vw teilemarkt

LUPO 3l Autoradio geht immer aus Hilfe

Gruenkern
  • Themenstarter
Gruenkern's Lupo

Hallo,
ich habe mir für meinen 3-Liter- Lupo ein neues Kenwood-Radio gekauft. Es wurde vom Profi eingebaut und funzt eigentlich gut. Aber mein Auto geht an jeder Ampel aus und beim Neu-Anlassen des Motors geht das Radio aus. Dann dauert es ganz lange, bis wieder Musik raus kommt.
Weiss jemand von euch einen Weg, wie man den Neustart des Radios verhindern kann? Der Händler sprach von einer Schutzschaltung des Radios, die weder durch Kondensator noch durch Direktanschluss an die Batterie ausgetrickst werden kann. Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
Jochen

würde mich erst mal um das Auto kümmern sollte ja nicht normal sein das er immer ausgeht

gelöschtes Mitglied

Beim 3-liter lupo ist das doch normal das der ausgeht an der ampel, wenn man eine bestimmte zeit steht!

das ist ganz normal das dein Radio aus geht weil zum starten braucht der Lupo mehr Spannung so gehen alle andere Verbrauche kurz nicht. am besten siehst man das wenn man die Spannung der Batterie misst.

Gruenkern
    • Themenstarter
    Gruenkern's Lupo

Danke für die Antworten,
    aber dass das wohl normal ist, dass die Spannung abfällt bzw. mein Radio eben für einen Moment keinen Saft bekommt, das weiss ich.

Die Frage ist:
    WIE KANN ICH DAS VERHINDERN? Kann ich irgendwo zwischen Batterie und Radio einen Kondensator oder irgendwas hängen, was einen Spannungsabfall verhindert?

Der 3-Liter ist einfach fantastisch, was wir gerade an Geld mit diesem Wagen sparen... Der hohe Preis ist schon lange wieder drin.
    jochen

War das mit dem alten Radio auch so? Ich meine das VW da mal etwas geändert hat. Frag mal beim VW-Händler.

Siehe auch hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Seite 45

• lupotreff.de
    #7 - 08.07.2008auto geht beim bremsen aus vw lupo lupo radio geht aus beim starten an was kann es liegen dass das autoradio immer aus und an geht warum geht mein autoradio immer aus ? batterieüberwachung 3l lupo vw lupo 3 l geht an ampeln einfach aus autoradio geht aus an kenwood radio geht immer an und aus autoradio geht aus wieder an lupo 3l radio geht nicht mehr radio vw geht immer aus und an golf 3 autoradio geht beim anlassen aus lupo 3l an der ampel wie kann ich vermeiden das das autoradio beim mein autoradio geht aus blaupunkt autoradio geht ständig aus auto radio geht kurz an dann wieder aus auto radio geht einfach aus autoradio geht "an und aus" autoradio geht an und gleich wieder aus
    Antworten erstellen