vw teilemarkt

neue anlage :P

kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

hi da mein lupo gerade im umbau ist habe ich wieder mal ein wenig zeit nachzudenken

hab mich entschlossen den kompletten kofferraum zu verbauen...

aber das dauert noch bis etwa juni bis ich das nötige kleingeld beisammen habe...

so nun zu den teilen die ich mir verbauen will:

sub: waere der audio system Krypton 12
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• verstärker für den sub: Audio System Twister F2 500 III

• dann ein neues front system: Audio System Helon165

• dazu wird noch alles richtig gedaemmt, ein kondensator kommt auch dazu staerkere batterie hab ich ja schon

jetzt fehlt mir nur noch die idee wie ich es verbaue... und die stufe fuer das frontsystem die weiss ich noch nicht...

habt ihr eventuell bessere vorschläge fuer die oben genannten komponenten?

sollte halt sich in der gleichen preisklasse von ca 1000 euro fuer die 3 teile bleiben...

ihr koenntet mir auch helfen mit ideen fuer den ausbau?

da der verstärker ziemlich gross und der woofer viele liter braucht werde iich sicher den ganzen platz inklusive mulde brauchen....

passen das frontystem ohne probs in denn lupo hinein?

und mit was wuerdet ihr daemmen?

lg kainzi

• Servus!
    Habe auch einen Audio-System Woofer und damit voll und ganz zufrieden

Willste die Rücksitzbank rausnehmen? Soll der Ausbau aus Holz oder Gfk werden?

Habe meinen Woofer auch in der Reserveradmulde. Habe mir dafür ein rundes Gehäuse gebaut aus 19mm starkem mdf. Habe das gehäuse und die Mulde mit Bitumenmatten gedämmt. Klingt sauber und klappert nix.
    Die Bitumen gibts auch zum streichen wie eine Art Lack oder so. Ist besser zu verarbeiten da du in jede Ecke damit kommst. Bekommste bei Acr, allerdings net billig..

kainzi
    • Themenstarter
    kainzi's Lupo

naja ruecksitzbank sollte eigentlich drinnen bleiben...zumindest voruebergehend... also bis naechstes jahr oder so...

naja wuerde holz lieber machen da mir gfk einfach zu schwierig wird glaube ich.... und klanglich glaub ich ist holz besser

ich habe meinen jetzigen woofer auch in der mulde drinnen mir gehts nur darum das fuer 2 verstärker platz ist wobei man den einen verstärker sehen soll (mit plexi glas zb) .....

dann wäre es sicher am einfachsten den Boden anzuheben!

Sub in die Reserveradmulde links und rechts stufe oder eine stufe noch unters gehäuse .

dann ne abdeckplatte mit ausschnitt für stufe und sub und alles ist gut

kainzi
    • Themenstarter
    kainzi's Lupo

so in etwa hab ichs jetzt nur der krypton braucht in etwa 62 liter bassreflex..
    sonst drueckt er nicht richtig und das passt dann nicht mehr hinein

also fällt reserver rad fuer den woofer aus

bei 62 Kiter hat man natürlich nicht mehr so wirklich viel auswahl...

vllt in geschlossenen gehäuse verbauen?
    sollte für den normalen altag mehr als genügen.

Habe eine JL12 w3 im geschlssenen gehäuse ca 27L und das ist mehr als genug.

kainzi
    • Themenstarter
    kainzi's Lupo

naja fuer den altag reicht das was ich jetzt hab auch nur ich will was richtig böses haben

und vor allem es soll richtig gut aussehen

Mein Gehäuse in der Reserveradmulde hat ca 34L und das ist völlig ausreichend. Wenn du auf über 60L kommen willst musste dir ja ein riesen Gehäuse bauen

kainzi
    • Themenstarter
    kainzi's Lupo

naja 30 liter hat mein jetziger auch aber der krypton braucht ein wenig mehr auch wenn du ihm geschlossen verbaust...

braucht glaub ich knappe 45 liter geschlosen und ich will den woofer ja ausspielen und nicht was weiss ich was...

Haste denn schon eine ungefähre Idee wie der Ausbau aussehen soll oder noch garnix? Das Einzige was mir einfallen würde wäre einer große Kiste wo z.b. vorne der Woofer sitzt und oben die Endstufe versenkt ist. Mit dem kleinen Kofferraum beim Lupo bleiben ja nicht wirklich vile Möglichkeiten bei einem großen Gehäuse

kainzi
    • Themenstarter
    kainzi's Lupo

naja idee haette ich aber ich kann mir die maße von meinen kofferraum nicht anschauen da er grad beim lackierer steht , halbmond zumachen, IN-tuning front drauf machen lassen.... das dauert noch ein wenig wenn ich die ganzen maße haette waers einfacher...

und wenn mit gfk so oder wie der vom philzlaus nur halt mit einem krypton und in verstärker auf der seite...

den 2ten verstärker und das powercap in die reserve rad mulde

np_Stefan_Lupo_2_.jp
    np_Stefan_Lupo_2_.jp

Mit Gfk habe ich keine Erfahrungen. Bin da ganz "Old School" mit Mdf

Antworten erstellen

Update cookies preferences