hi,
wenn ich meine Trommelbremse lacken/streichen will... welchen Farbe sollte ich dann verwenden? Muss diese Hitzebeständig sein?
Einfach mal suchen gehen
Hier bitte:
http://www.lupotreff.de/forum/t/4759
Hammerit ausem Baumarkt is am besten, kostet nicht die Welt, is einfach inner Anwendung und hält.(bei mir schon nen halbes Jahr und is noch sauber obwohls weiß ist)
Gruß Mons
wurde hier schon mal diskutiert
aber egal
der muss nicht inbedingt hitzebständig sein
wenn du nicht grad nen alpenpass willst hoch und runter rasen
Du musst einfach gut reinigen vorher drahtbürste und schmirgelpapier
die luxusversion wäre sandstarhlen
und dann hatte ich einfach ne farbspraydose ausm farbengeschäft geholt
zwei schichten aufgetrgen und das hat sich nie was abgeblättert oder blasen geworfen
zur farbe
das kommt auf die autofarbe drauf und und deine felgen
der klassiker ist rot
darauf folgt blau
willst es dezent, dann nim schwarz
ja wie das geht weiß ich auch Geht einzigst und allein um die Farbe.
Haben hier beim Anhänger Umbau Hamerit Matz schwarz benutzt extra dafür gedacht es auf Rost zu streichen. Das zieht ne richtige Schutzschicht drüber sieht zwar net aus wie gelekkt aber da ists ja eh immer Schmutzig
Die Trommebremse werd ich dann mit Drahtaufsatz für die Flex abschleifen und danach mit dem Winkelschleifer und mit Schmiergelpapier dann mit Verdünnung reinigen und min. zweimal streichen.
Muss ich die Stelle wo die ALu Felge nachher anliegt frei lassen? Oder kann ich die mitstreichen?
frei lassen!
lebensgefährlich!
Habe ich mir gedacht ... und wie deck ich das dann am besten ab? das ich mögl. genau an den Felgen Rad komme quasi ...
Und gammelt mir nicht auf dauer der rost dann vonner Seite dann wieder unter die Farbe?
mit malerband abdecken
und wenn du das so wie sagst sauber machst passiert das nicht mit dem rost
ja aber ich krieg das ja net 100% sauber abgedeckt mit malerband ...
am besten wär wenn ich ne Schablone hätte
Ich habe die Felgen entrostet mit der Maschine /Bürstenaufsatz.
Mit Nitro abgewischt und mit Malerband die Schraublöcher zugeklebt.
Ich weiß ja nicht wat Ihr für Schichten da draufgemacht habt....
bei mir haben 2 dünne Schichten ausgereicht.
Da braucht man nix freizulassen am Felgenkreuz.
Hammerit schwarz hab ich genommen.
LG
Claudia
ja ich glaub auch das man das nicht freilassen muss oder
Die Trommelbremsen an unserem Anhänger waren auch lackiert ... und das ab Werk ...
Na ich wüßte nun keinen wirklichen Grund die freilassen zu müssen....
Ich hatte mir das mal angeschaut bei meinen retzigen neuen Felgen...die haben eine so geringe Auflagefläche das hab ich automatisch durch das abkleben der Löcher freigelassen.
Die Idee mit der Spraydose finde ich-sorry-pervers-da der Sprühnebel sich überall ablegt.Pinsel und gut is.
Ja ich denke ich werde es auch Pinseln ... das Hamerit ist einfach goil
Beim Sprühen musst halt alles abkleben -.-
ich bin zu atu da gibts extra dafür farbe 25 € mit putzer etc in so ner großen packung
25 Eur
Ein Pott Hamerit kostet 16 Euro oder so und der reicht für mehr als 10mal anstreichen
So da vattern dies We net da ist hab ich heut früh sofort mal Farbe gekauft und hab dann los gelegt
Zitat:
Und für das nä. mal empfehle ich bei einem Alltagsauto nicht Hamerit zu nehmen sondern hitzebeständigen Lack. Wer es drauf ankommen lässt kriegt die Trommelbremse heiß genug das normaler Lack das auf dauer net halten wird ...
Beim fahren und gerade auch beim Bremsen erhitzen sich die Trommelbremsen.
Durch die dadurch entstehende Reibung und damit verbundene entstehende Hitze wird die Trommelbremse heiß und die Farbe auch, da Hamerit nicht Hitzebeständig ist, zumindestens nicht die Farbe die ich verwendet habe, kann es gut sein das nach einiger Zeit und ZB nach einer Autobahn fahrt die Farbe zB Bläschen bekommt.
Ich hab es ausprobiert ... also wenn man es drauf ankommen lässt ... meine war so heiß das ich sie nimmer anpacken konnte