hi ich bin neu hier und würde mir gernen einen lupo gti oder 1.4 16v (101ps) zulegen jetzt wollte ich wissen wo der unterschied bei den versicherungs und unterhalt kosten liegt.
und was für einen würdet ihr mir empfelen?
ps: vielleicht will ja jemand seinen lupo verkaufen
mfg tingi
Sind beide glaub ich nicht grad billig, wenns du die finanziellen Moeglichkeiten hast dann schnapp dir nen GTI,.. vernuenftige 16V sind zwar etwas guenstiger aber musste auch erstmal einen finden. GTIs sind zwar nicht viel haeufiger vertretten aber ich glaub mehr mit guten Zustand.
Versicherrung kannste dir natuerlich bei den onlinerechnern ausrechnen...
steuer sind 200ccm.. das wird die rechnung auch nicht grad viel verschlechtern
Gruss
wo finde ich denn so einen rechner? habe nämlich schon gesucht und nichts gefunden ich würde mich über ein link freuen^^
mfg jonas
Ich würde einen 16v nehmen, da passen dann auch die Frontspoiler und Tuningteile von einem normalen 6x drauf
ich tät nen GTI nehmen. ich zahle 108€ steuer und glaub 650/670 € vollkaskoversicherung mit 500 € SB. (Jährlich)
und ich bereue es bis heute in keinster weiße nen GTI gekauft zu haben. zum 101 PS´ler kann ich kein urteil bilden aber wie gesagt. wenn du dir auch nen GTI leisten könntest würde ich das machen.
Hallo,
ein Lupo mit 75 PS ist schon sehr gut motorisiert.
Ein Lupo mit 101 PS kann ab ca. 4000 U/min schon spürbar mehr, was die
Power angeht, als der 75 PS, aber der GTi ist einfach anders. Zwischen 2000-3000 U/min fahrt man ihn sparsam und hat immer genug Power wenn man das rechte Bein ( Fuß ) fallen läßt. Ab ca. 5000 U/min geht dann die Post ab. Trotzdem muß der GTi nicht ständig mit hohen Drehzahlen gefahren werden wenn man mal schnell sein will. Beim 101 PS tut sich unter 4000 U/min nähmlich garnichts. Kann man nit dem 75 PS vergleichen.
Als Fazit meiner Erfahrungen mit Lupos, hatte 4 1/2 Jahre einen 75 PS, ( der auf 85 PS und 136 Nm streute ) und langer Testfahrt mit einem 101 PS kann ich nur jedem zum sehr guten 75 PS raten. Für alle die mehr wollen sollten geich zum GTi greifen.
WARUM ? Von den Fahrleistungen her siehe oben.
Unterhaltskosten ! Mein GTi verbraucht genau soviel Benzin wie mein alter 75 PS Lupo. Nach ca. 300-330 Km muß ich immer tanken.
Versicherung ! Ich arbeite für eine Vesicherung und deshalb Kostet mich der GTi etwa 330 Euro Vollkasko im Jahr. Ansonsten etwa zwischen 400 und 500 Euro.
Ich mochte noch hinzufügen das meine beiden Lupos keinem Motortuning unterzogen wurden, sondern nur einen K & N Plattenfilter bekammen sowie ausschließlich mit 98 Oktan gefahren wurde und mein GTi noch wird.
Ich hoffe mich zereißt jetzt keiner hier, auf Grund meines Berichtes
MfG Michael
Zitat:
Ich würde einen 16v nehmen, da passen dann auch die Frontspoiler und Tuningteile von einem normalen 6x drauf
jetzt muss ich mal schauen da ich bisher nur gtii's mit über 120000 km gefunden haben und sie sind sau teuer in der anschafung unter 8000 geht da nicht viel ^^
da muss ich wohl noch weitersuchen
ps: wenn jemand seinen lupo verkaufen will ich bin an jedem interresiert der getunt ist.
mfg jonas
hi könnte mir vielleicht jemand sagen wieviel der lupo gti an haftpflicht monatlich kostet? ich bin fahranfänger^^ wäre dankbar über eine antwort
mfg jonas
bei wieviel % denn
hi
jetzt hab ich einen 1.4 16v 75ps^^
d.h. die frage wäre geklärt