vw teilemarkt

GTI- Heckleuchten

Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

hey,
haben die GTI - Heckleuchten die selben anschlüsse wie die vom "normalen" Lupo?
will ja nicht wegen jedem scheiß inne werkstatt fahren

lg



gelöschtes Mitglied

    der hat doch auch die selben leuchten oder nicht?


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    ja naja habe mir teil-lasierte geholt
    aber weil hab schon vieles gelesen das manche sache anders sind und daher am GTI nicht verbaut werden können usw.



    müsste passen...form ist die selbe und das sind ja eigentlich nur diese cambridge Leuchten!


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    alles kloar, danke


    soweit ich weiß gibt es gar keine speziellen gti-heckleuchten

    du meinst bestimmt die cambridge mit abgedunkeltem blinker. anschlüsse sind die gleichen


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    genau die, nur das die abgedunkelten blinker schwarz lasiert sind.
    wobei ich hoffe, das man dadurch noch gut das "blinken" erkennt :(


    jaap kann ich bestätigen sind von der bauform genau die gleichen ich fahr im gti auch die vom 3l lupo


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    hm also zu mir meinte man, das die strahkraft nicht beeinträchtiigt wird
    wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann.
    also so sehen se aus.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270516701156&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    das sind ganz herkoemmliche lupo-rueckleuchten, wo der blinker lasiert wurde (nicht laminiert, wie in der auktion steht).
    hochgradig illegal und nicht empfehlenswert.

    die originalen cambridge/windsor rueckleuchten sind schicker und erlaubt!
    diese: http://www.lupotreff.de/forum/t/5021
    (gleich mit einem auch nicht ganz legalen tip zum verfeinern...)
    und da isn bild davon, hab ich mir bei xd89 geborgt: http://www.lupotreff.de/data/uploa...00/4846_1.jpg

    solltest du doch die lasierten fahren wollen, hier ein tip fuer ein wenig staerkere blinkerlampen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom


  • Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    hm also der typ meinte zu mir das ein E-Prüfzeichen drauf ist und der TÜV bei ihm nicht beanstandet hat, da es nur zum teil lasiert ist
    langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    weil ick hab den gefragt
    "Haben die ein E_Prüfzeichen und sind die trotz der lasierung im StzVo zugelassen ja?
    Weil kenn viele lasierte die dann auf der strasse "unbrauchbar" sind."

    da bekam ick die "komische" antwort zurück

    "die haben ein E Prüfzeichen. Und die Laminierten Leuchten werden nur im Strassenverkehr und beim Tüv "geduldet""



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      "die haben ein E Prüfzeichen. Und die Laminierten Leuchten werden nur im Strassenverkehr und beim Tüv "geduldet""


      ...was ist das denn für eine Aussage
      Es darf an jeglichen geprüften Bauteilen (z.B Leuchten mit E-Zeichen)
      nix nachträglich geändert werden. Wenn bei einem Unfall herauskommt, das
      solche Teile an deinem Auto verbaut sind,
      hast du echt die A-Karte gezogen.


      um es nochmal zusammenzufassen und zu verdeutlichen:
      - es gibt weder spezielle gti- noch 3L-rückleuchten!
      - es gibt original vw-rülis mit abgedunkeltem blinker, nennen sich cambridge bzw. windsor! (rührt von den ausstattungslinien her) sind ansonsten baugleich mit den standard-leuchten, auch gleiche anschlüsse
      - durch veränderungen an den rücklichtern erlischt die verkehrszulassung, jedem sollte klar sein, was das bedeutet
      - die teile in dem ebay-link sind so ein fall. dass der verkäufer nicht sowas schreibt wie "im bereich der stvo nicht zugelassen" sondern das ganze positiv umschreibt is ja eh klar ich rate ab sowas zu kaufen...


      Böhmie
      • Themenstarter
      Böhmie's Lupo

      hm doof nur das ich se schon gekauft habe
      andere ebayer die komplett lasierte rückleuchten verkaufen haben das ja auch immer da zu stehen.... man jezze bin ich traurig


      Böhmie
      • Themenstarter
      Böhmie's Lupo

      ich kann´s ja zum nächsten TÜV mal einfach probieren


      ein neues HU-siegel macht die dinger aber auch nich legal


      Zitat:

      Preislich ja noch zu verschmerzen.... ab in die Tonne damit und als Lehrgeld verbuchen.


      oder wieder in die bucht setzen aber mit hinweis ....


      Böhmie
      • Themenstarter
      Böhmie's Lupo

      mannnnnnnnnn
      da stand doch aber och
      "Der Tüv Nord hatte nichts zu beanstanden."
      is doch alles ****** :(


      regel 1:
      glaube keinem ebayer!

      regel 2:
      dem wuerd ich derart in den hintern treten, dass ihm die milz zu den augen rausklingelt und er die dinger entweder erst gar nicht versendet oder zuruecknimmt.

      regel 3:
      ein blinder tuev-pruefer ist kein freifahrschein.
      die teile sind maximal illegal und bleiben es.

      gruss,
      tom


      ich habe auch lasierte rüllis auf meinem gti verbaut gehabt (siehe profil) die waren vom vorbesitzer montiert und der ist damit auch durch den tüv...der wohnte im raum hamburg...ist aber trotzdem illegal und ich bin bei mir auch nicht durch den tüv gekommen damit. obwohl das E-zeichen noch zu sehen war...die vom tüv sind aber nicht blöd...die wissen das das nur "durchscheint"


      Wie siehts eigentlich mit Rückgaberecht aus?


      Zitat:

      Da Privat Verkauf kein Umtausch.

      Kein Umtausch heißt auch keine Zurücknahme der Ware. Ist doch diese Regelung, dass Privatverkäufer keine Garantie auf ihr verkauftes Produkt geben müssen, wenn sie es nicht wollen...


      Alles klar kenn die Auktion jetzt im detail nicht.
      War nur ne Idee.


      das gilt aber soweit ich weiß nur bei wahrheitsgemäßen angaben.bei falschangaben, die der Verkäufer zu vertreten hat ist er zur Rücknahme verpflichtet.Der Verkäufer hat dies dann nachzuweisen...ich würde sagen, dass er da rein rechtlich gesehen nicht rauskommt...


      Der hat originale Lupo Leuchten lasiert, klar das ein E-Prüfzeichen noch drauf ist...
      Sinnlos...durch das Verändern der leuchte erlicht die ABE...


      in der beschreibung steht auch nicht das es gti rückleuchten sind,sondern das sie ähnlich wie gti rückleuchten sind

      der hat somit keine falschen angaben gemacht, nur weiß man halt nicht ob es laminiert oda lasiert ist


      ich meine mit den falschen angaben ja auch die tatsache, dass er sagt, dass sie tüvig sind...


      Genau, das Sie tüvig sind ist ne falsche Angabe und somit Betrug...

      Und, die orig. Lupoleuchten mit den dunklen Blinkern und Rückfahrscheinwerfern, sind wie schon gesagt nur am Cambridge, Windsor und GT Sondermodell verbaut wurden...


      Böhmie
      • Themenstarter
      Böhmie's Lupo

      also ich muss ja mal sagen, habe die heute bekommen.......
      egal ob lasiert oder lamiert, so ne schlechte verarbeitung, da siehste jeden "pinsel-strich"


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences