taugt die anlage etwas oder nicht, bitte um schnelle antworten. wie is der sound beim 75ps 16v?
Ist gut, taugt was
Hallo,
habe ich mir die Anlage damals unter den Namen Master of Sound gekauft.
Ist aber Friedrich Motorsport.
Also von Sound her bin ich voll begeistert,ist aber nichts für Leute die es eher sagen wir mal etwas zurückhaltend mögen
Brüllt wie sau und ist Passgenau gebaut.
Ach ja,ich fahre auch einen 1.4 16V mit 75PS.
Zitat:
Brüllt wie sau und ist Passgenau gebaut
würde mich auch mal interessieren wie der klingt!
Habe die auch mit mittigen ESD !
Ist auch der Master of Sound , doch ohne Lufi kam da nicht wirklich viel !
Gruß
@Peter
bedenke aber das sich von 50 zu 75 Ps Motor einiges an Sound tut.
Gruß Sven
Stimmt !
aber passgenau ist der auf alle Fälle !
alter wer sagt hier passgenau? das ding passt für keine 5 pfennig.
hab die mos anlage und krieg die net richtig drunter! wie bitte soll nen msd-rohr mit 48er innendurchmesser über nen kat-rohr mit 50er außen?
ich habs grade echt satt...
also mein esd hat gut gepasst aber ich denke du hast ne komplettanlage oder wenn ja eig schicken die immer so adapter stücke mit mfg derby
mitm adapeterstück würde der ja noch länger. mein prob is ja das ich den net weitgenug auf das rohr vom kat kriege als das der hinten in die halterungen passt weil der zu lang ist. und jetz hängt der da druner wie son schluck wasser inner kurve und nix passt
hey, hatte das prob auch .....schneid doch vorne en stück ab dann wieder kreuzförmig einschneiden wie es war un dann mitn stück rohr o.ä. un hammer das ding aufweiten^^
lg
oke werd ich so versuchen, aber werde da trotzdem morgen ma terz machen was die denn unter passgenau verstehen. wozu muss ich denen da alle fahrzeugdaten geben wenn dies trotzdem net hinkriegen die dinger richtig zu fertigen...
ps: kathi lass die haubenbra weg, sieht scheiße aus passt net zu dem rest vom wagen
das wird doch eh verschweißt oda nicht? einfach nen passendes rohr besorgen was über beide drüber geht und dann verschweißen und gut ist
Bin mal gespannt was auf mich zukommt wenn meine bestellte friedrichanlage da ist..
Bei mir hat die Anlage problem los gepasst (60ps AUD)...
Stefan wat willse denn da schweißen?
Hört sich ja fast so an, als wenn Kat und MSD den gleichen Durchmesser hätten. Da hat VW doch auch so ne geschickte Schelle im Programm, die das verbindet.
Ansonsten anpassen, nichts passt zu 100% genau.
Ja der Auspuff wird doch verschweisst, also sprich die Übergänge der Rohre... oder bin ich da falsch informiert? Will ich ja nicht ausschließen
Eigentlich reicht zusammenstecken und ne Schelle drüber.
Ich hab bei meiner selbstgebauten Anlage allerdings auch die Übergänge fest gepunktet, damit nichts verrutscht.
so war grade inner werkstatt: die habens auch nur mit müh und not und dremel ud erhitzen und blubb und bla über den kat gekriegt.
den rest dran gesteckt und zack der endtopf hängt am federbein. alles schief geschweißt, oder für ein ganz anderes auto gedacht....
ich krieg hier echt es kotzen und der haufen am tele lässt sich auch zeit ohne ende
mannmannmannmann
Zitat:
Eigentlich reicht zusammenstecken und ne Schelle drüber.
Ich hab bei meiner selbstgebauten Anlage allerdings auch die Übergänge fest gepunktet, damit nichts verrutscht.
richtig, dafür sind da ja auch einkerbungen drin damit man das noch son bisl pressen kann. aber wenn der auspuff net zum auto passt nützt auch die beste schelle nix
bist du dir wirklich sicher dass du die richtige Anlage bekommen hast und nicht versehentlich eine für den Polo? ich werde hier mal bericht erstatten sobald meine da ist was die Passgenauigkeit angeht.
nö bin ich mir nicht sicher, aber das geht jez eh zu prüfung bei friedrich. meine werkstatt boickt den gleich auf und macht fotos und die wollen die dann bei friedrich haben. also ich hab hier die seirennummer von meinem liegen, nur woher bekomm ich jez selber infos obs die richtige ist?
woah und ich brauch das auto doch für samstag will doch wieder slalom fahren
Anlage ist da, gestern verbaut. Passgenauigkeit 1A! (also hast du wirklich eine falsche anlage bekommen denke ich)
Heute wird sie wieder ausgebaut und zumindest den ESD werde ich dann hier anbieten. Grund? Er ist mir dank des Faltdachs durch das man sowieso jedes Geräusch eher hört einfach ein bissi zu laut.
bei mir is das dingen heute von der reklamation zurückgekommen, meine werkstatt guckt druff und sagt son schrott verbau ich net....
so mich son bisl mit dem lieferanten angelegt, hin und her, mir den selbst in der werkstatt angeschaut, bis dato alles über meine mum gelaufen weil ich arbeiten musste, die ham da nen stück abgeschnitten, umgebogen und wieder drangeschweißt. die neue schweißnaht sieht anders aus als die alte....mein werkstattleiter meint des is keen edelstahl!
ich so probier aus obs passt ansonsten gehts wieder zurück. ich lass mir von denen die versicherung geben das es edelstahl ist und wenn da rost dran kommt kümmert sich mein anwalt drum!
und nu abwarten bis sich die werkstatt meldet.
wie ihr euch vorstellen könnt bin ich so ganz geringfügig geladen....
jemand mit erfahrungen lupo GTI und fm?passgenaugikeit,rosten halterungen..ich suche einen ESD
was soll da rosten wenn edelstahl nimmst?
ich warete aber seit 4 monaten dass FM das ding wieder hat fürn gti und soe vertrösten mich noch und nöcher
Hatte das selbe Problem mit FM immer wieder vertröstet und jetzt nach 3 Monaten hab ich zurückgezogen...werd mir jetzt die von Bastuck wohl holen. Ist echt ein ärgernis mit FM!
es sing soo lange wartezeiten?