vw teilemarkt

Sprit Preis Schock

Marina
  • Themenstarter
Marina's Lupo

Hallo dachte ich setze mal einfach ein neues Thema rein, denn wollte mal gerne wissen wie es bei euch mit den Sprit-Preisen aussieht?

Bei uns in Aurich (Ostfriesland) liegt Benzin und Super bei 1,53€ pro Liter und Diesel bei 1,50 €.

Total heftig finde ich das.

Naja könnt euch ja melden denn mich würde das mal interessieren wie das in den anderen Bundesländern aussieht!



in bissendorf bei osnabrück:
super + normal: 147,9cent
super plus: 149,9cent

(heute um 18uhr)


Super 1,51

HSK / NRW

ich find so langsam nicht mehr schön !



19 Uhr Ascheberg

Super Plus: 156,9 Euro-Cent
Super/Benzin 151,9 Euro-Cent
Diesel 148,9 Euro-Cent


Gruß
Wolf


bei uns kostet super auch 1,53.9 aber ich habs gut,ich wohne an der österreichischen grenze und da kostet er 1,23.9 ! von meiner arbeit sind es ca 1 km bis zur grenze


Zitat:

19 Uhr Ascheberg

Super Plus: 156,9 Euro-Cent
Super/Benzin 151,9 Euro-Cent
Diesel 148,9 Euro-Cent


Gruß
Wolf



^^kann ich bestättigen
bin nun offiziel 10€-tanker


mfg


ich hab ihn voll gehauen für 1,549 pro liter...


scheiss egal, muss ja laufen der loop


gruß, mirko


Ich war vorhin an der Tanke und hab gedacht ich guck net richtig...

Super 151ct
Diesel 151ct

und dafür hab ich mir nen Diesel gekauft

Ich wünsche mir die Zeiten wo Diesel 1€ gekostet hat zurück

Gruß Chris


Jop hier wars heut mittag auch 1,51€



Zitat:

ich hab ihn voll gehauen für 1,549 pro liter...


scheiss egal, muss ja laufen der loop


gruß, mirko



scheiß egal ist das nicht finde ich, nur man selbst als kleiner kacker kann da nix machen...
da müsste mal was passieren, was die regierung "erschüttert", nur dazu trauen sich die leute, die die möglichkeit hätten, nicht...!



mfg


eben, und deswegen meinte ich ja auch scheiß egal, wenn ich nicht tanke kann ich net fahren, das kümmert nur keinen. also tanke ich...


also sogar hier in hamburg wo ich sonst immer echt günstig tanken konnte stand dewr heute auf 1,51€ bei super... das kann doch echt nicht sein ...

was ich ja geil finde das das ja angeblich an dem barol preis in USA liegen soll... aber die preise steigen ja schon bevor die überhaupt wissen das der da hoch geht und das eine Aral 1,51€ super hat und nen km weiter 1,46€ wie letzten sonntag in hannover erlebt. habe das schon öfters so erlebt das kann doch auch nicht sein das ich jedesmal zufällig beim u´mstellen da vorbei fahre oder? in meinen augen ist das nur
ABZOCKE und mehr nicht. und wenn man in der tanke fragt warum das denn so variert in den Preisne kommt immernur das wird von oben gemacht ... tolle ausrede... naja könnte mich da stundenlang drüber aufregen aber bringt ja dochnichts... tanken muss ich trotzdem das ist ja leider das problem...

mfg


gelöschtes Mitglied

    Aufregen schon, dann aber bitte nicht über die Tankstellen. Ich arbeite selbst an einer und kann mir da den ganzen Tag das Rumgemaule anhören. Klar ist der Ärger verständlich, mich regt das selbst ja auch auf. Nur die wirklichen Abzocker sind nicht die Tankstellen, sondern eindeutig der deutsche Staat. Ne Tankstelle verdient am Liter Sprit, so unglaubwürdig es klingt, ein paar wenige Cent. Der Löwenanteil geht an den deutschen Staat, die Politiker kommen vor Lachen abends wahrscheinlich nicht in den Schlaf. Die Preise kommen übrigens wirklich von oben. Also: Bitte die Wut nicht an völlig unschuldigen Angestellten auslassen Wir stehen auch nur unter der Preistafel und gucken den Zahlen beim drehen zu.
    Aber frage ich irgendwie sowieso, bis zu welchem Preis wir Deutschen das hinnehmen, ohne mal was zu sagen...


    gelöschtes Mitglied

      Kleiner Nachtrag:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gewinn einer Tankstelle pro Liter: 0,5-1 CENT! Wie schon erwähnt...


    • gelöschtes Mitglied

        *x-ray*, du hast zwar recht, wenn du sagst, die tankstellenpaechter bekommen nur wenige cent, aber in deiner liste fehlt was.
        staat kriegt nen grossen anteil und - nicht vergessen - die grossen erdoelkonzerne kriegen richtig viel.
        schaut euch doch mal die reichsten firmen der welt an. unter den top 10 sind mindestens 6 erdoelkonzerne...

        Zitat:

        Kleiner Nachtrag:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Gewinn einer Tankstelle pro Liter: 0,5-1 CENT! Wie schon erwähnt...

      • und wenn du richtig lesen wuerdest, dann hast du einen fehler gemacht.
        einen punkt ueber dem gewinn kommt die provision der tankstellenpaechter.
        dass bei dieser keine zahlen genannt werden, ist nicht erstaunlich. aber mehr als deine zahl, die den reingewinn pro liter fuer die gesellschaft aral darstellt, ist es sicherlich.
        lesen - verstehen - posten...


        bei mir in wiesloch (ba-wue) heute abend:
        diesel: 1,489
        super: 1,529

        gruss,
        tom


        Bei uns kostet der Liter Bleifrei 95 1.87 und der Liter Diesel ca. 2.07 SFr.
        also sprich 1.10€ für Bleifrei 95 und 1.20€ für den Diesel. Da lach ich nur über die Preise bei euch. *Autowarmlaufenlass*
        PS: Benzinbestellungen ab sofort per PN


        gelöschtes Mitglied

          @ t00i: Klar, was du sagst ist sicher richtig. Nur sieh es mal von einer anderen Seite: Soll ein Tankstellenpächter von den 3 Mars-Riegeln leben, die er am Tag verkauft? Wenn man eine Tankstelle pachtet, möchte man nach Möglichkeit ja auch von ihren Produkten, sprich Benzin und Diesel, leben können. Dass Erdölkonzerne ebenfalls ein gutes Geschäft machen, hab ich darüber hinaus auch gar nicht abgestritten. Bill Gates hat mit Microsoft auch seine Milliarden gemacht...na und?
          Wer sich die Grafik aber mal genau (!) anguckt wird trotz allem feststellen, dass man den Sprit theoretisch für unter 1€ verkaufen könnte, würde der Staat sich nicht seine Taschen kräftig voll machen. Der Tankstellenpächter könnte ruhig das Doppelte am Sprit verdienen wie momentan, ohne wirklich jemandem weh zu tun. Der wirkliche Preistreiber ist und bleibt der Staat, daran gibts nichts zu Rütteln. Die Marge der Tankstellenketten sind hier 4,5 Cent (davon gehen ab: Kosten für Transport etc. und der Cent, der an Gewinn bleibt. Was dann als Provision über bleibt, kann man sich dann ja in Etwa denken); der Staat haut sich 89,4 Cent in die Tasche.

          Wie du also richtig bemerkt, aber leider selbst nicht beachtet hast:

          Lesen, Verstehen, Posten


          gelöschtes Mitglied

            Preis in Ibbenbüren (49477)
            Super 1,539
            Diesel 1,509

            Arbeite auch an einer Tankstelle, kriegen die Preise vorgegeben. Und das mit dem 0,5-1cent Gewinn für den der die Tankstelle gepachtet hat kann ich bestätigen


            bei uns sieht es leider nich besser aus
            super + benzin 153 :(
            ich weiß noch wie ich am anfang de monats für 1.39 voll getankt hab,das waren zeiten


            1,519 hier in wuerzburg.

            Der Preis fuers Rohoel hat nen neuen Rekordwert erreicht. Juhu! da kann man sich ja freuen das es noch teurer wird. Der Mann hinterm Amaturenbrett der mir das Wetter immer vorraussagt meinte auch das Diesel wohl wegen den Ungluecken momentan bald wieder ueber den Benzinpreis steigt. Grund,.. die haben dort Dieselaggregate wegen der fehlenden/zerstoerten Kraftwerken

            Rosige Aussichten Da fahr ich wohl oefters mim Rad zur Arbeit dann merk ich von der Erhoehung erstmal nix.

            trotzdem euch ne gute nacht...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nur sieh es mal von einer anderen Seite: Soll ein Tankstellenpächter von den 3 Mars-Riegeln leben, die er am Tag verkauft? Wenn man eine Tankstelle pachtet, möchte man nach Möglichkeit ja auch von ihren Produkten, sprich Benzin und Diesel, leben können.

              in der tat ist es so.
              eine tankstelle ohne entsprechenden shop ist heute mehr denn je in ihrer existenz bedroht.
              es wird bereits mehr gewinn mit artikeln aus dem shopverkauf gemacht als mit dem sprit. so ist die realitaet. so what?

              wer eine tankstelle pachtet, weiss das aber auch.
              daher nicht rumheulen, sondern sich drauf einstellen.

              mir wird auch nix geschenkt, wenn ich am 02.06. meinen laden eroeffne.

              gruss,
              tom


              ich weiß noch ovr 8 wochen hab ich bei der JET mal für 1.28 super getankt...
              das war geil..
              bei uns jetzt auch so 1.48


              Zitat:



              Rosige Aussichten Da fahr ich wohl oefters mim Rad zur Arbeit dann merk ich von der Erhoehung erstmal nix.



              oh ja das würde ich ja auch gern aber bei dem schei** wetter hier muss ich doch noch das auto nehmen, will die kunden ja nicht klatsch nass beraten


              Die woche hatte es bei uns nur sonne, wolkenfreier himmel. Und fruehs um 7 Uhr schon t-shirt temperatur
              herrlich...


              Marina
              • Themenstarter
              Marina's Lupo

              Ja das wetterchen hatten wir hier auch, aber heute wo wir grillen wollen regnet es mal wieder das ist ja auch echt fies immer wenns wochenende ist dann ist so ein wetter :-(

              naja man kanns nicht ändern


              Da biste ne woche zu spaet dran.
              Das fette Grill-Weekend-Wetter war letztes Weekend.

              Was ja aber leider nix am Spritpreis aendert :(


              ja und bis zum ende des jahres wollen die sprit und diesel auf über 2€ anheben. also hab ich so im radio gehört, war irgendwie ne prognose von aral.
              ich weis nich wie ich dann den weg zur arbeit bezahlen soll?
              geht man ja nur noch arbeiten um den tank voll zu kriegen...


              ich glaub dann streik ich ey, irgendwo ist echt dei grenze und bei 2 euro sprit den liter bleibts auto auf jeden stehen und fahr dann mit fahrrad zur arbeit nur schule wird dann doof :( oh man bitte lass die preise wieder sinken ^^


              gelöschtes Mitglied

                dann hol ich mir einen roller


                gelöschtes Mitglied

                  noch gar nichts, weiß den tag nimmer aber es war die woche!

                  schweinfurt

                  super 1,56.9
                  super plus 1,62,9


                  gruß

                  manuel


                  hab die woche auch das erste mal für 1,51€ getankt
                  das ist schon echt heftig oh man ich möchte mir garnicht ausmalen was passieren würde bei einem spritpreis von 2 € pro liter


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ich glaub dann streik ich ey, irgendwo ist echt die grenze


                    Richtig so. Wenn die Deutschen mal die Eier hätten, das wirklich durchzuziehen, würd sich auch mal was ändern.


                    Das hat nichts mit "Eiern" zu tuen.
                    Teilweise ist man darauf angewiesen.
                    Andererseits, zahlen es alle nur um etwas mehr Komfort zu haben.
                    Aber was mich voll ankäst, ist, dass der Diesel fast gleich viel kostet.
                    Da komm ich mir echt verarscht vor.
                    Ich zahl mehr Steuern, mehr Versicherung, mehr Anschaffungskosten und hab dann nur den Vorteil des etwas geringeren Verbrauchs, den man sich fast schenken kann.

                    Zudem das aus physikalischer Sicht im Benzin viel mehr Energie drin steckt und der Herstellungsaufwand größer ist.
                    Deswegen, denke ich, das sich der Preis wieder auseinanderreißen könnte.

                    Gruß
                    Steff

                    PS: Wer tauscht seinen 3Liter- gegen Meinen 5Liter- TDI?


                    ich hab grad mal ausgerechnet das ich bei dem momentanen spritpreis von 1,50€ und den 200€ mehr Steuern im Jahr mit dem 1,4TDI etwa 65000km fahren müsste damit sich das überhaupt lohnt einen Dieseln zu fahren...
                    Völlig krank

                    Gruß Chris


                    Hm, gut zu wissen.
                    Ich fahr 20000km im Jahr.
                    Vor einem Jahr hat sich das noch gerade so gelohnt.




                    hey,bei uns ist
                    Super :1,54

                    Diesel: 1,52
                    in Görlitz


                    langsam verlier ich die lust am autofahren...bei den Preisen muss man sich ja jede fahrt überlegen..

                    mfg dirk


                    hm.. das mit dem diesel is krass.. nee nee nee! bei uns hat der immernoch mindestens 3-5 ct abstand, bzw is nur guenstiger als super un benzin! er war auch noch nie (!) teurer.. kann ich also gar net glauben wenn viele sagen diesel is teuer als super un benzin! also hier auf jeden nicht!

                    Zitat:

                    ich weiß noch ovr 8 wochen hab ich bei der JET mal für 1.28 super getankt...

                    nie im lebn! also das gabs bei uns hier net! das letzte ma wo ich diesen preis bei uns gesehn hab... hm lass mich ma ueberlegen... ich kann mich net mehr erinnern! dieses jahr auf gar keinen! glaub letztes jahr ende august oda so... billigste in diesem jahr hier um die 1,32! aba auf keinen drunter!

                    heute hier
                    super/benzin: 1,51(billigste) 1,53(teuerste)
                    diesel: 1,48(billigste) 1,50(teuerste)

                    lg
                    lyn


                    bei uns heute

                    benzin 1,31

                    super 1,31

                    super plus 1,38


                    hoe?


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      hoe?



                      hoes?

                      Meist nicht an der Tankstelle zu finden....


                      ich meinte mehr... "hoe, wieso wohnt der opa neben meiner tankstelle die ich schon so lange suche"


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        ich meinte mehr... "hoe, wieso wohnt der opa neben meiner tankstelle die ich schon so lange suche"


                        Ja ne, ich hab dich schon verstanden

                        Scheisst euch mal nich ein wegen 5C alter... Das is ein grundlegendes Problem. Kack doch auf die 5C, macht beim kleinen Lupotank eh nix aus...

                        Autofahren is Luxus, klar. Ich mach auch im Monat 1000km aus SPAß. Und da gucke ich auch nich drauf ob der Sprit 1,30 oder 1,50 kostet. Aber ohne eine Lösung, kann man eh nix daran ändern.

                        Ach ja, es gibt ja auch noch freie Tankstellen. Da könnt ihr nochmal so 50C bei ner Tankfüllung sparen oder so! ! !


                        aber doch wieder komisch das am selben tag eine tankstelle 1,31 ha und woanders 1,51 ... obwohl der barol öl doch für alle gleich kostet... das ist ja die schweinerein... das zeigt doch wieder das das alles nichts mit rechten dingen zu geht


                        Der Tankt in Daenemark oder so.. in Deutschland wirds den Preisunterschied nicht geben wuerd ich jetzt mal sagen.

                        @Lupo Billy.. Einerseits ja stimmt. Andererseits mach ich das eigentlich nur beim Mopped so. Irgendwo muss man sich dann doch mal einschraenken. Und dann lieber am Loop als am Hoernchen


                        gelöschtes Mitglied

                          Naja, aber bei dir is halt die Honda die Fahrmaschine...

                          manche leute brauchen das halt


                          bei uns gibtz ja im umkreis von ca. 15km schon preisunterschiede von bis zu 7Ct...

                          mir is eigentlich egal warum, da ich natürlich A-sprit tanke...und wenn ich den dann 7Ct günstiger bekomme, is mir egal wieso...hauptsache es ändert sich nicht


                          Ja gut da muss ich mich outen,.. ich tanke grundsaetzlich shell.
                          Wegen dem 1cent unterschied zu JET oder schiessmichtot mach ich mir jetzt keinen harten. Das faellt dann wieder in den Bereich, den einen cent spar ich durch eine sinnlose Fahrt weniger vier und fuenfmal ein,..

                          Gruss


                          gelöschtes Mitglied

                            In Hannover haste manchmal auch Unterschiede von 10C oedr so auf 500m... das is aber wirklich schon krass finde ich


                            Echt? Na ok, dann muss ich meine Einschaetzung mit Daenemaerk wohl zuruecknehmen.
                            Bei uns gibts das eigentlich nicht. Wenn ich Glueck hab sinds im Nachbarlandkreis 2Cent.. wenns ganz dick kommt 3 cent.. aber niemals mehr.


                            nöö ich habe nicht in Daenemark getankt ich fahr doch keine 100km mit mein auto wenn ich ein verbrauch von 12 l habe


                            ein weg 100 km


                            Mir ist aufgefallen, dass Tankstellen an vielbefahrenen Straßen, wie Autobahn, grundsätzlich teurer sind.


                            Jup Autobahntanken sind immer teurer.


                            das war aber vor 10 jahren auch schon so
                            und das wird wohl auch immer so bleiben...


                            aufregung zu ende...
                            preise gehen wieder runter

                            heute:
                            super: 143,9
                            super+: 145,9


                            fragt sich nur fuer wie lange! !
                            aba geil!
                            nee bei uns liegen die immernoch um die 1,50 billigste heute 1,48 fuer super un benzin! ich zieh in den norden!

                            lg
                            lyn


                            hier im norden ist es auch sau teuer...aber komm ruhig her...

                            gruß, mirko


                            bei uns im raum köln war das höchste vor ein paar tagen 1,54 cent :(
                            wenn das so weitergeht kauf ich mir ein tret-auto


                            na ja, denke es pendelt sich wieder ueberall ein.. aba des einzig sinnvolle was ich da seh wenn man den ganzn sch... net mehr habn will is duteschland zu verlassen un nach a oda cz oda dk oda so zu ziehn die ham da net sooooo das problem mit der steuer die sind ich auch net soooo verschuldet wie die deutschn...

                            lg
                            lyn


                            wie sieht es in schweden aus?
                            dann will ich nach schweden wenn's da auch net so teuer ist


                            jau schweden is auch noch zu habn... hehe! un auf jedn auch schoenere landschaft un bessers klima als hier, da bin ich auch dabei hehe!^^

                            lg
                            lyn


                            ok, wann geht's los? ab nach schweden...
                            *schonmaldiekündigungschreib* hehe...


                            lg, mirko


                            In Biberach/Ulm ist es auch immer irgendwie billiger. Prinzipiell.
                            Ich weiß net warum.

                            Ich sag immer: Ein Tod muss man sterben.

                            Und wenn ihr so clever seit und nach Schweden geht, nur weils da der Sprit etwas weniger kostet, dann beschweren sich die meisten gleich wieder, weil da das Bier das dreifache kostet.

                            Ich trinke nicht, deswegen werde ich auch irgendwann mal nach Schweden auswandern.

                            Gruß
                            Steff


                            das würdsch mir nochmal überlegen gary ^^

                            naja also bei uns sind auch noch 1.50 :( also odo müll erzählste ^^


                            @ sweety: wieso? kannst mir auf anhieb gründe nenne die mich umstimmen?


                            gruß, mirko


                            da isses bier zu teuer ^^, hast nen extra messer für butter und kannst erst ab 21 trinken lol


                            hmm, dann würde ich was anderes trinken...und alt genug bin ich ja...


                            hehe weiß ich ja wollt dich nur ärgern ^^


                            danke, schätzchen...aber ob es in schweden auch so'n lupotreff gibt wie hier?
                            ich glaub ich bleibe doch hier...


                            gruß, mirko


                            mist das argument hätte mir auch einfallen können






                            könnt ihr beiden euch nicht mal bei icq unterhalten?!


                            wie, da auch noch? ? ?


                            hab da was gefunden bzw wurde mir zu geschickt zum thema spritpreis[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                          • Die ganze Preissache auf den Staat zu schieben find ich etwas engstirnig, schließlich haben sich die Gesetze die letzten Monate (Jahre), was Mineralölsteuer, Ökosteuer und Mehrwertsteuer betrifft, nicht verändert, der Literpreis aber allein in den letzten 3 Monaten um 20 cent (wenn nicht mehr).

                            Zu behaupten, dass sich der Staat "kräftig die Taschen vollstopft" ist auch etwas naiv formuliert. Schließlich schwimmt Deutschland mit über einer Billion Euro Schulden auch nicht gerade im Geld. Egal wo man Steuern wegnimmt - das Geld fehlt irgendwo. Sobald aber längerfristig ein ausgeglichener Haushalt besteht, kann man aber, wie ich finde, schon über sowas nachdenken.

                            Schlimm finde ich aber den Trend, dass sich die Mittelschicht aufzulösen scheint...


                            Hmmm,
                            Total kam mir immer wie ein Exot vor.
                            Findet man bei uns relativ selten.

                            Schell reist es auch nicht raus.

                            Wenn man von den Großen spricht.
                            Was ist Groß?

                            Esso ist genauso oft vertreten wie Schell und die so oft wie Aral und die so oft wie Total.
                            Die sind alle groß.

                            Aber die Idee, einen Bestimmten zu beukotieren ist nicht schlecht.
                            Da könnte man einen mal richtig treffen, ohne viel Aufwand.

                            Aber, abgesichts der Tatsache, dass es so viele Pfennigfuchser gibt, wird der Krieg nie gewonnen werden.
                            Angenommen es funktioniert, dann macht es maximal 5Cent aus, was dann Schell nachlässt.
                            Jeder glaubt den Krieg gewonnen zu haben und tankt wieder bei Schell.
                            Was ja nätürlich ist, weil wer würde nicht bei der Günstigeren tanken?
                            Aber wer sagt, dass nicht die bevorzugten Tanken mit dem Preis aufschlagen, da ihre Nachfrage höher ist, so das Schell ohne einen Nachlass wieder günstiger wär.
                            Wahrscheinlich driften beide ein bischen in unterschiedliche Richtungen.

                            Also wirklich viel gewinnen kann man mit diesem Vorschlag nicht.
                            Es ist alles zu groß und zu lahm.
                            Auch wenn sich die Ideen im ersten Moment plausiebel anhören.
                            Bis jeder davon Wind bekommt!?

                            Abgesehen davon, ob das alles so rechtens ist, solch geschäftsschädigende Nachrichten zu verbreiten?

                            Wer sagt euch das der Urheber nicht der Esso-Chef persönlich war.
                            Eine gute, zwar hinterhältige, geniale Idee Leute von der Konkurrenz fern zu halten.

                            Kann alles sein!

                            Gruß
                            Steff


                            lupotreff.de
                            #76 - 18.05.20083 fehlersuche shock site schock seite fehlersuche fehlersuche schock sprit 490 preis
                            Antworten erstellen
                             
                            Update cookies preferences