und wie hilft dann das vollgas geben?
Gruß
Philipp
Zitat:
und wie hilft dann das vollgas geben?
Mehr Drehzahl = höherer Öldruck =mehr Öl wird gepumpt
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Es läuft immer etwas Öl aus den Hydrostößel zurück, aber eben nicht alles. Solltest Du zu wenig Öl aufgefüllt haben reicht der Ölvorrat nicht aus um die Hydros zu befüllen und es bildet sich ein kleines Luftpolster das im "normalen" Fahretrieb nicht weggehen kann ( muß aber nicht sein).
2. Zu dünnes Öl und das Öl läuft beim abstellen des Motors zu schnell aus den Hydros heraus. Beim nächsten Start sind die Hydrostößel also erstmal ohne , bzw. mit zu wenig Öl.
3. Der Ölwechsel
ist schon üüüüüüüüber üüüüüberfällig. Die Stößel sind verdreckt und das öl kann nicht so eindringen wie es sein sollte. Mehr Drehzahl= mehr Öldrück und mit etwas Glück drückt, bzw. spült das Öl die Dreckpartikel weg.
Ich hoffe ich habe mich richtig und verständlich ausgedrückt.
Gruß aus dem Harz, Thomas
Das hört sich alles einleuchtend an! Genauso war es bei mir auch mal.
Habe auch den 1.4 55KW nach dem Reinigen der Hydros und nem Ölwechsel war wieder alles tuti !
Zitat:
Habe auch den 1.4 55KW nach dem Reinigen der Hydros und nem Ölwechsel war wieder alles tuti !
Na bitte ,mal einer der es schon erlebt hat.
Ich wollte nicht in Detail gehen, denn es gibt ja noch mehr als nur Ölpumpe, Hydrostößel usw.
Möglich währe auch das die Rücklaufventiele, die das Öl in den Hydros beim ausstellen des Motors, am zurücklaufen hindern sollen def. sind.
Also, sollten korrekter Ölstand, sauberes Öl und meine angeratenen Drahzahlen nicht geholfen haben, ab in die Werkstatt ( wer es nicht selbst reparieren kann) und zwar nicht erst in 2 Monaten.
gruß Thomas
Nunja... ich hab doch auch seit langer langer Zeit das gleiche Klappern. Hab vor paar Wochen Ölwechsel gemacht und auch so einen Reiniger benutzt.... Jetzt klappert er noch lauter
Wenn die Hydrostößel nach einer Säuberung und einem Ölwechsel so Geräusche machen sind die nicht nur dreckig, sondern ganz hin denke ich.
lg