hallo zusammen
also wieder mal das leidige thema fensterheber / fensterhebermotor
hatte das problem eben bei mir , und habs gelöst...
so hab ich das gemacht:
motor hat geklackt, scheibe ist aber nicht runtergefahren
also mal die türverkelidung runter (obere ==> abdeckung bei türgriff ausklipsen und 2 schrauben lösen, verkleidung abziehen, bodwenzug abhängen; untere ==> 4 mal schrauben unten lösen und verkelidung abziehen, box abstecken)
dann die schaumstoffdämmung runter ("muss" neu gekauft werden, kostet ein paar euro, nicht teuer)
lautsprecher ausbauen (4 mal niete aufbohren)
scheibe mit klebeband gegen abrutschen absichern
bei mir war die scheibe eben leider oben, d.h. die schrauben der fensterhalterung musste ich lösen ==> hinten mit 10er gekröpften schraubschlüssen, vorne mit 10er schraubschlüssel
ist eine ziemliche fummelei, aber es geht
dann bin ich mit dem motor einfach runtergefahren, hab das fenster nachgeschoben bis zu den führungen, danach wieder die führungen angeschraubt, scheibe hochgefahren, getestet, bei den fensterführungen etwas silikonspray rein zwecks besserer schmierung
fertig
das wars
angaben ohne gewähr
viel erfolg
hört sich aufwändig an :( aber werds nachher mal ausprobieren. danke
hi
ist nicht aufwendig
die vorarbeit dauert 5 min
und das einzige was einw enig aufhält ist eben die fummelei beid en schrauben wo die scheibe geschraubt ist
keine angst
lg
sehr schön, das wollte ich hören
lg
Hallo Nachtflieger!
Ich hoffe das liest nach sechs Jahren noch jemand... Sonst muss ich eine neue Frage aufmachen
Ich hab das gleiche Problem auf meiner Beifahrerseite und wollte den Austausch wagen... Jetzt weiß ich aber nicht wie diese Schaumstoffdämmung heißt die man in der Tür dann ersetzen muss. Wo hast du die denn herbekommen? Und braucht man dann noch einen speziellen Kleber um die wieder festzumachen?
Schonmal vielen Dank für Antworten!
Zitat:
Hallo Nachtflieger!
Ich hoffe das liest nach sechs Jahren noch jemand..