Weitestgehend original belassener VW Lupo GTI!
Gekauft im März 2010 aus erster Hand mit 68000 km für 8500 €.
Tag der ersten Zulassung 05.04.2001 in der Schweiz.
Ausstattung:
=> Klimaanlage
=> Alarmanlage
=> VW Radio Beta mit CD-Player
=> Elektrische Fensterheber mit Komfortöffnung und -schließung
=> Sitzhöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer
=> BiXenonscheinwerfer
Die bisherigen Änderungen sind ohne Probleme rückbaubar:
=> K&N Plattenluftfilter
=> H&R Distanzringe vorne 30 mm, hinten 40 mm mit ABE
=> H&R Fahrwerksfedern 30/30 mit ABE (gemessene Tieferlegung gegenüber GTI-Fahrwerk: 25/45)
=> Next-Subwoofer über Kenwood-Verstärker an VW Radio Beta angeschlossen
=> Bastuck Edelstahl Abgasanlage "Blue Motion" (Verzicht auf MSD bringt Gewichtsersparnis)
Modell & Hersteller:
Fabrikat Volkswagen
Verkaufsbezeichnung Lupo 1.6 GTI
KBA Herstellerschlüssel 603
KBA Typschlüssel 0
Produktionsbeginn 1998
Produktionsende 2005
Karosserie:
Limousine mit Schrägheck
Türen: 3
Sitzplätze 4
Motorhaube, vordere Kotflügel und Türen aus Aluminium
Batterie aus Balancegründen in der Reserveradmulde
Dachkantenspoiler
Motor & Kraftübertragung:
Bauart Reihe
Zylinderzahl 4
Einbaulage Frontmotor quer
Hubraum 1598 cm³
Leistung 92 kW (125 PS)
bei 6500 U/min
Bohrung x Hub 76,5 x 86,9 mm
Verdichtung 11,5:1
Ventile/Zylinder 4
Lage der Nockenwelle und Ventile hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen mit variabler Nockenwellenverstellung
Gemischaufbereitung Einspritzung, Multipoint
max. Dehmoment: 152 Nm bei 3000 U/min
Spezifische Leistung 57,5 kW/l
78,2 PS/l
Antriebsart Frontantrieb
Schaltgetriebe 5 Gänge (bzw. 6 Gänge je nach Baujahr)
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe:
0 auf 100 km/h 8,2 s
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Leistungsgewicht 10,6 kg/kW / 7,8 kg/PS
Fahrwerk:
Vorderachse:
Querlenker
Federbein
Querstabilisator
Hinterachse:
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator
Servolenkung Serie
Bremsen vorne innenbelüftete Scheibenbremsen
Bremsen hinten Scheibenbremsen
Serienbereifung 205/45 R 15 V
Sicherheit:
Antiblockiersystem (ABS): Serie
Elektronisches Stabilitäts-Programm: Serie
Kopfairbags Optional
Verbrauch mit Schaltgetriebe:
Kraftstoffart SuperPlus
Ø-Verbrauch L/100 km 7,3
Ø-CO2 Emission: 175,2 CO2 g/km