Moooorgen,
wollte euch mal fragen, wie ihr eure cleane Heckklappeöffnet?!
Bei mir läuft das zurzeit über den Heckwischer-Schalter - ist aber irgendwie nicht das richtige.
Bilder von euren Schaltern etc. sind erwünscht!
Grüße, Hans
haste esp hansü?
wenn nein, dann ist der esp TASTER sicher die beste lösung!
gruß
olli
Fernbedienung is die bester lösung
dann haste aber so viel gebaumsel am schlüssel hängen...:P ist ja geschmackssache...
was mir gerade noch eingefallen ist:
wenn du keine alarmanlage serienmässig verbaut hast, dann kannste dir auch die hintere ablage mit aussparung für den alarmknopf besorgen.
es gibt n knopf mit dem bild für kofferaum öffnen... kA von welchem auto (ich glaub passat... ich such ihn dir nachher mal raus.... der passt da meines wissens nach genau rein!
gruß
olli
EDIT:
teilenr. 3B0 959 831 A 01C das müsste er sein... ohne gewähr...
hier noch ein bild von dem schalter den ich meine:
@ outlaw wenn man ein bisschen fuckelt kriegt man die fernbedienung in den taster am schlüssel wo man das licht anmacht am schlüssel
Zitat:
@ outlaw wenn man ein bisschen fuckelt kriegt man die fernbedienung in den taster am schlüssel wo man das licht anmacht am schlüssel
ich brauche ja einen schalter, und keinen taster weil meine heckklappe springt nicht von alleine auf...
bei mir läuft das so ab:
-heckwischerschalter drücken
-heckklappe mit der hand öffnen
-heckwischerschalter drücken
und das ist ein bischen nervig
wie kann ich das machen, dass die heckklappe weiter aufspringt? stärkere dämpfer?
Also das aufspringen ist eine einstellungssache. DU hast doch an deiner Heckklappe rechts und links diese schwarzen Bumper ..die mußt du mal einstellen dann klappt das auch mit dem aufspringen ....
ganz gefährlich was du machst ..weil du deinen stellmotor unter dauerstrom setzt wenn du das wie beschrieben handhabst .. frage ist wie lange das noch gut geht. Das kann dazu führen das dir der Motor abbrennt .. und das ist mal richitg übel ...
gruß
Wolf
Aber dann hast du wieder was zu basteln, wenn etwas von deinem Lupo übrigbleibt.
Geh an die Bumper an der Heckklappe (2 sind am Rahmen zum rausdrehen ca. 4 Gewindgänge und 2 sind an der Klappe selber [mit Sternschlüssel Schraube lösen, Bumper rausziehen und wieder festschrauben
Zitat:
Aber dann hast du wieder was zu basteln, wenn etwas von deinem Lupo übrigbleibt.
Zitat:
Zitat:Aber dann hast du wieder was zu basteln, wenn etwas von deinem Lupo übrigbleibt.
wenns danach geht kann man auch mit 50 gegen n böller fahren. dann hat man noch einiges mehr zu basteln...wenn man glück hat vlt sogar an sich selber....
gruß
olli
.... leuds, man kann den taster für die heckmotorik umfunktionieren: im schalter ist ein raster, den schmeiste raus, ... dann haste so wie es bei jedem nob ein kurzes signal und somit keinen dauerstrom mehr...
...ist natürlich mit fummeln verbunden
ich würd's dir aber raten, sonst kannste im schlimmsten fall einen brand kriegen
Also ich hab einen extra Schalter im Aschenbecher verbaut... und hinen habe ich den Motor fom VW Sharan eingebaut.... funkt. einbahnfrei
Hallo
Ich hab mir diesen Heckklappenschalter bestellt.
Weiß jemand die Pinbelegung von dem Teil?
Grüße.....Joachim
kann man doch bestimmt durchmessen mit jedem Durchgangsprüfer
Wenn ich wüßte wie das geht würd ichs glatt machen
.
Na das ist schon mal ne große hilfe,sind die Pins am Schalter gekennzeichet?
Denke schon ist meist irgendwo aufgedruckt oder kenntlich gemacht!
Danke,dann werd ich mal gucken wenn ich das Teil hier hab.
Aber wieso muss man zwei Massekabel anschließen wenn sie gekoppelt sind wie du schreibst?
.