Hi,
Also,
um die neue Buchse einzubauen, muss du zuerst die Alte rausmachen.
Man sieht die alte Buchse nicht direckt.
Aber sie ist da und aus Kunststoff.
Man meint das Kunstoff-Auge sei eine Buchse, aber so ist es nicht.
Du musst die alte Buchse zuerst rausschlagen.
Und zwar mit Etwas, das dicker ist als 6mm und dünner wie 9mm.
Von oben nach unten wird die alte Buchse ausgeschlagen.
Oder du nimmst einen maximal 9mm Bohrer und bohrst gerade durch.
Ich habe einen 8,5mm Bohrer genommen und habe, damals noch unbeasichtigt, die Buchse ausgedrückt.
Ich empfehle die Bohrvariante.
Klingt unschön und ist auch net so prickeld, aber das muss sein und man sieht eh nichts mehr.
Dann muss die neue Stahlbuchse gerade angesetzt werden.
Muss wirklich senkrecht sein, weil sie sonst verkanntet und nicht reingeht.
Sie wird nicht reinfallen, sondern man muss sie reinhauen oder drücken.
Wenn man hier zu viel Spiel gelassen hätte, dann wär wieder ein Knacken da. Deswegen muss alles sehr passgenau gemacht werden.
Wenn die neue Buchse drinn ist, die Passschraube wieder reindrehen und testen.
Ich hab Bilder gemacht.
Hab dafür nochmal die Plastik-Buchse reingedrückt und man erkennt es so deutlich.
Ist auf beiden Seiten gleich.
Zu allem ist natürlich etwas handwerkliches Geschick nötig.
Mit freundlichen Grüßen
Steff
Man sieht die alte Buchse
Man sieht sie ausgebaut mit der Neuen aus Stahl
Die Neue ansetzen
Und alles eingebaut
perfekt geschrieben und super bebildert danke dir
mfg blubb
oO wie kompliziert oO hab mir das ganze türband reingemacht ist leichter / 4 schrauben löse 3 in der tür und den einen halt an der karosserie / kosten: ca 20€
leichter
Und was ist mit der genieteten Box in der Tür?
Das ist garantiert nicht leichter als ne Schraube rausdrehen und ne Hülse zu ersetzen.
doch is voll leicht^^ sind nur 4 schrauben^^
hat noch wer solche selbstgedrehten buchsen?
wäre geil könnte auch zwei gebrauchen ^^
Würde auch gerne eine haben
bei neuanfertigung würde ich auch 2 abnehmen
WENN NOCH WER SOLCHRE BUCHSEN HAT WILL ICH AUCH WELCHE HABEN
bitte Pn dann
wattn los? will sich hier keiner der anner fräse arbeitet n par euro verdienen?
Diese selbstgedrehten Buchsen sind totaler Unfug wenn man bedenkt das ein komplettes neues Fangband keine 20€ kostet und dann wieder ne ganze Zeit lang hält. Desweiteren sollte man wissen, das VW iwann die Bauweise der Fangbänder verändert hat, sodass man die Buchsen nicht mehr einzeln ausdrücken kann^^
Also Leute, macht es euch einfach und bastelt euch nicht einen zurecht^^
kann sein ich hab die alten fangbänder und keine lust auf die plastik buchsen...
Zitat:
kann sein ich hab die alten fangbänder und keine lust auf die plastik buchsen...
Und warum holste dir nicht die überholten von VW die ich erwähnt habe? Sind mit verpressten Metallbuchsen^^ also besser kann man es nicht haben! Verstehe bei diesem Theme nie wirklich das Problem
die überholten machen keine Probleme mehr!
Zitat:
die überholten machen keine Probleme mehr!
eben das soll ja eben nicht so sein...
Also ich weiß wohl welche die Problemkinder sind, das ist auch nachvollziehbar das die in den Arsch gehen. Habe mir letztes Jahr im Frühling die Fahrerseite neu gemacht. Ich mein das ganze Teil iwo 18,90€ und das ist ne Metallbuchse die in das Band verpresst ist. Also die wird diesen Wagen überleben, da hab ich keinen Zweifel dran^^
dann vertraue ich dir da mal ausnahmsweise. werde mir morgen eins bestellen.
bin gespannt
Das kannst du auch. Und wenn dein in 2 Monaten wieder im Arsch ist, solltest du dir mal Gedanken machen wie du deine Türen öffnest und schließt und hier und da mal bissl Schmierstoff auf bewegliche Teile schadet nie^^
wenns net hilft lasse ich die tür zu und machs wie magnum und der duke, sieht auch cooler aus....
Türen? Türknackbuchsen? Fangbänder?
lol so mein ich das... möcht mal sehen wie der aussteigt mit den sachen in der hand
Ich war auch mal bei VW und Seat wegen nen neuen Fangband... soll 24 euro kosten.... aber gibt angeblich keine Fangbänder mit Metallbuchsen
Zitat:
gibt angeblich keine Fangbänder mit Metallbuchsen
Unfug! Die wurden ja gegen die alten ersetzt^^ wie gesagt, letztes Jahr neues für 18,90€ gekauft
na dann muss ich wohl mal nochmal anfragen gehen oder dierekt welche bestellen und sehen was man bekommt^^
villeicht wusten die das ja nichtmals das es die nur noch mit metallbuchsen gibt ^^
hi
Der Tausch des ganzen Teil ist echt keine Arbeit, Verkleidung runter und 3 Schrauben lösen....
Aber was kann man den machen wenn das Knacken nicht vom Fangband kommt, sondern von dem Teil wo das Band an der Karosserie verschraubt ist?
Habe gestern die Fangbänder getauscht, bis ich fertig war und gemerkt habe das die Halterung in der A-Säule unten locker ist.
mfg
heiner
http://www.lupotreff.de/forum/t/11484,2
Beitrag 22
Da hilft nur schweißen, würde ich aber in der Werkstatt machen lassen.
lupotreff.de
#30 - 26.11.2012&h=480&w=640&sz=142&hl=de&start=24&zoom=1&tbnid=ookeo6un-ub09m:&tbnh=165&tbnw=224&ei=n4v8tyblncqeoqcpldmh&prev=/search?q=t%c3%bcrband+vw+lupo&hl=de&sa=x&rlz=1r0ggll_de&biw=1280&bih=822&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=705&vpy=165&dur=233&hovh=194&hovw=259&tx=1 &h=480&w=640&sz=142&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=ookeo6un-ub09m:&tbnh=103&tbnw=137&ei=4o78tyw4pjclswaj25dwdq&prev=/search?q=vw+lupo+t%c3%bcrband&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=767&tbm=isch&um=1&itbs=1&biw=1680&bih &h=480&w=640&sz=142&hl=de&start=72&zoom=1&tbnid=ookeo6un-ub09m:&tbnh=152&tbnw=198&ei=j1metqvuds_bswbkh5gpda&prev=/search?q=t%c3%bcrband+lupo&um=1&hl=de&biw=1038&bih=843&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=342&vpy=538&dur=30&hovh=194&hovw=259&tx=146&ty=69&pag 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