vw teilemarkt

hebebühne

pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

hallo,

hab da mal eine frage an euch.

kann mann einen lupo ( mit seitenschwellern) noch anders fixieren (mit den stempeln) als an den holmen?

kann man die stempel auch unter die achse machen oder wo anders?

hauptsächlich geht es mir hinten darum , da der holmen (die nat wo eigentlich der wagenheber drunter kommt) weg gebogen ist!

gibt es noch eine andere möglichkeit?

reicht dir ein thread nicht?!

große holzbalken unterlegen, dann kannste ihn auch am unterboden, direkt neben den schwellerkanten hochnehmen

na odo! das geht auch nen bisschen freundlicher! muss ja net gleich die leute hier vergrauln!

aber pfeffer22, er hat numa recht! ein thread reicht! wer was weiss wird sich schon noch drauf melden! bei deinem problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dafuer bestimmt andere! aber ich denke kaum des du den wagenheber woanders drunter packen kanns als an der naht... wozu hat man sie sonst angebracht? denke geht nur hebebuehne oda versuchs mit dem unterboden anhebn wie odo meinte...
ma abwarten was die anderen noch dazu meinen!

liebe gruesse
lyn

pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

mir geht es nur darum das hinten an der fahreseite die nat ferbogen ist, das wird wohl mit dem stempel nicht mehr gehen. sonast würde ich mir den ganzen unterboden einreißen

Ps: ich will den wagen nicht aufbocken sondern er sol aud die bühne!

die naht (auch schwellderkante genannt) wirst du eh richten müssen, da ansonsten ganz schnell der lochfraß hallo sagen wird

und wichtig ist: immer direkt neben der schwellerkante anbocken, falls du es mit den balken machst...

@lyn:
die kante is nicht nur zum anbocken da...sie verleiht dem ganzen auto stabilität...

na, was so eine kleine kante alles ausmachn kann! kaum vorstellbar aba da hab ich ma wieder was dazugelernt...

lg
lyn

darfst sogar noch mehr lernen

bei cabrios is die kante sogar doppelt verschweißt um mehr steifigkeit in die karosse zu bringen

pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

wie richtet man die kante am besten? der schweller ist ja da ziemlich im weg?

kann man das selber machen? wieder zu seite biegen?

nur wie und mit welchem werkzeug?

brenner und hammer...schwellcher vorher weg...
hinterher ordentlich vorhandenen rost entfernen, mit zinkspray grundieren und dann ordentlich unterbodenschutz drüber...

Fahr doch auf eine Hebebühne ohne Stempel! Da musst du zwar auch aufpassen wo du ansetzt, hast aber ne größere Auflagefläche!

Ansonsten ab in die Grube mit dir und den Lupo drüber!

lupotreff.de
#11 - 31.01.2008hebebühne vw lupo site:lupotreff.de wagenheber ansetzen lupo vw lupo hebebühne wo ansetzen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=45&ved=0cfuqfjaeocg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7662&ei=tyr_t7_gnifq4qtmwatdbg&usg=afqjcnfw15tfrihoadugyzevchkkm4jbya
Antworten erstellen

Update cookies preferences