Moin!
Wie oder womit reinige ich denn Alu z.b. bei meiner polierten Domstrebe und Ü-Bügel ?
Gibt es da spezielle Reiniger die auch was taugen oder sollte ich lieber einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine nehmen? Wie gesagt, hochglanzpoliert sind die Teile schon, ich will sie nur reinigen...
Habe mit der Suche komischer Weise keine Beiträge dazu gefunden obwohl diese Frage bestimmt schon öfter aufkam
schau mal hier mein bester [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich empfehl dir die "rot-weiss-polietur-paste"... ist schon das non-plus-ultra...
gruss pucky
und wenn du einen lokalen haendler mit persoenlicher beratung (naemlich mich) unterstuetzen moechtest, dann kaufst du sie hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gruss,
tom
Wunderbar dann werde ich das mal ausprobieren!
wer viel poliert kann viel erreichen ..
Für Alu speziell würd ich Nevr-Dull Polierwatte nehmen... find ich ganz gut.
oder holst dir von nem bekannten oder direkt ausm werk von ner metallverarbeitungsfirma z.B. Fahrzeugbau oder Fahrwerksbau ZF etc polierpaste. Die kommt aus so ner blauen Tube, angewandt mitm dremel und polier-pad..... VOLL TOP
aber nevr dull ist schon ziemlich gut find ich.... sieht aus wie ne Ölfilterdose relativ schlicht...
zum reinigen würd ich bremsenreiniger nehmen mit zewarolle. und dann zum polieren polierpaste wie "rot-weiss" zum bleistift.
Von polierwatte bin ich nich so begeistert.
Also ich habe vorhin mal diese "Never Dull" Polierwatte gekauft und auch gleich mal getestet. Ich muss sagen das Zeug ist ziemlich cool! Meine Domstrebe ist schon ein paar Jahre alt und sah immer aus wie beschlagen. Das Ergebnis
Hallo hallo
wollt mal fragen ob ich so leichte kratzer wie di9e auf den bildern aus alu rausbekomm?
nur mit paste hab ich wohl keine chance
Zitat:
Also ich habe vorhin mal diese "Never Dull" Polierwatte gekauft und auch gleich mal getestet. Ich muss sagen das Zeug ist ziemlich cool! Meine Domstrebe ist schon ein paar Jahre alt und sah immer aus wie beschlagen. Das Ergebnis
Bild006.jpg
Wenn deine Kratzer nicht mit Polierwatte raus gehen, bleibt dir nur das Schleifen mit Papier. 2000 er Nassschleifpapier und die Kratzer ausschleifen. Danach polieren was das Zeug hält. Dann haste den Glanz den du suchst.
Gruß
Wolf
Hi !
Kann euch auch P21 empfehlen !
Das ist auch ein super Zeug ! Für Alu und Edelstahl !
Gruß Ronny
P21 ist eine Schleifpolitur von Petzold. Danach muss man aber auch noch mit einer Endpolitur drüber gehen. Kann man auch nehmen ist aber sehr aufwendig da man auch 2 Gänge hat. Ich würde bei solchen Riefen immer auf das Schleifpapier zurück greifen. Aber wie bei allem .. das sollte man selbst entscheiden.
Gruß
Wolf
merci wolf
ja ich denk so bei rohren geht das nochganz gut wenn man das immer so hin her ziehen kann das 2000 er papier
wie funzt das mit den filz scheiben
was schmieren die als auf die scheiben?