vw teilemarkt

Getriebefrage...

tunerow
  • Themenstarter
tunerow's Lupo

Hallo zusammen,

hab da mal ne klitze kleine frage und zwar habe ich nen Polo 6N GTI Motor (AJV) in meinem 75psler verbaut, mit dem Original 75PS Lupo Getriebe.
Jetz die Erste frage:

1. Ist das GTI Getriebe länger? (son paar übersetzungsverhältnisse wären toll, von 1,2-5 gang)

2. Besteht die möglichkeit, einzelen Gänge zu verlänger, sprich neue zahnräder Einbauen, etc (hier wäre auch ne Seite ganz super, wo ich sowas herbekommen könnte)

3. Lohnt es sich überhaupt es zu Verlängern?Oder lohnt es sich eher, sich gleich nen neues/Gebrauchtes zu holen? (hierzu ne kleine Info, welche Getriebe gut sind und auch dran passen, wäre klasse)

Ich muss daszu sagen, falls wieder fragen kommen, von wegen lass es machen etc. Also die Schrauberischen fähigkeiten sind meiner meinung nach fast voll ausgeprägt, zumindest mach ich alles Selbst am Auto, wenn ich die möglich und gegebenheiten habe. Und ich überlege auf kurz oder lange mir nen Turbo zu holen und den zu verbauen, dann wollte ich das Getreieb eventuell übernehmen, wenn es geht.

Danke schonmal für euere bemühungen

MFG
Chris

Also wenn du mir mal deine Getriebekennbuchstaben von den beiden Getrieben gibst kann ich dir die Übersetzungsverhältnisse vielleicht besorgen..

es ist zum teil möglich den letzten ganz zu verlängern... bei den anderen wäre es eine große Puzzelarbeit.

Wenn du aber nen Turbo verbauen willst sollteste vllt überlegen was dir wichtiger ist.. anzug oder endgeschwindigkeit...
ober du behältst das Kurze getriebe aud dem 1.4er und verlängerst nur den letzten ganz.

tunerow
  • Themenstarter
tunerow's Lupo

Also warum ich auf diese ganze sache mit dem Getriebe komme, ist follgendes. Und zwar meine ich, dass wenn ich voll Beschleunige, also sprich vonner Ampel weg, dreht der zwar ordentlich und zügig hoch im 2ten, aber kommt irgendwie kaum weg, dachte dann zuerst an die Kuplung, aber die ist fast neu und es ist genau das selbe, wenn ich außer Kurve rauskomme und im 2ten bin und dann voll durchziehe, dreht er zügig hoch, aber kaum vorwärts.
Getriebe von meinem kann ich dir geben, aber das vom GTI keine aAhnung, da gibt es ja auch Unterschiede. Zu deiner frage mit dem Anzug, bzw Endgeschwindigkeit, also Anzug ist mir Schon lieber, aber wenn ich dann die sache mit dem Turbo mache, sollte das Getrieb doch schon nen Bisschen länger sein.....

MFG
Chris

Also wenn dir dein schon zu kurz ist würde ich ganz klar das vom GTI nehmen..

tunerow
  • Themenstarter
tunerow's Lupo

Ok, jetz müsste ich halt nur noch schauen, welches ich nehmen, habe mal irgendwo gelesen, dass die DTX (oder welche es auch immer waren) oft Probleme haben mir nem Wellenbruch oder sowas. Muss ich mich mal schlau machen, was ich da nehmen kann.

MFG
Chris

lupotreff.de
#6 - 10.12.2008polo 6n getriebe was passt da noch ausser das dtx
Antworten erstellen

Update cookies preferences