vw teilemarkt

hilfe für domstrebeneinbau

Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

hi leutz...

...ich habe ein problem mit dem einbau meiner domstrebe. ich fahre einen 1.4 16V lupo mit 74 kw / 101 PS und habe ein stahldomstrebe von wiechers. laut internetseite von wiechers ist die strebe (nummer ist gleich) für den loop passend.
nun aber mein problem, sie passt nicht. sie liegt auf dem lufikasten auf. ich habe den originalen luftfilterkasten. ich bitte nun die leutz um hilfe die auch so eine strebe verbaut haben, mit dem motor und auch am besten mit originalem lufi. am allerbesten wären noch bilder um zu sehen wie ihr das mit dem ausgleichsbehälter usw gelöst habt (das war uns auch noch net so ganz klar).

ich bitte also um eure hilfe und freue mich über antworten die mir iwie behilflich sind...


danke, mirko



ne normale Strebe passt nicht beim 16V. Der Lufikasten ist wie du gemerkt hast zu hoch.
Es gibt aber andere Streben extra dafür.
Ich mein die sind höher und flacher gebaut.
Oder du setzt nen K&N drauf, dann passt es auch.
Der Kühlwasserbehälter wird mit dem mitgelieferten Blech bissl versetzt angebaut. Da gibts gar keine Probleme.
Es sei denn, du hast keines dazubekommen.
Dann könnte man sich aber aus nem kleinen Stück Alublech schnell was eigenes zuschneiden.


er hat doch die strebe für den 16V ^^



Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

danke....aber wie odo schon gesagt hat hab ich eine für den 16V...


gruß, mirko


Er sagt er hat nen 16V, und die Strebe ist laut Internet für nen Lupo passend.
Ob sie für nen 16V-Motor oder GTI passend ist, sagt keiner, und man siehts ja auch beim Anhalten.
Ist mir auch mal passiert.


Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

ich habe geschrieben das die für den loop passend ist, nicht für einen......


gruß, mirko


leider passt nicht jede Lupo-Domstrebe auf jede Lupo-Maschine.
Nun, wer hat denn hier ein Bilder für ihn?


Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

also nochmal ganz langsam: ich habe einen loop 1.4 16V mit 101 ps, auf der szrebe steht: für 16V und diesel....

ham wa dat jetzt geklärt? ? ?
sollte ja dann passen....


gruß, mirko


^^also in dortmund könntest du dir meine ja mal angucken...


mfg



Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

werde ich glatt machen...hast net zufällig ein bild? und ist dat die selbe strebe wie für meinen?


gruß, mirko


kenne deine strebe ja nicht und kann es so auch nicht beurteilen...



mfg


Hallo!
Altes Thema! Aber habe jetzt auch so eine Strebe die nicht passt u. der Verkäufer sagt ich muß den Ausgleichbehälter umsetzten. Wo bekomme
ich denn solch ein Blech her? Wenn der Behälter dann wegg sein sollte,
liegt die Strebe dann auf den Luffi auf?


kommt auf die strebe an...
die omp geht auch ohne versatzblech...
und wegen dem luftfilter... es kommt auf die strebe an

schreib mal, welche du hast...


Jau so is das.

Standard Lufii Kasten am besten weg! dann VersatzAdapter (ebay) für... ja wofür war der eigentlich... Kühlmittelbehälter meine ich.

dann geht das schon.


Die Strebe ist von Wichers. Ist nicht rund, sondern flach. Artnr. 511025
Wie soll das mit dem Luffikasten funktionieren?
Motor ist AUB 1,4 16V Basis 74 Kw.


Am Besten K&N drauf, hab ich auch, ansonsten wirds wirklich extrem knapp mit ner normalen Strebe...


Schecke ich nicht! Ist ja der Originale flache Luffikasten drauf. Was bringt
mir da der K&N? Es wird ja nichts flacher.


Hatte auch das Problem.
Domstrebe eingebaut alles gut gepasst. Kaum platz aber ging.
Dann hab.ich irgendwann denn luftfilter gewechselt und dann hat es geklappert bei geringer drehzahl.
Also alles auseinander und Sie da der gummi der unten drin is falschrum eingebaut...


Na logo wirds flacher weil der k&n ja den luftfilterkasten ersetzt


Fahre mit dem Ding ja Rennen. Darf keinen offenen Filter fahren.


lupotreff.de
#21 - 16.07.2011vw lupo doomstrebe einbau lupo domstreben einbau 207 domstrebe einbau einbauanleitung lupo strebe unten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9429&ei=ijmdunsck-af4gssz4dyaw&usg=afqjcnge9wjmfjvhrtprmio5fhdkmq3suw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cc8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9429&ei=e1edujb6kpp64qsv34ggbq&usg=afqjcnge9wjmfjvhrtprmio5fhdkmq3suw domstrebe einbau lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences