er hat aber keine hydraulische Kupplung.. also hat er diesen zylinder auch nicht ER hat nen ZUG *tut tut
wie gleich zu anfangs erwaehnt. mit schmieren probieren,.. ansonsten austauschen.
gruss
Hallo,
trotzdem mal die Frage, warum dieses Prob überhaupt auftritt.
Denn -wenn ich den Kupplungszug tausche- tritt das Prob ja irgendwann wieder auf.
Bei anderen Autos (z.B. 14 Jahre alter Ford mit Seilzugkupplung) gibts das ja auch nicht...
Grüße aus Heere
@Luckycop...
ich denke das liegt an der Position des Zuges im Lupo. So kann Feuchtigkeit und andere Dinge in das Innenleben vom Zug eindringen.
Gruß
Wolf
Vielleicht einfach ne schnell verschleißende Oberflächenbehandlung am Innenzug und im Außenzug.
Aber kann mir nicht vorstellen, daß beim Lupo was anderes genommen wird als bei den übrigen Autos.
Vielleicht ist die Kupplungsfeder auch einfach zu stark in den Lupo-Getrieben.
Oder der Hebelarm zum Kuppeln ist ein bissl zu kurz ausgefallen aus Platzgründen und man muß einfach fester treten.
Verlängert man den Hebel, wird aber der Weg zu lang.
Man weiß es nicht genau und muß sich damit abfinden.
Meiner ist seit Jahren immer gleich schwer zu treten. Man merkt es gar nicht mehr.
Diese Kupplungsfragen kommen immer nur von Lupo-Neubesitzern, die noch andere Autos gewöhnt sind.
Zitat:
Das ist eine "Typische Erscheinung" beim Lupo.
Vorne mal reinschauen und da wo das Kupplungsseil ankommt mal WD40 rein sprühen. Ein paar mal durchtreten schon müsste es besser werden.
Gruß
Wolf
Baumarkt !
ATU !
Tankstelle ( Gut Sortierte )
Ebay
Internetshop
Real
Bauking
Gruß
Wolf
Das Problem sehe ich mehr darin das der zug ne 180° Kehre machen muss... und genau dieses Stueck wenn man schmiert geht er auch wieder einwandfrei... (ne zeit lang)
Wenn's quietscht, klemmt oder rostet... dann WD-40!
WD-40 bedeutet für Sie fünf Produkte in einem, denn WD-40 wirkt gleichzeitig als
* Rostlöser
* Schmiermittel
* Kontaktspray
* Reiniger
* Korrosionsschutz
Werkzeuge werden gegen Korrosion geschützt, quietschende und knarrende Stellen wieder in Bewegung gebracht. Feuchtigkeit von Sicherungskästen und elektronischen Messgeräten wird gebannt. Kontakte werden sauber gehalten und hartnäckiger Schmutz wie z.B. Öl-, Fett- und Harzreste werden gelöst... und vieles mehr!
Ihr Vorteil mit WD-40: Die Leistung der Marke bedeutet, dass Sie auf teure Spezialprodukte verzichten können.
Das kann man ja eigentlich überall draufsprühen , ist ja genial !
Direkt nach der Arbeit ab nach ATU
Danke
Gruß
ich mach damit moppedfelgen sauber ich finds super das zeug
Zitat:
er hat aber keine hydraulische Kupplung.. also hat er diesen zylinder auch nicht ER hat nen ZUG *tut tut
wie gleich zu anfangs erwaehnt. mit schmieren probieren,.. ansonsten austauschen.
gruss
Zitat:
Vielleicht einfach ne schnell verschleißende Oberflächenbehandlung am Innenzug und im Außenzug.
Aber kann mir nicht vorstellen, daß beim Lupo was anderes genommen wird als bei den übrigen Autos.
Vielleicht ist die Kupplungsfeder auch einfach zu stark in den Lupo-Getrieben.
Oder der Hebelarm zum Kuppeln ist ein bissl zu kurz ausgefallen aus Platzgründen und man muß einfach fester treten.
Verlängert man den Hebel, wird aber der Weg zu lang.
Man weiß es nicht genau und muß sich damit abfinden.
Meiner ist seit Jahren immer gleich schwer zu treten. Man merkt es gar nicht mehr.
Diese Kupplungsfragen kommen immer nur von Lupo-Neubesitzern, die noch andere Autos gewöhnt sind.
Also ich hatte bei meinem SDI zu Anfang als ich ihn bekommen hatte auch dasselbe Problem das die Kuplung am Anfang normal geht und in der nähe des Schleifpunkts schergängig geht bzw ihn "überspringt" was beim anfahren dann "Hasen"Gas ist
Also ich hab damals, da da ja ein Automatischer "Spanner" drin sitzt in so einem Plastik Gehäuse das auseinander gezogen, und ordentlich WD40 reingepowert. Hat ein wenig gedauert irgendwann hat es sich wohl wieder nachgestellt und mittlerweile habe ich keine Probleme mehr