hey leute, habe ein problem mit meinem lupo... er springt morgens nie an ... muckt immer voll rum... muss ihn stänidg überbrücken... sobald er einmal an war springt er auch wieder an... aber man muss halt erst überbrücken... und bevor ich inne werkstatt fahre wollte ich ma fragen ob einer ne ahnung hat wo dran das liegen kann... mein vater sagt es liegt eigentlich nicht an der batterie aber ihc hab keine ahnung also wer nett wenn ihr mir schreibt
mfg
tim
na, mess doch mal den Ruhestrom (soll ca.12,5V) und wenn der Motor läuft den Ladestrom (ca 14,5V)
Dann weißte schon, ob Lichtmaschine funktioniert.
Wenn morgens der Ruhestrom nur 11V oder weniger ist, sauft dir nachts was die Batterie leer.
alles klar danke schön ... dann versuch ich das ma ansonsten noch irgendwer nen tipp
Ja !
Prüfe mal deine Zündkabel und einen Verteiler. Bei dem Wetter zur Zeit ist es ein kleines das du Fehlstrom hast wenn ein Kabel beschädigt ist. Bedingt dadurch springt er evtl. nicht an.
gruß
Wolf
Zieh auch mal die 4 Sicherungen im Kasten vorn auf der Batterie. Vielleicht hat VW bei dir etwas scheiße verkabelt.
Ist bei mir so, seitdem ich den neuen Kasten habe (der Alte war korrodiert)- Die haben mir einen Quatsch da verkabelt, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Habe schon nen Termin zur Nachbesserung.
Wenn cih eine Sicherung (die vom Lüfter/Kühler) ziehe fängt der Lüfter an zu Laufen, auch wenn das Auto kalt ist und noch nicht mal die Zündung läuft.
Stetig zieht der Lüfter bei mir 200mA weg. Nach etwa ner Woche wäre die Batterie leer. Und schießt es die Sicherung, dann würde der Lüfter so lange laufen, bis die Batterie leer ist (ne stunde habe ich berechnet)
Dafür läuft er, wenn er warm wird nie aber zeigt immer brav 90 grad an
unglaubliche Pfuscher
irgendwie scheint das echt was mitm wetter zu sein... die letzten zwei tage wars nachts nicht so sehr kalt dann ist er morgens perfekt angesprungen ... voll komisch...! mein dad meinte ich soll mir erstma nen neue baterie kaufen da die alte mittlerweile zu leer ist... aber keine ahnung wär nett wenn ihr noch ma stellung dazu nehmen könntet!
ich hatte genau das gleiche problem mit meinem wagen und zwar fast immer nur im winter. wir haben fast alles im wagen bei vw austauschen lassen (immer auf gut glück, weil vw nicht feststellen konnte wo der fehler liegt) und zum schluß war es wie mein vater gesagt hat. die hydraulikanlage war defekt. naja das heißt nur wenn du einen 1,2 lupo 3liter fährst. naja vielleicht hilft es dir ja und du musst nicht erst 1800 € reparaturkosten zahlen.
boar das is aber echt krass... da sieht man doch ma wieder das die selber alle gar keine ahnung haben... und das is auch das prob. was ich habe ich trau diesen ganzen leuten nich wirklich und denk mir wenn ich ihn in werkstatt bringe das irgendwas w3echseln aber es daran gar nich liegt und ich dann soviel geld bezahlen muss...
ich kauf mir jezz erstma die tage ne neue batterie da diese mittlerweile echt ziemlich leer ist...
und dann will ich ma schauen ob es dann immer noch so ist...
wenn ja meint ihr man kann so etwas noch über die garantie des wagens laufen lassen oder meint ihr das is nich drin ...?
Wenn die Batterie dann wieder leer wird, läd wohl die Lima nicht.
Vor dem Kauf der neuen Batterie erstmal testen, ob die Lima läd.
Voltmeter an Batterie halten = 12,..V
Dann bei laufendem Motor = 14,... V
Wenn dem so ist, funktioniert das Laden noch und nur die Batterie ist platt.
Können schonmal plötzlich Zellen kaputt gehen.
Und fällt von den 6 Stück nur eine aus, reichts zum Starten meist nicht mehr.
alles klar thx, werd ich mal machen!