Hey Leute wollte mal fragen ob irgendwer 17er auf seinem Loop hat und ob das ein großes Problem war die eintragen zu lassen!
Wenn ja mit welcher Bereifung fahrt ihr die!?
hi!
I hab gehört mit 7J 17 Zoll sollt es gehen, mit 195 Reifen!
Hallo
habe derzeit 16 Zoll drauf. Habe vor einiger Zeit 17 Zoll Porsche-Räder montiert: VA 7x17 ET55 m. 30mm Adapterscheiben (also effektiv ET25) m. 195/40-17 und HA 8,5x17 ET50 m. 20mm Adapterscheiben (also effektiv ET30) m. 215/35-17, allerdings auf einem Gti-Lupo, der ja bereits serienmäßig breitere Radläufe hat und vor allem an der HA runde (!) Radläufe hat! Hinten war von der Freigängigkeit und von der Radabdeckung alles Top! Vorne war auch volle Radabdeckung da, allerdings stoßen die Räder bei eingeschlagener Lenkung innen im Radhaus an. Diese Ecke müsste dann etwa 1cm nach innen gedengelt werden, um volle Freigängigkeit zu bekommen! Also 17 Zoll ist nicht ohne weiteres möglich, zumindest nicht wenn das Fzg. zusätzlich noch tiefergelegt hat, würde dann doch eher 16 Zoll vorschlagen!
MfG Matthias
Grüß Dich Knipi!
Ich fahre 17" mit 195 40 17. Mit verbaut habe ich ein KW Fahrwerk Variante 3 - damit ist es kein Problem 17" zu fahren. Bördelarbeiten bei 7Jx17 sind vorraussetzung, aber sehe selbst.
Wenn Du Fragen hast, meld dich!
fG
Florian
Ich fahre 17 x 7,5 " Felgen mit 215/35 er Reifen und 30er Federn - mit insgesamt 4 StickIt Federwegsbegrenzern - also pro Feder einen.
Gebördelt hab ich nur hinten - is allerdings n GTI - vorne schleifts nur rechts und bei vollem Lenkeinschlag nach rechts wenn er einfedert ... sprich nur beim zusätzlichen scharfen bremsen -TÜV Segen hat er und wenn ma noch nen StickIt reinschiebt ist das Schleifen vorne auch vorbei allerdings auch wieder n paar mm Federweg - was ja auch noch sein sollte - Zu dem Bild muss ich noch sagen: Das war unmittelbar nach dem Umbau der jetzt ca 3 - 4 Wochen her ist und die Federn sich bis jetzt um ca 15 mm gesetzt haben ... 5 - 8 mm dürften sie sich noch setzen dann passt das ideal finde ich ... dann glaubt jeder der es sieht sofort an ein teures Fahrwerk .....
Bei Fragen einfach melden
wenns schleift es das abeer nit gut, auch wenns mit tüv segen schleift.
es sieht zwar aus wie ein teueres fahrwerk aber, gut fahren lässt sich so ein im federweg begrenzte feder nit gut.
meine meinung
Malle
doch eigentlich relativ gut zu fahren da noch federweg da ist zwar nicht viel aber es reicht zumal der GTI ja schon von Werk ab sehr hart ist ... ich sag ja pro Feder nur ein Stick It ist nur einen Tick härter als die Serienfedern ...
Mit den 20 mm pro Seite Spurplatten hinten und den straffen Federn fährt sichs wie im Go Kart - Also Lupo GTI Feeling nur noch n bischen puristischer ...
Und schleifen tuts wie gesagt nur bei extremen - Volleinschlag - Kurvengeschwindigkeit erhöhen da fliegt er mir eher aus der Kurve bevors angeht sobald man dann auf die Bremse geht dann federt er noch etwas ein und schleift leicht ... kein Problem ... und TÜV hätte er nicht gekriegt wenns wirklich schlimm und Gefährlich wäre ... Prüfer hat das schon gemerkt das schleift aber er hat gemeint das geht so ohne Probleme - was soll auch passieren?Auser das ich meinen Reifen vernachlässigbar abschleife?.....