mal beim tt der fuhr sich dann wie ein trecker...
ist ja auch irgend wo logisch, wenn die normale zündreihenfolge nicht mehr durchführbar ist...
mfg
wieviel km hat dein lupo denn gelaufen?bei welchen drehzahlen muckt er denn?
Zitat:
wieviel km hat dein lupo denn gelaufen?bei welchen drehzahlen muckt er denn?
Hey.... Bin heute mit ihm nach Köln gefahren über Autobahn... das sind ca. 40km oder so...
Jetzt ist wieder alles in Ordnung!
Er ruckelt nurnoch minimal wenn ich vom Gas gehe, aber auch nicht immer!
Kann es vielleicht an dem Sprühregen auf der Autobahn gelegen haben als ich von Dortmund kam? Also wird irgendein Kabel wohl undicht sein
Oder wie gesagt er war nur zickig das ich fremdgegangen bin mit dem GTI.... da hab ich also wahrscheinlich nen weiblichen Lupo
wie gut das meiner Männlich is!
der steht nämlich auf grüne weibliche Lupos!
Das kann gut sein,das dass nen Kabel ist,hatte das bloß nur mit 3 Pötten
also waren Zündkerzen durch und die Kabel!
Ouuuh da müssen wir beim nächsten Treffen aber aufpassen das die sich nit zu nahe kommen
Ja ich guck gleich mal nach dem ganzen Kabelgedöns!
Hatte mal einen Marder im Motorraum... vielleicht hatte der gerade nix zu knabbern und hat sich da an nem Kabel vergangen...
fahr einfach mal kurz bei der werke vorbei die sollen den fehlerspeicher auslesen, vll steht da ja was...
als bei mir mal ein zündkabel durch war wurde das dort auch vermerkt...
mfg
eventuell ist es das spannelement vom kleinen zahnriehmen...
nudelt aus... je nachdem wie man den wagen fährt.. kann aber auch durch unfall etc passieren wenn sich dort was verschoben hat und das ganze nicht mehr übereinstimmt. dann nudelts natürlich auch aus..
musst mal bei der werkstatt ansprechen das "spannelement/zahnriehmenthema"
gruß mike
hehe ich sorge nächste ma das er nich zu nah kommt!
joah mach men ,berichte ma was dann los war/is!
Ach Leute ich danke euch für die Tipps, aber wenn ich alles durchchecken lasse was ihr hier gepostet habt steht mein Auto erstmal ne Woche in der Werkstatt und ich bezahl mich dumm und dusselig
Wie gesagt... Problem is nicht mehr vorhanden, also denk ich mal es war nur irgendwo feucht am Zündkerzenstecker. Im Frühjahr werd ich mir dann mal nen Kumpel für nen Tag ausborgen der Kfz Mechaniker ist und dann checken wir den Wagen mal richtig durch.
Trotzdem nochmals vielen Dank an alle
Und dicken Lob an alle! Ihr seid die beste Community die ich bisher kennengelernt hab! Total hilfsbereit und nett wie ich aufm Treffen festgestellt hab! Freu mich schon auf die nächsten Treffen bei denen ich natürlich auch aufkreuzen werde
Mfg
Nadinchen
och gern geschehn!
na das hoff ich doch,Sonntag ham wa ja nich ma mit einander gesprochen!