Also ich nenne DAS mal richtige Skandal-Lust des Volkes. Ist es echt der einizige weg in Internet zu gehen mit sowas? Glaub ich kaum... oder es steht um die USA schlechter als ich dachte...
Ein Mädchen sitzt auf dem Bett in ihrem Schlafzimmer. So beginnt das Video, dass man seit gestern bei „YouTube“ finden kann. Eigentlich nichts besonderes, bis die Person anfängt zu reden. „Ich wurde vergewaltigt.“ Sie schluchzt und starrt in die Kamera. Es ist der Hilferuf eines Mädchens.
Das „YouTube“-Profil wurde erst vor zwei Wochen eröffnet und es wurde auch erst ein Video hochgeladen. Mit dem Namen „helprapevictim“ (deutsch: „Hilf dem Vergewaltigungsopfer&ldquo bittet das Mädchen um Hilfe. Sie sagt: „Hallo, mein Name ist Crystal. ... Ich brauche Hilfe. Ich wollte es nicht so tun, aber es ist der einzige Weg, den ich kenne, der Erfolg verspricht. Der einzige Weg, dass jemand in der Welt mir zuhört.“
Nach eigenen Angaben wurde sie von einem 23-Jährigen vergewaltigt. Da sie Angst hat, dass er sich noch einmal an ihr vergeht, bittet sie offiziell die Zuschauerschaft um Hilfe. Sie möchte, dass der mutmaßliche Täter in ein Gefängnis kommt.
Der US-Sender CNN führte ein Interview mit dem Mädchen durch. Experten halten Crystal´s Anschuldigungen für echt und reihen ihr Video in eine Serie öffentlicher Hilferufe ein. Dass sich Opfer an die Öffentlichkeit wenden, wird immer mehr zum Trend. Sie suchen Hilfe im Internet. Ein gefährlicher Trend, denkt Scott Berkowitz, Präsident der Opferhilfegruppe RAINN. Jugendliche suchen Hilfe, geben aber im Internet ihre echten Namen, Adressen und Bilder an. Das macht eine erneute Belästigung durch die Täter sehr einfach.
Am Ende von Crystal´s Video sagt sie folgendes: „Alles worum ich bitte ist, dass jeder, der dieses Video gesehen hat, den Gouverneur anruft.“ Danach stellt sie den Videorecorder ab. Gestern wurde das Video hochgeladen. Noch am selben Tag wurde es 25.000 Mal betrachtet. Bis heute 15 Uhr wurden rund 235.000 Klicks verzeichnet.
2 min meiner zeit geraubt...
sowas klick ich in der regel weg bzw. gar nicht erst an.
mittlerweile gibt es so viel muell im internet.