Abend gemeinde,
suche derzeit ein passendes multi Lenkrad am schönsten fände ich eins
mit drei speichen. Aus welchen fz könnte so ein Lenkrad in lupo passen.
...nur aus optischen Gründen oder sollen da tatsächlich Funktionen geschaltet werden können?
Bei Letzterem stellt sich mir die Frage nach Verwirklichung!
Wozu sollte man sich so ein Lenkrad aus optischen gründen einbauen naja erstma egal.
Ja die tasten sollten funktionieren zb Lautstärke Anruf annehmen
Ich glaub das is nen Ding der Unmöglichkeit!
Plug n' Play kannste eh knicken, wenn es machbar sein sollte dann ist das mit verdammt viel Aufwand verbunden...
[QUOTE
Twan bzw Talitha ihr Lupo, hat die Sitze vom Ed35 und das Lenkrad vom G6 GtI übernommen. An sich absolut nichts weltzerreissendes .
Den kompletten Innenraum vom G5 übernommen hat der Italiener mit dem mittlerweile roten 2.0 TFSI Umbau im Innenraumkaromuster.
DIe Golf 6 Lenkräder fahren ja zudem recht viele mittlerweile.
Verzahnung passt ohne Probleme (übrigens nicht nur G4, G5, G6, Rocco etc. sondern noch so einiges mehr ) , Schleifring muss etwas angepasst werden ua auch wegen der Hupe.
Airbag wird idR nicht angeschlossen, sondern über Widerstand stillgelegt. Eintragung kannst du davon sowieso knicken, da dafür keinerlei Bauartfreigabe existiert wegen Airbagverhalten etc.
Guten morgen,
Also hab ma gegoogelt und da hab ich für'n lupo ein
Lenkrad interface gefunden und da muss es ja ein passendes
Lenkrad geben.
Sorry falls ich mich am Anfang vllt. falsch ausgedrückt habe deswegen.
Schön das du so ein humbug Pseudoteil gefunden hast
Ist die gleiche verarsche wie die Radbremszylinder hinten fürn GTI... es muss nicht immer alles in einem Auto geben nur weil es irgendwer im Netz dafür anbietet.
Auch wenn es sich negativ anhört, aber ich muss Phil da leider zustimmen^^ wenn ich schon "Interface" lese sträuben sich mir die Nackenhaare.... das ist nämlich in die gleiche Kategorie einzuordnen wie die sog. "Speedbooster" was Plug & Play Chiptuning sein soll und die ganzen anderen irrwitzigen Tuningparts die das Internet so ausscheisst. Das kann man ganz getrost unter MIST abstempeln!
Du hast hier jetzt faire, objektive und sachliche Antworten bekommen inkl. Infos was man bedenken müsste beim Umbau. Damit sollte dir bewusst sein wie kompliziert und aufwendig das ist. Da ist doch wohl klar dass das keine kleine Wunderkiste ausm Internet umgehen kann... Wenn du da jetzt auf Teufel komm raus was fuschen willst was eh nicht klappt, dann ist das deine Sache. Manche Dinge sind einfach nicht kompatibel und durchführbar, sorry!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also das hier habe ich gefunden.
Genau das meinte ich^^
Also is das schwachsinn oder wie.
Dann erklärt mir mal bitte wie das überhaupt funktioniert
das laut leise machn am Lenkrad? Bitte
Ich will bei mir auch ein Golf 6 R Lenkrad einbauen. Das ich das Teil gerne mit Airbag fahren will hab ich mich viel zu dem Thema belesen. In ein Golf 4 Forum hab ich mal gesehen das sich einer für die Multifunktionstasten selbst ein Steuergerät gebaut hat. Das muss wohl auch funktionieret haben. Leider weiß ich die Seite nicht mehr.
Ich glaube ich hatte bei Google nach „Golf 6 Lenkrad in Golf 4“ gesucht.
Zitat:
Also is das schwachsinn oder wie.
Zitat:
In ein Golf 4 Forum hab ich mal gesehen das sich einer für die Multifunktionstasten selbst ein Steuergerät gebaut hat. Das muss wohl auch funktionieret haben.
Zitat:
Wo wir wieder beim Thema enormer Aufwand mit viel fachl. techn. Wissen ankommen^^
Zitat:
Kennt jemand den holländischen Lupo GTI Fahrer/in zufällig persönlich? Oder weiß wie er das mit dem Airbag gelöst hat? Ist der auch nur per Widerstand stillgelegt oder funktioniert der.
Airbag besorgst du dir entweder den passenden Stecker und lötest um, oder du legst halt via widerstand still.
Man sollte bei all dem nicht vergessen, das ein Airbag was Größe, Form, Volumen und Winkel zum Fahrer auf das ursprüngliche Fahrzeug ausgelegt und im Ernstfall beim Auslösen genau gegenteilig zur eigtl. Funktion sein kann und enorme Verletzungen verursachen kann^^
Zitat:
Airbag besorgst du dir entweder den passenden Stecker und lötest um, oder du legst halt via widerstand still.
Man sollte bei all dem nicht vergessen, das ein Airbag was Größe, Form, Volumen und Winkel zum Fahrer auf das ursprüngliche Fahrzeug ausgelegt
Gings hier mal noch weiter? Finde das Thema recht interessant...
Wenn ich jetzt zum Beispiel das Lenkrad aus dem Golf 6 hätte und die Funktionen unbedingt haben will, könnte ich das nicht mit Zuhilfenahme des originalen Steuergerätes und des originalen Radios umsetzen? Ist nur ne theoretische Überlegung, und ich würds auch nie umsetzen. Kost ja auch alles n Arsch voll Kohle...
Der Spender besitzt ein komplett anderes Innenraum Can System, zudem einen komplett anderen Kabelbaum. Also irgendwelche Steuergeräte übernehmen ist nicht.
Die einzige Lösung ist in der Tat neben der bereits ausführlich geschilderten Airbag Story, dass man einen LFB Kabelbaum fürs Zubehör Radio hernimmt und die Stecker entsprechend umlötet.