vw teilemarkt

Neue Bilder vom Loop

so:


ich werd jetzt das hier schreiben, was ich schon tausenden gesagt habe:

federn sind scheiße.
das fahrverhalten wird kaum fühlbar "besser".
aber Leute:
Das Serien Fahrwerk ist von Ingeneuren jahrelang getestet worden.. die denken sich was dabei, wenn die gearde diese Feder mit diesem Dämpfer verbauen. Federn Wechseln ist in sofern also mist... alleine schon weil die dämpfer dann eh nach ein paar jahren adieu sagen....
und dann guckste dumm.

Wenn dann kauf dir ein SPORTFAHRWERK (kA warum hier die ganze zeit von einem Gewinde die rede ist - das wär in seiner lage völlig unsinnig).

sportfahrwerke kosten ca 400-500€ - und zwar RICHTIG gute!
DIE verbessern dann das fahrverhalten enorm und über die optik müssen wir gar nicht reden.
Als Alltagsfahrwerk kann man ein 40/40 Sportfahrwerk von H&R oder Weitec oder namenshaften Herstellern ans Herz legen.

SPAR AUF KEINENFALL bei soetwas!
Denk immer dran: dass ich der Teil des Autos, der Dich mit dem Boden verbindet und wenn du da so ein billig mist kaufst, dann siehts evtl übel für dich / dein auto aus....


mach dir gedanken und investier lieber einen Euro zu viel, als einen zu wenig!


gruß
olli



gelöschtes Mitglied

    Mein Gewinde is aber billiger


    um was handelt es sich denn billy?



    gelöschtes Mitglied

      Hiltrac, manche lassen sich auch nicht von dem Namen IN Tuning abbringen, aber es ist ein Hiltrac das von Ingo vertrieben wird

      Siehe auch Teilemarkt: http://www.lupotreff.de/html/forum.../9141.html^
      Preis VB


      ja gut, übers IN-gewinde (harhar ) will ich nicht urteilen. kann ich auch gar nicht.

      hab bis jetzt nur positives drüber gelesen..

      aber der billy verkauft nur High-End produkte

      gruß
      olli


      @outlaw schonmal "nur federn" im lupo gefahren quasi zum vergleich zum original fahrwerk?


      Zitat:

      @outlaw schonmal "nur federn" im lupo gefahren quasi zum vergleich zum original fahrwerk?


      er wird nur 'härter', aber das fahrverhalten an sich...naja...
      ich fahre ja selbst 'nur federn' (vom vorbesitzer verbaut) und von einem wirklich guten fahrverhalten ist das noch gaaaaanz weit entfernt!


      ja bin ich..


      ich kann dem odo nur zustimmen. ist genau dass, was ich gesagt hätte.

      gruß
      olli


      ich sollte vllt noch dazu sagen, dass ich die 30er federn von eibach fahre...die sind übrigens direkt über VW erhältlich...sollten also eigentlich das fahrverhalten dem sportlichen fahrer anpassen...aber wie gesagt...gut ist das noch lange nicht...



      Das will ich nicht abstreiten. Auch alles andere was er gepostet hat stimmt ja soweit.
      Bloss was die sich beim originalFahrwerk gedacht ham weiss ich nicht. Ich hatte das Problem, das er sich aufgeschaukelt hat. Der Vorderbau von meinen lupo hat sich merkwuerdig bewegt. Am meisten isses mir auf einer Schnellstrasse aufgefallen in der es eine wirklich nur leichte Kurve gab. (140kmh)
      Da wir die Federn/Fahrwerke selbst einbauen und es mich somit nix kostet habe ich erstmal mit eibach Federn angefangen. Es war eine wirkliche Besserung zu den Originalfedern.


      Das ein komplettFahrwerk mit darauf abgestimmten Daempfern besser is will ich aber auch nicht abstreiten.


      gelöschtes Mitglied

        Sogar mit nem hochwertigen Gewindefahrwerk ist das Fahrverhalten im lupo nicht der bringer. Also ich meine Gewindefahrwerke von der Stange a la KW.

        Aber wenn man was richtiges haben will, isses auch wieder richtig teuer..


        wenn man mit der karre nicht jedentag rennen fährt reicht aber n KW

        :P
        bin sehr zufrieden damit


        gruß
        olli


        gelöschtes Mitglied

          Ich weniger...


          echt?

          haste nicht ein H&R?

          hatte ich jetzt irgendwie im kopf gehabt...


          Gewinde hat meiner Meinung nach den Vorteil das man sich auf die Tiefe nicht schon vorher festlegen muss
          Bei der Feder/komplettfahrwerk variante kanns eben gut sein das man hinterher doch nicht so zufrieden ist.
          Bei mir fliegen die Federn ja auch wieder raus irgendwann


          Bei mir kommen die auch wieder raus wenn Geld fürn Fahwerk da ist.


          Matze1988
          • Themenstarter
          Matze1988's

          Wo liegen die KW denn so vom Preislichen her?


          Zitat:

          Wo liegen die KW denn so vom Preislichen her?


          kommt auf die Variante an.

          die günstigsten liegen meines wissens bei 850-900€

          gruß
          olli


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences