Hi Lupofreunde,
Als ich neulich einkaufen gewesen bin, habe ich Kunstleder in Schlangenoptik gefunden. Und dann kam mir gleich der Gedanke an mein Lupo.
Weil:....
Kunstleder im Schlangendesign + Nickname SNAKE = Schlangenlederoptik im Innenraum
( z. B. wie bei Leopardin http://www.lupotreff.de/forum/t/10739 )
Und da ich gelernter Polsterer bin, habe ich mich mal an die Sache gewagt und mir meinen Innenraum vorgenommen!
Ich fing also mit der Handbremsen-Abdeckung an und so nahm das ganze dann seinen lauf....
PS: Da das Kunstleder zwei Streifen als Muster hat, habe ich darauf geachtet das nur immer einen gleichen Streifen in der mitte hatte!
Hey Snake,sieht wircklich gut aus,warum machste deine turverkleidung nicht auch,und das t.stuck.
Greetz Sammy.
Woow sieht schick aus.
Hat was
Niiiice, schaut gut aus, den pattex verwende ich auch
Der BlackPearl wird augen machen, wenn er das sieht
@Lupi14
Warum wird Blackpearl Augen machen?
@SAMMY
Das T-Stück will ich gerne machen, nur ich weiß noch nicht wie ich es wieder fest b.z.w. raus bekomme. Die Türen bleiben erstmal so!
Als gelernter Polsterer kannst du ja wohl noch mehr machen .
schau mal in das profil von BlakPearl rein der hat alles mit Schlangenleder innen bezogen
Hier seht ihr noch die Abdeckungen der Sitzschienen und die C-Säule!
Bei der C-Säule konnte ich das Kunstleder in Schlangenoptik schlecht verwenden, da es ein sehr festes Kunstleder ist. Deswegen habe ich weiches schwarzes Kunstleder genommen!
Als nächstes kommt der Tachohügel dran, aber der kommt erst noch zur privaten Schneiderin um das Schlangenleder anpassen zu lassen!
PS: Bei der C-Säule ging mir um kurz vor 20:00 Uhr der kleber aus.
Deswegen haben meinen Tacker aus´m Schrank geholt! Hält auch!
hey snake
sieht ech gut aus gefällt mir is mal was anderes aber nich zu aufdringlich.
das mit dem t-stück is doch kein ding kannst doch ganz einfach aber vorsichtig mim schraubendreher los hebeln und hinterher mit sikaflex wieder einkleben hab ich bei mir auch gemacht .
gruss Sascha
Zitat:
sieht ech gut aus gefällt mir is mal was anderes aber nich zu aufdringlich.
ich hab grad erst gedacht: schlangendesign + roter loop, ob das zusammen passt?
weil ich hab auch an den von blackpearl gedacht...
aber so in schwarz sieht das echt gut aus... gefällt mir...
Hier kommen schonmal die Ersten Finish-Bilder....
Nachmacher
schick schick
Aber mal voll der proll hat er die Euro Stücke da noch sitzen püüh
Sieht sehr gut aus edel edel.
Ist schön dezent gefällt mir.
Bombe gemacht Snake , ist mal was anderes
Hey ist echt schön geworden würd ich mir wohl auch machen (wenn ich sowas könnte)
gruß pinkyac
Ich wollte jetzt nicht noch einen extra Threat aufmachen und schreibe desshalb mal hier rein.
Mir ist durch diesen Threat hier eine Idee gekommen das auch mal zu probieren, also ein paar Teile innen mit Kunstleder zu beziehen, weil ich habe auch noch Kunstleder hier rumliegen. Jedoch bin ich kein gelernter Polsterer oder Sattler.
Meine Frage jetzt bekommt man das auch so selber hin? Oder sollte man als nicht Fachmann die Finger davon lassen?
Gruß Christian
Mal schauen wie lange es hält mit deinem Pattex
Ansonsten siehts ganz gut aus.
Dann hab ich grad auch mal ne frage! Wat für kleber nimmt man am besten der auch richtig hält könnt ihr da was empfehlen?
Will jetzt die tage meinen Himmel beziehn mit kunstleder! alerdings weis ich jetzt net wat ich da am besten für kleber nemen soll! soll ja auch halten!
Also ich hab mir meine türverkleidungen selbst bezogen mit en bischen gedult und spucke bekommt man das hin!
Gruß mathias
Habe jetzt mein Kunstleder für meinen Tachohügel bekommen. Nur leider wurde er zu klein geschnitten um das Leder rum zu Kleben. :(
Werde ich nochmal machen lassen.
Aber hier mal ein Beispiel wie es später aussehen wird!
nicht schlecht
nur würde ich überlegen auf gti umzurüsten dann haste alles in einem arbeitsgang weg !
gruß
So es hat zwar etwas lange gedauert aber nur ist es vollbracht, ich habe meinen Tachohügel fertig gemacht.
weiss nicht so Snake,gefallt mir irgentwie nicht so,kan aber tauschen durch die bilder,ist aber nicht bose gemeint.
Aber du bist ja auch in Kaunitz,dan werde ich mir das mall real annschauen
Greetz Sammy
Also ... da fehlen mir die Worte ...
sehr saubere Sattel-Arbeit !
Die Idee Snake .. schwarzes Schlangenleder mit deinem roten Lupo finde ich sehr gelungen ...
Wenn ich dir einen Tip geben darf ....
GTI Abdeckung ....
und versuche die Innenverkleidungsteile in schwarz zu bekommen. Den mit Grau wirkt das ganze etwas "Plastikartig" weil das Grau nicht wirklich Edel wirkt.
Ansonsten Super Idee ... unbedingt weiter machen !
@BA .... Pattex Classic hält sehr Lange da es für solche Verklebungen gemacht wurde !
Gruß
Wolf
......und es geht voran , stück für stück
Zitat:
@BA .... Pattex Classic hält sehr Lange da es für solche Verklebungen gemacht wurde !
na was nimmst du den ? Ich bin immer offen für bessere Dinge ..
Gruß
Wolf