ich suche jetzt schon seit geraumer zeit nach nem gti tacho.
aber keiner hat einen anzubieten!
ich such echt schon verdammt lange
kennt hier irgendwer, wen oder einen händler der sowas gebraucht anbietet :(
ich geh sonst noch kaputt....
gruß
olli
Händler gebraucht unbezahlbar ... Ebay ..die einzige günstige chance ... solltest du dann so um die 30/40 Euro schießen können
ebay... da gibts keine im mom und als ich da reingeguckt habe sind die bis 150 € hoch gegangen (vor nem halben jahr) :'(
was kostet einer bei vw?
bestimmt auch unbezahlbar...:/
achja: by the way.
kann mir jemand mal die artikelnr. geben? :/
ich haett dir noch n schicken wannabe-gti tacho.
sprich: einer vom sdi.
bissle umlackieren und scho passts.
gruss,
tom
der ist doch aber gar nicht so cool wie der gti tacho! :P
harhar
hier muss doch irgendwer wen kennen der einen hat.
da wird man ja verrückt!
brech ich halt bei vw ein...>:l
bei ebay gibts momentan einen für 139 euro sofort kauf
http://cgi.ebay.de/Original-VW-Lupo-Polo-Tacho-6NO-920-804-S_W0QQitemZ220127060834QQihZ012QQcategoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Warum muss man den dafür soviel Geld ausgeben.. was ist denn da so toll dran? die Uhr und die Chromringe? Naja ich muss es nicht haben...
ich möcht ihn schon
GTI Tacho ?
Ja klar - roter Bereich beginnt bei 5.800 U/min...
http://i14.ebayimg.com/06/i/000/a4/11/1612_1_sbl.JPG (*)
Ich dachte immer der GTI dreht bis 6.500 U/min ...
Der Tacho geht beim GTI wohl auch etwas weiter als bis 220 Km/h
http://i5.ebayimg.com/02/i/000/a4/11/13e3_1_sbl.JPG (*)
Wenigstens war er so schlau ihn nicht als GTI Tacho anzupreisen.
Netter Versuch ...
Rolf
naja .. wo ist das Problem?
wenn man nur "GTI-Optik" haben möchte, ist es völlig egal ob du nun 5000/U Drehzahlmesser hast oder ein Tacho das bis 30 km/h geht. Bei einem Umbau auf GTI-Optik geht es in erster Linie um die Chromringe. UNd evtl. die Analog Uhr. Mehr brauchst du im Grunde nicht.
Weil von den Anschlüssen (wobei ich das beim TDI Tacho nicht weis) beim GTI Tacho paßt das nur mit viel Aufwand auf andere Autos. Im Grunde nimmst du dein altes Innenleben und die außenhaut vom GTI ..das mit etwas Trickserei zusammen gebracht schon hast du dein GTI-Tacho. Beim Original GTI hast du eine Multianzeige ..die wirst du nichts ans Leben bekommen.
ich habe ja den selben Umbau bei mir .. und ich finde nicht das es schlechter aussieht
da kann ich dem wolf nur recht geben... wenn du die analoge uhr noch dazu willst, dann musst vom dem gti-bord paar bausteine auf dein normales tacho-bord umlöten. hab ich auch so gemacht
und ich find die optik mit oder ohne uhr sau geil.. die chromringe machen einiges her!
bilder sagen mehr als tausend worte ^^
(kurz nach dem einbau)
Hat schon irgendwie etwas besonderes, ne?
jaja klar würd ich dann die platine ein wenig umlöten. ist ja kein großer aufwand.
sag mal @ wolf und andere die den umbau hinter sich haben.
kann man den temperatur fühler auch nachrüsten oder ist das schwer?
zum tacho bei ebay:
ich möchte ungern 140 € ausgeben und das auch ncoh für den polo tacho....:O
aber trotzdem danke blackpearl....
gruß
olli
p.s.: hat einer jetzt die teilenummer?
wobei es ja eigentlich besser ist den polo tacho zu kaufen... das stimmt wenigstens die drehzahlanzeige. wo der rote bereich beginnt :>
Zitat:
GTI Tacho ?
Der Tacho geht beim GTI wohl auch etwas weiter als bis 220 Km/h
http://i5.ebayimg.com/02/i/000/a4/11/13e3_1_sbl.JPG (*)
Beim Original GTI hast du eine Multianzeige ..die wirst du nichts ans Leben bekommen.
ja eigentlich gehts ja hauptsächlich um die optik.
ob der jetzt vom polo lupo oder irgendwas andrem ist.
ich wollte die chrom ringe und die analoge uhr so wie - falls es möglich ist -den temperaturfühler (bzw. hier die anzeige)
wenn nich vom polo:
wovon soll der tacho denn sonst sein?
gruß
olli
Wenns dir nur um die Optik geht... ists ja (fast) egal. Ich bin halt nur sehr genau (Wenn schon GTI Optik dann richtig...)
Es ist halt meines Wissens nach nur kein Originaler GTI Tacho , sprich kein originaler Tacho aus einem Lupo Gti Tacho und auch keiner aus einem Polo Gti . (Befindet sich je ein Modell im Besitz und die Tachos sehen halt ein bißchen anders aus was die MFA Betrifft). Was nicht heißt das er nicht aus einem anderen Lupo/Polo Modell sein kann.
Aber wenns dir halt um die Optik geht ist das ja egal.
Grüße aus Berlin
es geht hier nur um die Optik vom GTI also die Chromringe evtl. noch die analoge Uhr ..das Innenleben kommt von dem Tacho den man hat ..weil wie willst du die Multianzeige ansteuern ..die ist und bleibt TOD ... daher ..das Gehäuse vom GTI Tach (bei mir ist es auch von einem echten GTI) und das INnenleben von meinem Tacho .. analog Uhr habe ich weggelassen weil ich 2 Uhren doof finde .. ich habe nun nicht mehr einstellungen als vorher aber ich habe Chromringe ... nun klar ?
@ wolf
welche multianzeige meinst du denn? weil wie gesagt weder unser lupo gti noch unser polo gti eine mfa (wie zb golf 4 etc) hat.
das es nur um die optik geht is jetzt klar, frage mich halt eben nur von welcher mfa ihr hier sprecht... warum versteht mich denn keiner? :( is aber eigentlich auch wurscht, meiner hat den gti tacho von werk aus
Grüße aus Berlin
ich weiss auch nich welche mfa gemeint ist....
ich bekomme übrigens jetzt bald einen tacho
aber die analoge uhr werd ich anschließen...
gruß
olli
p.s. hat wer ne abdeckung übrig?
nich hauen...
aber gibt es den diese Chromringe nicht einzeln oder als "Tunning" zu kaufen
.. Beim Golf (2) diversen Opels, leider auch W201, gibt es doch diesen Chrom-Silber-Platin-Gold-Schmuck auch als Tunning zu kaufen
so Leute
Tacho ist endlich da /eingebaut
es ist soweit
umbau war kein problem, dank der hilfe von einigen netten lupotreff.de nutzern!
wollte mal bilder posten-sind die normalen tachoscheiben drin, da ich jene beibehalten wollte.
Und mich mit diesem beitrag bei allen bedanken
gruß
olli
schaut top aus!
gratuliere zum gelungenen umbau.
jetzt fehlt da noch n schickes sport-/lederlenkrad.
gruss,
tom
outlaw, würdest du dir wohl die mühe machen zu erklären wie du das genau gemacht hast? hätte gern den GTI tacho bei mir drin, weiß aber nicht was ich dafür umstellen muss. außerdem brauch ich ja dann auch ne andere tachoabdeckung haben oder?
und wo sind die schönen alu/edelstahl pedale und fußbretter her?
klar mach ich das.... ich bin gearde nicht zuhause sonst kann ich dir ein paar hilfreiche bilder schicken.
wenn man den tacho umbaut, wechselt man eigentlich nur die platinen... umlöten (wenn man die analoge uhr funktionstüchtig haben will) muss man nur die aufnahme für die uhr und die uhrstellknöpfe von der gti platine auf die (bei mir 6x) platine löten.
erlär ich bei gelegnheit dir aber gerne nochmal genauer in einer pn...
die pedale sind vom AUdi TT (plug&play) genau so wie die fußablage. die passt aber vorne und hinten nicht ohne fummelei darein, weil der lupo ja keine aufnahem für ne fußablage hat.
hab dazu schonmal in einen thread geschrieben (siehe hier: http://www.lupotreff.de/html/forum...ßablage )
gruß
olli
hey, danke für deine Antwort. Wäre nett, wenn du mir das nochmal genauer erklären würdest. heißt das, ich löte die 6x Platine an die GTI Instrumente? Also Geschwindigkeit und Drehzahlmesser? Und für du Uhr, lötet ich die Steuerung von der GTi Platine auf meine jetztige Platine?
Ok, das mit den Pedalen scheint ja simpel zu sein. Aber die Fußablage ist Fummellei. Davon lass ich die Finger :P
Zitat:
nich hauen...
aber gibt es den diese Chromringe nicht einzeln oder als "Tunning" zu kaufen
.. Beim Golf (2) diversen Opels, leider auch W201, gibt es doch diesen Chrom-Silber-Platin-Gold-Schmuck auch als Tunning zu kaufen
Zitat:
hey, danke für deine Antwort. Wäre nett, wenn du mir das nochmal genauer erklären würdest. heißt das, ich löte die 6x Platine an die GTI Instrumente? Also Geschwindigkeit und Drehzahlmesser? Und für du Uhr, lötet ich die Steuerung von der GTi Platine auf meine jetztige Platine?
Ok, das mit den Pedalen scheint ja simpel zu sein. Aber die Fußablage ist Fummellei. Davon lass ich die Finger :P
wie hast du das mit den Stellknöpfen gemacht ? .. ich hatte damals etwas probleme sie leichtgängig zu bekommen. habe da etwas rumgedremelt.
ich selbst bevorzuge die GTI Variante ohne Uhr. Weil ich habe eine Digitaluhr und das reicht mir. Aber Optisch ist das schon cool mit Uhr.