vw teilemarkt

FSI: wie am schnellsten schalten?

adriling
  • Themenstarter
adriling's

Hallo,

mal so aus Neugierde, wie kann man denn beim FSI am schnellsten (was ja leider immer noch ziemlich langsam ist) schalten?

a) automatisch sicher nicht

b) manuell: Gas geben, Fuß auf Gas lassen und raufschalten

c) manuell: Gas geben, Fuß kurz vom Gas, raufschalten, Fuß wieder aufs Gas

Selbstversuche haben irgendwie keine wirkliche Antwort ergeben, hatte fast den Eindruck, dass Variante c) am schnellsten geht, allerdings verliert man durch Fuß vom Gas ja auch wieder Drehzahl was den Schalt-Zeit-Gewinn kompensiert, schwierige Frage?

Danke schön und Gruß,
adrian

PS: Und nur mal so am Rande, diese Art von Getriebe wurde doch sicherlich weiterentwickelt, wäre es theoretisch möglich, einfach eine moderne Variante eines solchen Getriebes in den FSI einbauen zu lassen, um flüssiger schalten zu können?



wenn ich mit autos mit tiptronic fahre lasse ich den fuß voll aufm gasstehen und schalte dann geht denke ich mal am schnellsten ist ja auch eigentlich logisch


lupotreff.de
#3 - 05.03.2008wann schalten ? fsi wie sollte ich beim fsi schalten &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8236&ei=cz4auomkoyrdswbdgodgaq&usg=afqjcnhbq8navesyij0sisf4rp3y8wcwcq wie am schnellste schalten tfsi schalten gas stehen lassen wie am schnellsten schalten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences