gibt es zwischen dem lupo gti und dem normalen lupo einen unterschied der passform?
bei der domstrebe kann ich ja auch auf eine billige zurückgreifen,oder?
welche ist zu empfehlen?
stahl oder alu?
Beim GTI ist der Luftfilterkasten größer. Da passt die normale Strebe fürn Lupo nicht drüber.
Stahl kann rosten, ist aber steifer und daher dünneres Rohr und lackiert.
Alu ist schön glänzend silber, rostet nicht und wegen dem weicherem Material größer im Durchmesser, um die gleiche Steifigkeit zu erreichen.
Alu ist auch etwas teurer als Stahl.
ich habe eine verstellbare von omp drin...
stahl und rot lackiert
bei bedarf kann ich fotos machen, bzw. einen am sonntag beim treffen dazu nötigen welche zu machen
mfg
sorry das ich den hier ausgrabe...
hab nix passendes gefunden leider.
Kann ich eine Domstrebe mit Motorabdeckung verbauen oder passt das nich? Welche nehmen? Würd wenn eine aus VA nehmen wollen
lg
Also die von OMP passen so grad über die Abdeckung? Willst du die aus Gründen der Optik oder Performance haben? Wenn du nämlich so ne Alustrebe nimmst ist das reine Optik. Wenn muss da schon eine aus Stahl her, damit diese eine Steifigkeit bringt!
Ich selbst fahre ne Querlenkerstrebe von OMP. Nur ne Domstrebe vorn oder hinten allein bringt nicht all zuviel^^ fang mit ner Querlenker an und dazu dann die Dome vorn. Da kannste viel rausholen.
Zitat:
Wenn muss da schon eine aus Stahl her
ups, hab V2A gelesen sorry!
Ja wie gesagt, die OMP geht über die Abdeckung.
ehm bronko ich habe auch v2a gemeint?!
das is allerdings nich alu
ich will das aus gründen der fahrbarkeit haben.
Also was brauche ich alles? vorne hinten und unten querlenker?
Okay, also hab ich es doch richtig gedeutet. Du hattest erst vor die polierten Alu zu kaufen? Kenne nur die roten STAHL oder die silber-polierten ALU^^ V2A ist reiner Edelstahl. So eine hab ich noch nie gesehen. Nochmal dazu: Optik ja, Performance nein!
Marken kannste Wiechers oder OMP bedenkenlos kaufen. Dann aber die roten aus Stahl.
Nur die Domstrbe vorn-oben allein bringt nich all zu viel. Ich hab mit der Querlenkerstrebe angefangen und die macht echt was her. Die Vorderachse verliert dadurch viel Spiel was sich spürbar zur Agilität verändert. Würde dir da die von OMP empfehlen, da diese im Gegensatz zur Wiechers eine sehr flache Form hat und knapp unterm Flexrohr hergeht. Die Wiechers hat nen krassen Bogen was das Aufsetzen natürlich arg fördert.
Wenn dir das dann noch nicht reich mach dann noch die Domstrebe dazu. Ich habe diese aber nicht, da meine Vorderachse eh schon knüppelhart ist und die Querlenkerstrebe nun echt alles rüttteln lässt vom Fahren her natürlich genial. Direkt ohne Ende und Fahrspaß zum Quadrat
Ob man beim Lupo hinten eine brauch zweifel ich auch an. Kann man, muss man aber nicht wie ich finde!
so hab mir die omp unten bestellt, danke bronko für den link.
56 Euro hat das ganze gekostet. bin mal gespannt
lg
Werf noch mal schnell was hinterher
Sinnvoll , ja eigentlich empfehlenswert sind Streben , wenn ein Sportfahrwerk verbaut wurde.
Habe in meinem G40 Dom- und Querlenkersteben gefahren.
Wurde ja schon von Bronko erwähnt, Thema Aufsetzen . Wehe wenn Du aufsetzt :'( beim Polo hatte ich mir die richtig abgerissen und aus diesem Grund kommt mir keine Querlenkerstrebe mehr unters Auto :(
Beim Polo habe ich das Fehlen der "abgerissenen Strebe" gemerkt.
Beim Lupo habe ich eine Wichers Domstrebe und denke , die hätte auch mit Abdeckung gepaßt, da sie schön flach ist
Das "schwarze Gold" , genannt Carbon ist den Metallen in Zug , Druck und Alterung überlegen.
Aber egal für welchen Hersteller Du Dich entscheidest, bemerkbar machts sich die "Steberei" auf jeden Fall. Unterschied, bzw. Verbesserung des Fahrverhaltens gefühlte 30%
Gruß Thomas
Zitat:
beim Polo hatte ich mir die richtig abgerissen
also hab die omp bestellt und eben schon mit meinem kfz'ler gesprochen. er meinte die sind top aber erwähnte auch wenn ich aufsetze reißt es mir unten alles weg und is put (querlenker usw)
wollen wir es nicht hoffen setze eig nie auf
Zitat:
wenn ich aufsetze reißt es mir unten alles weg
ich hab die wiechers und das passt auch ausserdem im schlimmsten fall das man aufsetzt lieber ne macke in der strebe fürn paar euro als ölwanne bzw ölwannenschraube ab
kann wegen der flachen domstrebe auch nochmal fotos von meiner wiechers carbonstrebe machen wenn die in frage kommt.
Ist die Carbon gleich gebogen wie die Stahl? Hatte die Wiechers Stahl mal im Vergleich und das war schon nen sichtbarer Unterschied. Nen Bild wäre gut.
im vergleich wozu?! also die carbon ist flach und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie die "normale" wiechers aussieht^^
Die Wiechers Carbon im Vergleich zur Wiechers Stahl. Daher nen Foto. Vllt. ist die Carbon ähnlich wie die OMP und ne weitere flache Alternative zur Stahl
für knappe 300 €
Wir wollen nicht wissen was das Ding kostet, auch wenn du damit gern dein Ego balsamierst, sondern nur ne techn. Info und ein Bild wenn der Umstand nicht zu groß wäre! Danke!
nächstes we hol ich den aus der halle wenn die neuen felgen da sind dann gibts ein foto
@ Bronko
wenn ihr von der oberen domstrebe redet dann is die hier für den gti:
Zitat:
beim Polo hatte ich mir die richtig abgerissen
Was ist dabei alles kaputt gegangen?
Zitat:
Wieviel cm hast du noch bis zur Lippe an der Stoßstange ?
Kannst Du mal ein Bild von unten/vorne machen?
Zitat:
Wieviel cm hast du noch bis zur Lippe an der Stoßstange ?
Guckst du Seite 10 http://www.lupotreff.de/forum/t/19916,10
das erinnert mich an meinen schönen sdi
da hatte ich auch ca 7cm und bin über son umgeklappten bömpel(ka wie das heißt) diese rot weißen dinger gefahren und ZACK von 20 auf 0 stehen geblieben kompletter rechter querlenker fritten
Also dem Profilbild nach zu urteilen liegste schon ganz gut unten. Noch tiefer wie ich. Also ich denke das ist fahrbar, halt mit Vorsicht. Das du damit aufsetzt musste halt in tiefe Spurrillen geraten oder über etwas hochstehendes ballern. Beides kann man vermeiden
Hätte auch gern so nen Teil aber nicht bei den Straßen hier im Osten.
Da kann ich drauf warten. Da gibts nen Knall und es reißt ab.
Abfahrt. Dann oben eine rein aber will ungern in die Dome bohren.
@Robby
Habt ihr so bittere Straßen? Also hier im HSK, sehr ländlich, gehts zT auch mies her, aber es geht noch. Gut, du liegst auch noch tiefer, daher wirklich zu bedenken der Einbau.
Oben find ich auch nicht sooo edel wegen dem Bohren und dem Versetzen des Ausgleichsbehälters. Und ggf. muss man auch noch neu Vermessen wenn die Beine raus müssen.
also immer wenn ich im Osten bin (haben dort 2 Niederlassungen)
Stendal und Salzwedel denk ich wie geil die Straßen dort sind :o
Alles Top alles Neu. Nur halt in der Stadt noch Kopfsteinpflaster aber "große" Straßen sind da deutlich besser als hier :'(
Hi Ronny
Wo wohnst Du denn? Sind die Srtaßen schon wieder schlecht, oder immer noch
Ich wohne ja nun in einem, ich sage mal "Kur Ort" und haben auch ein paar Gäste. Letztens war es ein Ehepaar aus dem Osten die sagen " die Straßen hier sind ja schlimmer als bei uns :( und das will schon was heißen.
Habe bei meiner Domstrebe das Befestigungsblech (rot lackiertes Schwarzblech) für den Behälter und sämtliche Schrauben gegen Edelstahlschrauben ersetzt, bzw. hatte ich schon rumliegen
Federn entspannt, Karre aufgebockt und die Beinchen entlastet. Innenkotflügel raus ,Schrauben der Domlager ab und somit konnte ich schön von den Radkästen aus Zink um/ in die Bohrlöcher auftragen und abschließend fett Unterbodenschutz drauf gesprüht. Domstrebe verschraubt und nochmal mit Kautschuk rumgeaast
Hoffe das es niiiiiiiiemals rostet.
Gruß Thomas