vw teilemarkt

Boxen austauschen

konsul500
  • Themenstarter
konsul500's

Hallo Leute! Möchte bei mir NUR die Boxen austauschen,heißt alles andere soll drin bleiben.
Habe ein Blaupunktradio eingebaut.
Gibt es überhaupt Boxen die im Vergleich zu den Originalen im Klang besser sind ohne das Veränderungen an Kabel und Weichen vorgenommen werden? Würde es auch schon eine Klangverbesserung bringen wenn man in der Tür andere Boxen einbaut und die originalen Hochtöner drin lässt?Habe da mal was vom Kickbass gehört,aber das soll wohl glaub ich nur mit Verstärker funktionieren?
Sind ziemlich viele Fragen,aber dieses Gebiet ist Neuland für mich und ich wäre für ein paar hilfreiche Tipps und Vorschläge dankbar.
Schönes WE noch!

in deinem fall würd ich zum vw händler fahren und dort gibt es sogenannte "upgrade"-boxen, also tmt für die tür und HT an der scheibe für den lupo. sind ein bisschen belastbarer und ich finde die klingen schon um einiges besser.

vorteil: passen plug `n play ohne grosses rummachen!

wobei die originalen sooo schlecht nicht sind wenns radio gut eingestellt ist!

gruss
björn

konsul500
  • Themenstarter
konsul500's

Danke für die schnelle Antwort. Werd mal hin und fragen wie teuer die sind,vielleicht hat sich die ganze Sache ja schon zwecks des Preises erledigt und ich werde mich weiterhin mit dem orignal Sound begnügen.

konsul500
  • Themenstarter
konsul500's

Da ich auch von anderen gehört habe das für "Normalverbraucher" das originale Frontsystem so schlecht nicht ist, habe ich mir jetzt einen Pioneer TS-WX22A zugelegt. Und was soll ich sagen, genau das Teil ist für die Unterstützung vollkommen ausreichend, wenn man keine Wohngebiete beschallen möchte.

Antworten erstellen

Update cookies preferences