genau, die neigen schonmal zu 'Kleben'.
Man kann sie wieder gängig machen wenn sie sich öffnen lassen.
Der Anlasser war es nicht hab nen mechaniker zu rat zugezogen.Er meinte das der Drehzahlsensor defekt ist und deshalb den motor nicht mit benzin versorgt.Teil wurde bestellt und kommt erstmal morgen.Dann weiss ich mehr.
-----------------------------------------------------------------------------
kann ein defektes drehzahlsensor die sicherung durchbrennen lassen ?
Selbst wenn der Drehzahlgeber hin ist, springt der Motor an. Er geht zwar in den Notlauf, aber er läuft. ...
tja, vielleicht fängt der Mechaniker einfach an, erst die billigen Teile auf Verdacht zu erneuern, ohne wirklich den Fehler zu kennen.
Das wär natürlich scheiße.
LuPopper: Lass die alle ausgebauten Teile geben, und falls es nicht die Lösung war, sollen sie es zurückwechseln und du bezahlst es nicht!
Ich hatte bevor all das ganze passiert ist 2 mal fehler speicher lesen lassen.
im beiden fällen kam der Drehzahlsensor zum erscheinen wobei es zweimal gelöscht wurde.
dann bin ich wohl mehrere tage (5 tage oder mehr)im Notfall programm gefahren.Bin jedes mal für 5-10 min auf der strasse hängen geblieben und zum schluss ging es garnicht mehr
dann ist dieser Sensor wohl wahrscheinlich. Trotzdem, immer alle ausgebauten Teile geben lassen.
ok werde ich machen
So es ist geschaft - mein Lupo fährt wieder.ATU hat die Drosselklappe umsonst getauscht weil fehler an der Drehzahlsensor lag.Laut Mechaniker "wenn dieser kabel defekt ist würde im fehler speicher auch drosselklappe vorkommen weil er informationen von diesem sensor bekommt"
Ich kann es nicht genau sagen in wie weit er recht hat aber hört sich für mich logisch an.
Hab die ursache Fotografiert (siehe Bilder)
Tja, das wird es dann gewesen sein.
Ist das Kabel angeschmort?
Ja das ist es.Es war an nem heisen rohr hängen geblieben und mit der zeit durch geschmort