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Brauche Hilfe für Tieferlegung und Auspuff

Ines
  • Themenstarter
Ines's Lupo

Hi...
Ich habe vor meinen Lupo tiefer legen zu lassen...jetzt ist nur die Frage ob 30mm oder 40mm besser ist...ich höre immer verschiedene Meinungen...viele sagen 30mm würde sich nicht lohnen und andere sagen dann wieder das ich lieber 30mm nehmen soll was das besser wäre wegen Bordsteinkanten usw...und ich möchte den so haben das ich noch ohne Probleme über Kissen usw drüber komme....
Was meint ihr dazu...?

Und dann möchte ich nen neue Auspuff auch haben...Mein Vater sagte jetzt zu mir das ich vielleicht ne andere stoßstange brauche weil man das ja sozusagen "ausbuchten"muss wo die rohre rauskommen und das sonst nicht gehen würde...muss ich dann unbedingt ne neue kaufen oder kann man das auch anders machen...ich möcht nämlich entweder in der Mitte 2 Rohre haben oder links und rechts 1 Rohr...ich will natürlich auch das es otisch gut aussieht....der Auspuff soll da dann nicht einfach so rum hängen...

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen...

Lieben Gruß Ines



Hi
also ich habe bei mir jetzt 60/40 drin und das ist schon ganz okay !
bei 40 mm Federn brauchste wieder gekürzten Stoßdämpfer, sonst machste dir die orginalen kaputt.
Wegen dem auspuff muste schauen es gibt so viele Anbieter bei manschen
kannste die Heckansatz so lassen!

gruß micha


Zitat:

Hi...
Ich habe vor meinen Lupo tiefer legen zu lassen...jetzt ist nur die Frage ob 30mm oder 40mm besser ist...ich höre immer verschiedene Meinungen...viele sagen 30mm würde sich nicht lohnen und andere sagen dann wieder das ich lieber 30mm nehmen soll was das besser wäre wegen Bordsteinkanten usw...und ich möchte den so haben das ich noch ohne Probleme über Kissen usw drüber komme....
Was meint ihr dazu...?

Und dann möchte ich nen neue Auspuff auch haben...Mein Vater sagte jetzt zu mir das ich vielleicht ne andere stoßstange brauche weil man das ja sozusagen "ausbuchten"muss wo die rohre rauskommen und das sonst nicht gehen würde...muss ich dann unbedingt ne neue kaufen oder kann man das auch anders machen...ich möcht nämlich entweder in der Mitte 2 Rohre haben oder links und rechts 1 Rohr...ich will natürlich auch das es otisch gut aussieht....der Auspuff soll da dann nicht einfach so rum hängen...

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen...

Lieben Gruß Ines


du brauchst ein komplette fahrwerk. alles andere ist mist!
40/40 haste keine probleme irgendwo hochzukommen.
ist durchaus altagstauglich-

auspuff:
wird nicht einfach und ist nur schwer(teuer) umzusetzen...
weil du die reserveradmulde etc bearbeiten musst usw...:O

gruß
olli



Also ich habe eine Edelstahl komplett Anlage von FK drunter und finde die nicht schlecht!
Die Sport ESD sind eigentlich immer so gebaut, dass sie unter der Originalen Schürze hervor gucken. Eine neue Schürze brauchst du also nicht zwangsläufig.

Zum Fahrwerk weiß ich nicht.
Ich wollte von Anfang an wenn, dann ein Gewinde Fahrwerk.
Und so kam es auch.
Man ist schon etwas eingeschränkter, braucht man gar nicht beschönigen, aber wenn man ein paar Regeln beachtet gewöhnt man sich sehr schnell dran!
Also wenn die Wahl nur zwischen 30 und 40mm liegt sagte ich klar 40


Zitat:


du brauchst ein komplette fahrwerk. alles andere ist mist!
40/40 haste keine probleme irgendwo hochzukommen.
ist durchaus altagstauglich-

auspuff:
wird nicht einfach und ist nur schwer(teuer) umzusetzen...
weil du die reserveradmulde etc bearbeiten musst usw...:O

gruß
olli



noch was zur ergaenzung:
kauf auf jedenfall ein ganzes fahrwerk von einem namenshaften hersteller wie z.b. H&R oder Weitec usw.
denk immer dran: lieber mehr bezahlen und dein leben schützen.
an so einem punkt am auto zu sparen ist hirnrissig.

aupuff:
es gibt antürich auch auspuffanlagen die zur mitte führen.
aber meines erachtens sehen die nicht gut aus, weil die S-rohre immersichtbar sind....


gruß
olli


Zitat:

auspuff:
wird nicht einfach und ist nur schwer(teuer) umzusetzen...
weil du die reserveradmulde etc bearbeiten musst usw...:O
Das ist nicht ganz richtig!
Die RRM muss bearbeitet werden, wenn du den 101er oder GTi ESD drunter schrauben willst.
Alle Sport ESD verlaufen unterhalb der Mulde bzw. Duplex mit den Endrohren links und rechts verläuft hinter her, bin mir da aber nicht auf 100% sicher


joa also wie gesacht schuerze brauchste keine neue!
wegen der tieferlegung - jedem des seine aba ich wuerde dir wenn dann auch schon zu nem gewinde raten auch wenn es teuer ist!
und 40 is keinesfalls zu tief! optisch kann der (meiner meinung nach) noch ruhig weiter runter und auch vom fahrverhalten is des absolut kein thema, du komms selbst mit 60 60 noch relativ gut ueber alles drueber un aussehn tuts auch gut! (abhaengig vom jew fahrzeug, da es auch unterschiede gibt zwischen diesel- un benzienerfahrzeugen un allg zwischen nem 6x und 6es was leichtigkeit angeht - was ich damit sagen will das zum beispiel ein diesel mit 60/60 nicht genauso tief is wie ein benziner mit 60/60 oder andersrum!)
wegen der auspuffanlage, da bekommse nur probs wegen deiner reserveradmulde! (wenn er mittig sein soll! bei original links kein thema alles andere wird schwierig, ist aba machbar, wenn man begabt ist bzw geld hat!) (wenn er des naechste ma auffer buehne stehn sollte schau mal unter dein auto un du wirs des problem selber sehen!)
wegen der duplex, die dir so gut gefaellt (auspuff li un re) schau ma hier ach, der lupi14 hat die vor kurzem erst verbaut un kann dir bestimmt mehr dazu sagen!
http://www.lupotreff.de/html/forum.../7002,20.html

un wie du so schoen sagtest: die optik spielt ne grosse rolle! daher meine meinung:
60/60 gewindefahrwerk !
duplex auspuffanlage !

lg
lyn


ich find ne duplex schon fast zu viel am lupo....:l
und wenn duplex: dann nur mit passender (meist selbstgebauter) schürze. blos nicht mit der standart schürze. das wirkt nicht...


gruß
olli


Zitat:

...weil die S-rohre immersichtbar sind...


Ich sehe keins



Ich sehe es, aber es hängt auch falsch/zu tief


Ich sehe keins


Ich sehe keins





das sind aber auch alles keine standart schürzen... ausser meine.... und meine anlage war ja auch - wie ihr ja wisst- ne kostspielige einzelanfertigung

ich red jetzt von den fertig kaufbaren anlage und das von bild 2 ist fakt bei der standart schürze (ohne bearbeitung der reserveradmulde )

ohne bearbeitung der mulde wird es nichts wollte ich sagen.
und dann ist man schnell mal bei 1000€...


gruß
olli


Schau mal beim Lupo_Billy:

Das sieht real noch fetter aus!


1911_4.jpg
1911_4.jpg

das geht auf jeden fall mit dem auspuff mittig wenn man sich nen ansatz oder so holt. ich habe nen fk auspuff mitttig und das passt mit dem abt ansatz.(das rohr ist verdeckt) muss meinen ansatz nur mal endlich montieren...


Ines
  • Themenstarter
Ines's Lupo

Ja super danke nochmal an alle...ich werd mich jetzt mal um gucken...und dann wird er fertig gemacht...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich find ne duplex schon fast zu viel am lupo....:l
    und wenn duplex: dann nur mit passender (meist selbstgebauter) schürze. blos nicht mit der standart schürze. das wirkt nicht...

    duplex mit serienheck:



    duplex mit selbstbauschuerze:



    *schuerze ist zu haben, leicht beschaedigt an den halterungen*

    gruss,
    tom


    fahrwerk: wie lyn schon sagte, auch mit 60/60 kannst noch überall drüber, nur vorsichtiger, extrem vorsichtig.

    auspuff:
    outlaw, das ist quatsch, die mulde muss nicht immer bearbeitet werden. erstmal kommt die frage, ob du ein vollwertiges rad hast oder ein notrad. es gibt verschieden tiefe mulden. bei dem notrad hast du überhaubt keine probs. klar ist aber, das du bei einer original stoßstange das s-rohr siehst. aber dafür gibt es ja andere schöne um es wieder zu verdecken. kostenspielig muss es auch nicht immer sein, denn nicht jeder braucht eine sonderanfertigung.

    aber davon mal abgesehen sieht der mittige auch nur mit ner anderen stoßstange aus. seh es grad an meinem. da könnte man aber auch einfach die stoßstange von dem gti nehmen, die geht tiefer und das prob mit der mulde für den auspuff ist auch erledigt.

    lg sabrina


    Zitat:


    [...

  • da könnte man aber auch einfach die stoßstange von dem gti nehmen, die geht tiefer und das prob mit der mulde für den auspuff ist auch erledigt.
    [...



  • Das stimmt nicht ganz. Die Heckschürze vom GTI ist breiter.. Da haste nicht gerade geringe Anpassungsarbeiten zu bewältigen.
    Zum Rest mit der Mulde muss ich zustimmen. Gibt auch andere Anlagen wo man die Mulde nicht ändern muss! Aber dann sollte wie Brina schon sagt eine tiefere Schürze her, damit man das S-Rohr nicht sieht .

    Mfg


    ja, das stimmt leider auch wieder


    Zitat:

    auspuff:
    outlaw, das ist quatsch, die mulde muss nicht immer bearbeitet werden. erstmal kommt die frage, ob du ein vollwertiges rad hast oder ein notrad. es gibt verschieden tiefe mulden. bei dem notrad hast du überhaubt keine probs. klar ist aber, das du bei einer original stoßstange das s-rohr siehst. aber dafür gibt es ja andere schöne um es wieder zu verdecken. kostenspielig muss es auch nicht immer sein, denn nicht jeder braucht eine sonderanfertigung.


    und was macht man wenn jetzt nicht so eine notradmulde vorhanden ist?
    dann ist die kacke am dampfen.
    mit der standart schürze auf jedenfall wohl!

    hab mich ja lange gennug damit auseinander gesetzt....


    gruß
    olli


    was sind den das für schürzen ? sind die extra für mittige auspuffanlagen wenn man die rohre nicht sehen soll,bzw sind die dann ein stück länger als die originale stoßstange ?


    746_2.jpg
    746_2.jpg
    1505_4.jpg
    1505_4.jpg

    n abt heckschürzenansatz ist das...
    und ja: die sind ein stückchen länger...


    gruß
    olli


    sind das beide die gleichen ? wo gibts die zu kaufen ? hat jemand ne adresse


    jo sind die gleichen...

    kA wo... ich denke mal bei D&W oder DTS oder so... halt einmal die ganzen seiten abklappern...

    gruß
    olli


    aber wie kann das ein heckansatz sein ? die heckschürze ist doch einteilig ? wie mach ich den dann ran ? und dann dürfte man das s rohr vom mittigen auspuff normal nicht mehr sehen oder ? fragen über fragen


    Hi,

    hier gibt`s den Heckansatz:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Vitalis


  • ach flo
    hier siehste es - man kann alles einteilig machen




    mit dem rohr:

    denke schon. kann dir aber nix 100%es sagen...

    gruß
    olli


    ich kapiers leider immer noch nicht wie die montiert wird

    theoretisch schneid ich den unteren teil der originalen ab und mach den von abt mit plastikschweissen dran oder ?

    aber wenn ich jetzt nicht tunerisch begabt wäre und ich möchte diesen ansatz ? bleibt der untere teil der originalen dann dran und der von abt drauf oder wie


    Der Auspuff bei dem Grauen Lupo hähgt etwas zu tief, bei mir sieht man das S-Rohr nicht.

    Bilder in meinem Profiel...


    Zitat:

    Der Auspuff bei dem Grauen Lupo hähgt etwas zu tief, bei mir sieht man das S-Rohr nicht.

    Bilder in meinem Profiel...

    ist das jetzt eine komplette stoßstange von abt oder nur der untere ansatz !


    Klick mal in den link den ich da gerad reingestellt hab, dann findes du auf der seite auch noch das Teilegutachten und da ist eine montageanleitung mit drin.

    Sollte sich von selber klären.

    Das teil von ABT wird auf das untere Teil der originalen Stoßstange geklebt. Schau am besten mal in des gutachten...


    nur ein ansatz....


    lupotreff.de
    #31 - 14.03.2008&h=600&w=800&sz=118&hl=de&start=151&zoom=1&tbnid=kf2yg7pezufvem:&tbnh=140&tbnw=183&ei=ntl-tek4bc32sgap_etzbw&prev=/images?q=lupo+breit&um=1&hl=de&biw=1366&bih=614&tbs=isch:10,4277&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=520&vpy=138&dur=70&hovh=194&hovw=259&tx=155&ty=83&o &h=600&w=800&sz=118&hl=de&start=4&sig2=vbzr0znkzkihwxtmx9-rmg&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=kf2yg7pezufvem:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images?q=lupo+duplex+auspuff&um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&ei=q9-hteyreotetabn9 &h=600&w=800&sz=118&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=kf2yg7pezufvem:&tbnh=146&tbnw=171&ei=patptehkacqeswa9utw2cw&prev=/search?q=lupo+aerotwin&um=1&hl=de&safe=off&sa=n&biw=1280&bih=933&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=287&page=1&ndsp=30&ved=1t:429,r:14,s:0&tx=76 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&h=600&w=800&sz=118&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=kf2yg7pezufvem:&tbnh=136&tbnw=212&ei=xveetsy3eyniswawr9gaag&prev=/search?q=vw+lupo+duplex+auspuff&hl=de&sa=x&biw=1920&bih=883&tbm=isch&prmd=ivns&itbs=1&iact=hc&vpx=1614&vpy=542&dur=625&hovh=194&hovw=259&tx=16 &h=600&w=800&sz=118&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=kf2yg7pezufvem:&tbnh=151&tbnw=245&ei=86imttoek8vssgb8l7socq&prev=/search?q=vw+lupo+duplex+anlage&um=1&hl=de&sa=n&biw=1600&bih=797&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=392&page=1&ndsp=26&ved=1t:429,r:15,s:0&tx=56& &h=600&w=800&sz=118&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=kf2yg7pezufvem:&tbnh=142&tbnw=231&ei=r35ptoltkkhy4qtcn5dmbw&prev=/search?q=lupo+duplex&um=1&hl=de&safe=off&sa=n&biw=1280&bih=893&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=141&page=1&ndsp=26&ved=1t:429,r:1,s:0&tx=154&t 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