Steckerbelegung Heckleuchten
lupo links
grau/schwarz - licht
schwarz/rot - bremse
braun - masse
frei
schwarz/weiss - blinker
grau/weiss - nebelschluss
arosa links
schwarz/blau
grau/weiss
braun
schwarz/weiss
grau/weiss
schwarz/rot
lupo rechts
schwarz/rot - licht
grau/rot - bremse
braun - masse
frei
grün/schwarz - blinker
schwarz/blau rückfahrlicht
arosa rechts
schwarz/rot
grau/rot
schwarz grün
braun
frei
schwarz blau
linke seite ist schwarz/blau über - einfach einisolieren und nicht wieder auf den stecker geben
Wie kann ich das verstehen ?
lupo links
grau/schwarz - licht
schwarz/rot - bremse
braun - masse
frei
schwarz/weiss - blinker
grau/weiss - nebelschluss
arosa links
schwarz/blau = Licht ?
grau/weiss = Bremse ?
braun = Masse ?
schwarz/weiss = Frei ?
grau/weiss = Blinker ?
schwarz/rot = Nebelschluss ?
?
kann mir da wer was zusagen ?
was willste dazu hören?!
grau/weiß und schwarz/rot sind bei den beiden 'vertauscht'...
also muss ich nur grau/weiß und schwarz/rot tauschen ?
Wie bekomme ich denn die Kabel aus dem Stecker, um diese um zu stecken?
Hallo,
ich weis nicht ob VW einen Entpinnwerkzeug dazu hat aber ich hab die mit dem Seitenschneider getrennt und dann verlötet.
Gruß
Tim
Also die Kabel auftrennen und neu verlöten wollte ich nicht. Wenn, dann mach ich das auch vernünftig. Müsste also wissen, wie ich die Kabel aus dem Stecker bekomme...
aahhrrrggg und ich hab mich doof gesucht
egal ich lass es so bis jetzt hat die renn leitung mich 2 mal angehalten und haben nix zu gesagt haben immer nur verstutzt auf die rüllis geglotzt
Hallo,
@Moettdoc
Da ich meinen Lupo nicht mehr habe kan ich auch nicht nachschauen wie die Stecker rausgehen. Musst halt mal zum VW Händler fahren und fragen.
Gruß
Tim
Ok, ich kann nun mit Sicherheit sagen dass die Angaben falsch sind! jedenfalls auf den Seat Arosa 6HS bezogen. Beim 6H gibt es keinen unterschied, Leuchten vom lupo funktionieren so wie es sein sollte.
Was ich letztendlich alles umgepinnt habe kann ich nicht mehr sagen, jedenfalls mehr als hier angegeben. Einige farben sind vertauscht bez. gar nicht vorhanden, dafür gibts beim 6HS auf jeder seite zwei braune Massekabel. Werde nochmal der reihe nach die kabel hier so auflisten wie sie angeordnet sein müssen dass Luporückleuchten am Arosa 6HS richtig funktionieren.
Ich weiss der thread ist hier schon paar Jährchen alt ... kann mir jemand vielleicht die Polung von den Original Seat arosa sprich die runden rückleuchten und dem der lupo ori rückleuchten geben ... thx
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich habbei meinem Umbau alles nachgemessen...