Hi
ich weiß klingt total verrückt, aber das bin nun mal ich...
Glaubt ihr es ist technisch möglich einen Lupo auf allrad umzubauen? Ideen zu mir!
Grüße
Hias
ich würd mal sagen technisch möglich ist so ziemlich alles... ist alles nur ne frage des aufwandes... bzw ne geldtechnische frage...
gruß
olli
hat da jemand grip probleme
wird schwer wuerd ich mal sagen, den gabs ja auch nie mit ner allradvariante. brauchst ja auch nen gewissen platz fuer die komponenten.
gruss
den polo 86c oder wie der heisst gabs auch nie als allrad und trotzdem haben es zwei typen mal geschafft den auf syncro umzubauen ! war mal auf dsf ! also möglich ist alles nur sehr grosser aufwand und ne menge geld
ja aber der war sicher ziemlich leer oder seiner is glaub ich ziemlich voll... recht hast du natuerlich auch, geht nicht gibts nicht. Bloss da gehts ganz schoen an die substanz vom auto denk ich mal... sprich da muss er viel ausbauen erstmal
ja es ist möglich, und du wärst damit auch nicht der erste.
in polen gibt es einen umgebauten 3L lupo mit 1,9TDI und allrad .
das einzige problem wird hier der tüv sein.aber machbar ist es.
gruß stephan
aha, weil mich würde es einfach nur tenisch interessieren. Denn da muss man ja den Mitteltunnel aufmachen... und wie manhinten das Diferenzial unterbringt... soso, da gibt es schon einen? Und den Grip problemen würde ich da zustimmen. sind 225 PS schon bei regen nicht fahrbar...
nix
@ Lupo9000: wo is eigentlich dein air-brush hin?
oder bin ich jetzt ganz doof?
gruss Sascha
Hat der dann eigentlich ASR und eds? ne oder?
Säcki: Der Lupo9000 hatte doch nie einen Airbrush
Der Aufwand Allrad "nachzurüsten" ist relativ sehr hoch. Ein neues Getriebe muss her, Garadanwelle nach hinten, Dif. Hinten , Neue Achse hinten, und dann sollte alles noch auf einer Höhe sein. Ausserdem ist der Auspuff und der Tank im Weg bei der Garadanwelle. Für das Dif hinten muss sicher mal die Reserveradschale raus. Am besser Projekt wieder begraben und bei Regen vorsichtig oder gar nicht fahren.
Beim Lastwagen im Regen und unbeladen kenne ich deine Sorgen auch. Da hat die Hinterachse auch zuwenig Grip. Aber bei über 420PS und 2500NM passiert das
da gibts doch noch so nen aehnlichen schwarzen loop..
airbrush: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mit 1.8t: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
der polnische 1.9tdi hatte allrad, gibt auch umbaufotos davon auf seiner polnischen seite. hab die links aber grad net da.
edit: gefunden![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hat es ziemlich brachial da reingekloppt, also tuev sollte das so kaum geben. aber technisch geil.
gruss,
tom
ich kenne einen arosafahrer der hatte seinen 1.8T auf 270 mit vollem ladedrück kurz vorm platzen... wollte jetzt einen Golf2 4x4 unterbau drunter bauen.. ob das klappt^^
wenn ja, HAMMER
ey leute
will ja nicht umbauen, sondern mich interessiert die technik. Wie was und warum...... Nee airbrush hab ich ned..... ja danke tom, die seite ist geil von dem polen..
naja wieso nicht. schon mal den lupo mit den 2 r32 motoren gesehen?
wenn das geht passt bestimmt auch die 4motion technik, denn die passt ja auch im 1ser golf
Stefan L. aus HH wollte damals den weißen 20V-Lupo auch auf 4-Motion umbauen, ist aber wohl was schief gegangen...
Grundsätzlich aber machbar, Marek Seidel hat selbst einen 1er Polo (1047 PS) umgebaut =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Lupo mit den 2 Motoren kommt aus Kroatien, den gibts schon Weilchen, aber läuft auch immer noch nicht.
Sind übrigens keine R32 Motoren, sondern "nur" V6 24V..... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß Matthias