bridge mode ist doch ganz simpel...
in der unteren reihe schliesst du deine boxen an
links+ links- >eine box
rechts+ rechts- >andere box
in der oberen reihe schliesst du deinen sub an
links+ rechts- >sub
nochmal in textform,
1.aus der oberen reihe anschlüsse gehst du mit deinem boxenkabel von L+
zum sub+
2.vom sub- gehts du dann mit deinem boxenkabel zur oberen reihe an R-
viel erfolg und spaß mit der neuen anlage
lg tim
Also nur die markierten Anschlüsse "Bridge Mode" benutzen. [ Links - / Rechts +
du solltest an deiner endstufe die möglichkeit haben den front und rear unabhängig voneinander in der lautstärke einzustellen, drehregler mit der bezeichnung "Gain", "Level", "Volume" o.Ä.
normalerweise solltest du deine front-speakers an front am radio hängen, die hinten an rear, und den sub an den sub-out des radios. somit kannste schön von vorne nach hinten faden ohne dass der sub lauter/leiser wird.
gruss
björn
Also meine Front Speaker sitzen am Front vom Radio an dem ISO Anschluss. Die Endstufe geht direkt an Cinch Kabel vom Radio.
Das Radio hat auch einen Subwoofer Ausgang aber laut Bedienungsanleitung ist der für Aktiv Subwoofer gedacht, obwohl da aber auch noch zwei Cinch Ausgänge sind ...
Ich werde das wohl morgen nochmal genauer Nachschlagen^^
PS: Ich will die Lautsprecher vorne nur sehr wenig belasten sind immer noch die Originalen von Seat
Für die Verkleidung hat Niemand einen Rat
hast aber normalerweise auch front- und rear-anschlüsse über chinch am radio.
und zum zweiten hast du ja in deinem fall einen "aktiv-sub" da du ja davor deine endstufe hängen hast ^^
geh vom radio-sub-out auf die endstufe kanal 3+4 und stell eben diese kanal 3+4 auf low-pass (somit kriegt dein sub nur tiefe frequenzen ab) und deine hecklautis an 1+2 und diese stellst auf full (für alle frequenzen) und schon läuft die kiste! schau halt drauf dass du die 2 chinchstecker des radios nimmst für REAR!
deine frontspeaker kannste am iso stecker lassen das ist schon richtig so!
gruss
björn
PS was haste denn fürn radio?
Also ich hab ein Grundig X330 SD.
In der Bedienungsanleitung steht es wie folgt:
C5 Ausgang aktiver Subwoofer, schwarzes Kabel, Cinch-Büchse Grün
Also nur 1 Kanal^^
Front und Rear Anschlüsse am Radio hab ich [Cinch
jap hinten im kofferraum nen y-stecker drauf und dann auf kanal 3+4 (damit du brücken kannst).
natürlich kannst du deinen sub an den sub-out hängen.
was ist denn ein aktiver sub? > ein sub mit eingebautem verstärker
du hast somit ja auch nen aktiven sub, allerdings ist der verstärker vom lautsprecher halt getrennt. die schreiben das nur rein, wenn du zb einen lautsprecher ohne verstärkung anschliessen würdest, dann könntest du gar nix hören, da über den sub out nur die signale und frequenzen übermittelt werden. der sub-kanal ist nicht verstärkt durch das radio wie deine normalen chinch-ausgänge. da hast du ja zb deine 4x40 oder 4x50 watt. übern sub kommen nur signale die man eben mit ner endstufe verstärken musst sonst hörst du nix.
hoffe ich konnte es nun einigermassen rüberbringen.
gruss
björn
Ahso ja hab ich mir doch gedacht das ich das falsch verstanden habe
Danke für die Erklärung, hassu fein gemacht
So werde dann wohl Mittwoch Nachmittag den Sub an die Endstufe anschliessen und das Radio nochmal rausfummeln und umstöpseln.
Ich habe im Radio sogar extra Einstellungen für die Sub indem ich mittlere Bässe etc, verändern kann