Mein Lupo 1,4 TDI startet seit gestern nicht richtig ! Er springt nur mit vollgas an, und der Motor vibriert (springt richtig hin und her) beim Anlassen. Wenn er angesprungen ist läuft er normal ! Über Antworten die mir helfen würde ich mich freuen ! Danke
Hast du schon mal die Zündkerzen kontroliert? Guck mal ob alle glühen. Wenn ja dann check mal die Zündkerzenkabel. Vielleicht ist eins gebrochen. Das hört sich fast an, als ob nicht alle Pötte laufen würden.
Gruß
Lars
Hallo Lars ! Ist ein Diesel, kein Benziner. oder meinst du Glühkerzen?
Motor läuft sehr ruhig wenn er an ist. Gruß Hans
Natürlich Glühkerzen. Mich macht das nur ein bischen stutzig, weil er nur im Vollgas anspringt... hast du mal eine Analysegerät dran gehängt?
Lars
Nein ein solches Gerät habe ich leider nicht ! Kann es vielleicht sein das der Dieselfilter verdreckt ist. Lupo hat 100.000 Km gelaufen! Hans
Zitat:
Mein Lupo 1,4 TDI startet seit gestern nicht richtig ! Er springt nur mit vollgas an, und der Motor vibriert (springt richtig hin und her) beim Anlassen. Wenn er angesprungen ist läuft er normal ! Über Antworten die mir helfen würde ich mich freuen ! Danke