vw teilemarkt

behalten oder verkaufen?

Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Schönen guten Abend!

Ich wollte mal hören wie so allgemein die Meinung zu meinem Problem ist... den Lupo behalten und mitte/ende 2010 auf 1.8T umbauen oder im August/September nen Lupo GTI zulegen...

wäre über tips und Ratschläge sehr erfreut mfg Maxi



Hol dir den Gti, kommst erheblich günstiger bei weg. Also verkaufen!


andererseits sind 1,8T und 1,6 16V sicher nicht vergleichbar.
GTI käme in der Anschaffung halt günstiger.



der gti hat dafür aber meistens en 6gang-getriebe
außerdem hat er ne schickere karosse


Zitat:

mitte/ende 2010

warum solche Fragen? das sind noch anderthalb Jahre, bis dahin kann so viel passieren ...

Zitat:
der gti hat dafür aber meistens en 6gang-getriebe

kann der 1.8T auch haben, kommt drauf an welches du einbaust !


ja schon aber ich denke die Gefahren bei nem selbstgebauten (nachträglich verbauten) sind höher als bei nem werksauto.ich bin da ein bisschen skeptisch.aber wenn man jemand ist der ahnung von solchen sachen hat, warum net!?aber dazu kommt ja dann noch das es "etwas" teurer kommt.


Zitat:

ja schon aber ich denke die Gefahren bei nem selbstgebauten (nachträglich verbauten) sind höher als bei nem werksauto

man verbaut ja nen kompletten Antriebsstrang!
das macht dem Motor+Getriebe nix aus wenn es unter nem Lupo anstatt nem TT arbeitet ...


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

mal so ne frage am rande...Lohnt sich ein Gewindefahrwerk überhaupt?
Ich will so max.500€ fürs fahrwerk ausgeben. Eigentlich sollte es ein Gewindefahrwerk sein. Diese lassen sich aber was ich so gesehen habe nur bis 60/70mm runterschrauben. Da kann man sich doch gleich ein Sportfahrwerk von KW mit 60/40 oder von Bilstein mit 60/45 kaufen oder?


Zitat:

Ich will so max.500€ fürs fahrwerk ausgeben


aber dann nen 1.8T einbauen (lassen?) wollen für zigtausende Euro ....

ich versteh das nicht!



Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

das fahrwerk ist für die übergangszeit also für den sommer bis ich entschieden habe ob ein andres auto beikommt d.h. lupo gti oder golf iv gti ed 25 oder ob der lupo bleibt und so winter 2010 auf 1.8T umgebaut wird.


bis du nicht weißt was du genau willst würde ich garnix investieren
ist rausgeschmissenes Geld


dann lieber erstmal Sparen


Zitat:

bis du nicht weißt was du genau willst würde ich garnix investieren
ist rausgeschmissenes Geld


jap! das dümmste was du machen kannst ist i-was zu überhastet zu tun


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

da habt ihr ja recht aber ich weiß nicht ob ihr wisst, was es für eine qual mit dem serien fahrwerk rumzufahren :X das ist weicher als weich...
nja erstmal das abi erfolgreich beenden und dann weiterschauen aber so wie der loop z.zt dasteht machts definitiv keinen spaß damit rumzufahren


kopf hoch das geht vorbei.du ärgerst dich nur wenn du übereilt handelst.glaub mir ich habe über ein halbes jahr nach dem perfekten wagen für mich gesucht.weil es mit dem geld und den ansprüchen net geklappt hat.und jetzt hab ich ein super auto für das sich jeder tag des sparens gelohnt hat.bewerte selbst...


lupotreff.de
#16 - 08.04.2009ed25 gti lupo behalten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences