kann mir einer von euch sagen was da auf dieses stuck drauf kommt wo der alte vorher am motor fest war
Also ich weiß net was du meinst
was meinst du ?
der luftschlauch vom auspuff für die warmluft muss da was drauf oder wie
kannste weglassen
ja macht das nix braucht der keine warme luft im winter zum beispiel
Zitat:
ja macht das nix braucht der keine warme luft im winter zum beispiel
viele bauen den luffi übern winter ab.
kannst aber auch drauf lassen funktioniert so...
ich lass ihn auch das ganze jahr drauf
gruß
olli
gut danke euch allen ich dachte schon ich musste morgen auf die arbeit laufen
ich geh dan mal den kleinen starten muss ich eigendlich sonst noch was beachten ?
erst ein bisschen laufen lassen oder aws anderes ?
wie kommste dadrauf den erstmal laufen zu lassen?
was haste denn davon? ?
an machen und los fahren!
3mal kurz 4 mal lang vorpumpen und dann anmachen, dann ca 10sec mit ~2000rpm drehen lassen und dann imme rmit min 3000rpm anfahren
das gas bedal geht nur noch zur hälfte runter und der hährt nicht mehr schnell funfte gang 2500 bis 3000 u/min mehr kommt da nich mer
was nun?
hab noch mal alles durch geschaut und habe mein problem dan auch gefunden das gasbedal ging nur bis zur hälfte runter weil dan die schelle vom lufi im weg war die habe ich dan einfach ein bisschen gedreht und dan ging auch das gasbedal wieder gescheit
und jetzt macht der krach wie sau
was sagt uns das?!
bevor wir 72 beiträge schreiben, sollten wir einfach mal die augen aufmachen
hmm nur fürs Protokoll: Der Schlauch den du meinst ist keine Warmluftzufur oder ähnliches, er kommt auch nicht aus dem auspuff sondern von einem schwarzen kästchen am Kurbelwellen gehäuse, genannt "Ölabscheider". Durch ihn wird überdruck im Kurbelwellengehäuse abgebaut und je nach fahrweise sprizt der auch in kombination mit Kondenswasser Ölschlamm raus. .... alles nicht so gesund was da raus kommt , und deshalb wird es ansich (bei original luffi) wieder mitverbrannt.
Falls dich der umwelt technische aspekt nicht interessiert ist nocj zu erwähnen das die Zuluft für die Heizung "direkt" darüber liegt und der die Dämpfe unter umständen ansaugen kann (vergiftungsgefahr?!).
Jedenfalls zur lösung deines Problems: Gardena !
Ein handelsüblicher Gartenschlauch wird ein stück in den Schlauch vom Ölabscheider (Entlüftungsschlauch) gesteckt und auf den stutzen unter dem K & N Filter gesteckt. Passt alles super.. hatte nämlich das gleiche Problem ; Eigentlich sollte ein adapter und ein stück schlauch bei dem Rennluffi dabeiu gewesen sein.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß yannik
ja das hatte ich bei mir auch alles dabei das dieses teil in den luftfilter kommt. aber was ist mit dem schlauch der aus dem motor kommt? der sollte eigentlich auch mit in den luffi. da hatte ich aber damals den ganzen luftfilter voller öl. habe dann einfach das stück wo er beim originalen luftfiltergehäuse draufgesteckt wird ausgeschnitten und es an den schlauch dran gemacht. da ist so eine art membrane drin glaube ich. hin und wieder kommt da mal ein tropfen öl raus aber ist nicht weiter schlimm