vw teilemarkt

Fragen!

M:S
  • Themenstarter
M:S's Lupo

Hi,
hab grad beschlossen mir morgen weng "frei" zu nehmen und würd gern beginnen meine im winter erworbenen "utensilien" in meinen lubbo einzubauen, hierzu hätt ich mal wieder zu meiner absicherung einige fragen:
1. wie krieg ich denn meine original seitenspiegel runter? hab mir neue spiegel gekauft, die auch LED-Blinker integriert haben; wo schließ ich die Blinker am besten an?
2. hab so nen blendstreifen von foliatec für die Frontscheibe geschenkt bekommen, die eigentliche montage sollte kein problem sein, aber wie lös ich das problem mit dem innenspiegel am besten? das ich da den kreis für die halterung ausschneiden muss is mir schon klar, aber kann man den irgenwie abschrauben oder so, dass man leichter mit der folie an die scheibe kommt?
3. hab ebenfalls no beleuchtete einsteigsleisten geschenkt bekommen; wie versteck ich am geschicktesten das stromkabel ohne dass man es sieht? hab an tipp gekriegt ich soll durch den Holm bohren aber is des net weng zu umständlich und könnte das net irgenwann es rosten anfangen? die soll ich an den "türnippeln" anschließen, doch wo wären die genau?
Danke derweil für die antworten! sind bestimmt wieder paar total banale fragen dabei, aber ich geb`s zu ich bin student, und dass die klischeemäßig im handwerklichen net so geschick sind is ja bekannt (soll noch einmal einer sagen ich kenn keine selbstironie )
gruß

Hi,

Tu Dir nen Gefallen und lass diesen "Schnickschnack".
Da sparst Du Dir einen Haufen Ärger, Zeit und Probleme
im Nachhinein.

Gruß
Norbert

gelöschtes Mitglied

Zitat:

1. hab mir neue spiegel gekauft, die auch LED-Blinker integriert haben; wo schließ ich die Blinker am besten an?

verlaengere die original seitenblinker kabel.
    Zitat:
    2. aber kann man den irgenwie abschrauben oder so, dass man leichter mit der folie an die scheibe kommt?

ja. dreh ihn um 90° und zieh ihn dann ab.
    ABER SEI VERDAMMT VORSICHTIG.
    nicht selten reisst die scheibe, wenn du nur nen tick verkehrt rangehst.
    ich habs spasseshalber an meinem wrack versucht und zack - hatte ich nen riss in der scheibe.
    Zitat:
    3. hab an tipp gekriegt ich soll durch den Holm bohren

wuerd ich im leben nicht tun!

gruss,
    tom

im grunde hat der tom alles gesagt was es zu beachten gibt dabei.

bei deinen Einstiegsleisten solltest du sehen das du die kabel unter die Dichtung bekommst. Alles andere würde ich auch nicht machen.

gruß
    Wolf

1.bei den spieln pass auf, das dir bei der verkleidung nich die halterungen abbrechen. du musst sie ganz leicht anheben und mit einem stumpfen gegenstand drunter gehen und versuchen die verkleidung nach oben zu schieben.

3. hab bei meinen beleuchteten leisten auch kein loch gebohrt. mach es so, wie der wolf es gesagt hat. du kannst die dichtung anheben und dadrunter durch gehen. hab ich auch so. sieht man nicht.

lg sabrina

Hallo zusammen

Sorry wenn ich hier den alten Thread aufwärme und gleichzeitig highjacke aber hab zu dem Thema ne Frage:

Zitat:

verlaengere die original seitenblinker kabel.

Da der rechte Aussenspiegel defekt ist wollte ich den ersetzten und da hab ich gedacht ich verpass meinem Loop Spiegel mit Blinker. Ist das nen riesen Aufwand die Kabel zu verlängern? Oder habt ihr da was anderes gemacht? Wäre froh um Tipps bevor ich mir die Spiegel bestelle

Grüsse ausm Ricola Land

Hallo
    ist keine Große Aktion. nur drauf achten das die Verbindung Wasserdicht ist.

Gruß
    Wolf

ist recht simpel.... die kabel die brauch man manchmal garnicht verlängern... da aus den spiegeln auch schon welche raus hängen.... du musst die originalkabel zwischen kotflügel und tür durchziehen. da wo die ganzen anderen kabel durch die tür liegen.... und dann oben bei den spiegeln mit den gegenstücken von den spiegeln zusammenzwirbeln... isolieren und gut....

oder ganz simple.... u nd geht ruck zuck... sieht aber blöd aus wenn die tür auf ist.... die blinkerkabelbei der plastikabdeckung vom scheibenwischer-- links und rechts rausziehhen duch nen spalt(das passt) und die kabel zwischen dem kotflügel und a-säule in die ritze reinstecken.... geht auch.. sieht aber wie gesagt nicht gaz so schön aus wenn die tür auf ist

Zitat:

du musst die originalkabel zwischen kotflügel und tür durchziehen. da wo die ganzen anderen kabel durch die tür liegen....

komm ich da vom kotflügel in die a-säule mit dem blinkerstecker durch? oder muss ich den stecker abnehmen?

ich möcht schon dass es nach was aussieht und eben nicht ruck-zuck-hauptsache-es-ist-dran

lupotreff.de
    #10 - 04.10.2010 site:lupotreff.de lupotreff kabel verlängern lupo stromkabel verlängern lupo kabel verlängern &esrc=s&frm=1&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0cgaqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8120,89&ei=1rxpulpejemx0qgf0ocaca&usg=afqjcngwegbtp6799wptsniyibqse1cizg
    Antworten erstellen

Update cookies preferences