Hallo zusammen,
wir haben seit 2.5 Jahren einen 3 Liter Lupo mit mittlerweile 46.000 km.
Ist es normal, dass jetzt bei dieser km-Leistung die vorderen Bremsscheiben getauscht werden mussten(laut Auskunft des VW-Werkstattmeisters) Normalerweise
müsste der Verschleiss doch auch durch
eine Armaturleuchte signalisiert werden?
Weiterhin wurde der Ölwechsel durchgeführt, ist es normal, dass dieser 148,-€ kostet. Bei ATU kostet der Ölwechsel
39,-€ inkl. Öl.
Besten Dank für die Hilfe.
Ciao,
Tschiwes
hi, ich hab meinen Lupo auch fast beid er gleichen Laufleistung. Mir wurde auch schon gesagt, das die Bremsen demnächst fällig sind. (Bekannter von mir hat das gesagt, arbeitet bei VW).
Also bei meinem Öl kostet der Liter 19,- € und bei meinem Ölwechsel mussten so 4,3 Liter neu rein. wenn man jetzt noch die ARbetzeit drauf rechnet, bist Du wohl mit deinen 148,- € im normalen Bereich.
Un der Preis bei ATU? Ist das denn mit dem Öl was Du brauchst? Oder steht da ab 39,- € ?
Hi nochmal,
habe letztens bei atu ölwechsel für golf 2
machen lassen hier lag der preis bei 39,- €
für ölwechsel inkl. 10w40er öl (4 liter).
Den Ölwechsel lasse ich nur wegen dem
Serviceheft bei VW machen. Habe auch
schon mal das Öl zur VW-WErkstatt selbst
mitgebracht (war dann ein bisschen günstiger). Kann man einen normalen Öl-
wechsel mit dem 3liter Lupo bei atu machen
lassen, oder sind zusätzliche Arbeiten beim
3liter Lupo erforderlich ?
Weiterhin habe ich noch folgende Frage: Ist es beim Bremsen normal, wenn hinten
Schleifgeräusche auftreten? Der Werkstatt-
meister meinte das wäre O.K. kommt wohl
vom Flugrost und bei feuchtem Wetter,
stimmt das ? Aber das Geräusch ist bei
jedem Bremsen ! Er hat das auch geprüft konnte aber nicht feststellen.
Danke schonmal für die Antworten
Ciao,
Christoph
hi, also ich glaub nicht, dass da was anderes läuft beim 3 liter... aber nachfragen schadet nichts und vor allem das fragen kost auch noch nichts.
würde mich aber auch mal interessieren...
wie laut ist das schleifen denn? also ich mein, durch schleifen bremst die trommelbremse ja, das ist ja das prinzip, aber ich weiss nicht genau wie sich das jetzt bei dir anhört?!
Hi!
Hab meinen Lupo auch in dieser Altersklasse! =)
Musste bei ca. 35tkm nen kompletten Bremsenwechsel machen! Die Bremsscheiben hatten sich durch starkes Erwärmen und schnelles Abkühlen deformiert! Hatte dann den Effekt, dass sich die Bremsklötze falsch abgenutzt haben und so musste beides ausgetauscht werden! Die Bremsscheiben vorne waren bei mir auch stärker abgenutzt! Hinten hat man praktisch keine Abnutzung gesehen, während vorne ne ca. 3mm tiefe Spur drin war! Mal ganz abgesehen von den Unwuchten in den Scheiben!
Greetings,
Jay´s
Hallo,
jetzt mal ein Beitrag von mir.
Ich fahre einen BMW 520 und war gerade ziemlich erschrocken, als ich von Euren Ölwechselpreisen las. Ich bin hier, um mich über den Lupo zu informieren, weil ich mir so einen kaufen wollte. Aber wie kommt man auf so einen hohen Literpreis für Öl. Und warum wird für den "Einbau" Arbeitslohn genommen. Mein BMW braucht 6 Liter Öl. Bei einem Literölpreis von 6 € für 10W40 Castrol liegt es bei mir mit Filterwechsel bei der Werkstatt um 50 €. Bei BMW würde es 80 € kosten. Wieso ist das also bei diesem kleinen Wagen so teuer. Wollte mir den Lupo kaufen, da ich Kosten einsparen wollte. Vielen Dank