vw teilemarkt

Spritprobleme SDI

chris110
  • Themenstarter
chris110's Lupo

schönen guten abend,

ich hab das Problem das mein Lupo des Öfteren Totalen Leistungsverlust habe bzw wenn ich fahre bekommt nimmt der wagen kein gas mehr an und geht dann einfach aus. Oder nimmt nur ganz langsam gas an. Letztens hat der bei 60km/h einfach einen satz gemacht als würde man im stand die kupplung plötzlich los lassen und nach jedem mal wenn der etwas in der art macht leuchtet das symbol der zündspule. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe die einspritzpumpe gesäubert und die Kraftstoffrelais ausgetauscht. Bitte dringend um Hilfe weil ich auf mein auto angewiesen bin und jeden Tag auf dem Weg zur arbeit angst haben muss das der komplett versagt.


lg
chris



überprüfe doch erst einmal die kraftstoffversorgung! wenn du luftblasen im vorlauf siehst, hast du schonmal eine fehlerquelle gefunden.
wie alt ist der dieselfilter?
wurde das fahrzeug mal ausgelesen?
wie hast du die kraftstoffpumpe gereinigt?


chris110
  • Themenstarter
chris110's Lupo

Fehlermeldung

Mengensteller oberer anschlag
Mengensteller Regeldifferenz



hattest du die pumpe zum reinigen zerlegt?
weil dann könntest du das regelwerk verschoben haben, da könnte man noch ansetzen. ansonsten kabel überprüfen.
im allerschlimmsten fall musst du dich bei dem fehler nach ner anderen pumpe umschauen, regelwerksfehler sind der todesstoss :'(
trotzdem erstmal schauen wegen luft im vorlauf, das stresst ne pumpe ziemlich.
auf dem tisch zerlegt könnte man auch schauen ob metallspäne das regelwerk beeinflussen, aber dazu muss man schon ein wenig wissen was man tut


chris110
  • Themenstarter
chris110's Lupo

Der regler ist komplett richtig eingestellt. Hab die komplett zerlegt auf dem tisch. So schwer ist das nicht man muss nur ordnung und ruhe dabei haben. Die metallspäne hol ich durch das reinigen raus . Naja dann nochmal das kabel überprüfen ansonsten evt Steuergerät taudchen ansonsten hab ich ein gewaltihes problem


wenn du die komplett zerlegt hast, dann hast du doch das regelwerk verschoben, da geht es um zehntel!
wie sah denn der spritzverstellkolben aus?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences