Ich kann immer wieder nur betonen: FINGER WEG VON BILLIGANLAGEN! Schaut mal in die älteren Beiträge, da habe ich meine JETEX-CHAOS-HISTORIE geposted... Bin froh, dass ich diese Anlage los bin. War echt ne Höllenarbeit, bis die passend war. Billig ist eben nicht günstig
@c.h.u.c.k.y: Nach meine Recherechen, habe ich nur gutes von Jetex gehört, kann es halt nicht genau beurteilen, da ich die Anlage noch nicht drunter habe, vll hattest du nen schwarzes Schaaf drunter!
Wenn man das Originalrohr nach dem Kat richtig abschneidet, dannn gibts normalerweise keine Probleme bei der Jetex. Durchmesser ist gestanden 80 mm aber in Wirklichkeit sinds 90. Das einzige was micht stört wenn die Strassen salznass sind, dann muss man öfters den Flugrost wegpolieren. Der Klang ist perfekt nicht zu laut, wer braucht das schon wenn man in der Siedlung wohnt und man in der Früh in die Arbeit fährt. Dafür brüllt er ohnehin wenn der Turbo einsetzt. Das Leeräumen hat ein paar Monate gedauert.
mfg
Gerhard
@seemine
also ich habe die Anlage bereits bei nem Astra G, bei nem Golf 3 GTI und bei meinem verbauen müssen und jedesmal war die Passgenauigkeit und Materialqualität was fürn Allerwertesten. Vor allem erwarte ich von einer Gruppe A Auspuffanlage, dass der Rorhrdurchmesser in den Schalldämpfern dann ebenfalls Gruppe A und nicht kleiner als Gruppe N ist. Ich bin der Meinung, dass es für bis 500€ besseres gibt! Habe mir jetzt ja auch eine speziell anfertigen lassen... Und siehe da: Für 450€ eine TOP Auspuffanlage aus echtem Edelstahl! Aber ich will ja niemand zu seinem Glück zwingen
@derkleineWolf: ok das mit dem Flugrost würde mich net so wirklich stören, allerdings hab ich noch ne Frage an dich, du hast nen Turbo ich net, deshalb die Frage, ist der Klang bei meinem 1.4 16v 75Ps trotzdem sportlich?
@c.h.u.c.k.y: wiegesagt ich sammel ja in erster Linie Anregungen um mein Kauf später zu erleichtern, aber wenn du sagst das du für 450 Euro eine TOP Anlage bekommen hast, dann machste mich neugierig, hehe
mfg seemine
@seemine
Also sagen wir mal so... Ich habe die Jetex ca. 20.000km gefahren und sie wurde auch lauter. Aber nicht gerade so, wie man es von einer Gruppe A erwartet. Und ich habe den 16v mit 101ps, also auch nicht sooo lahm Jetzt habe ich Gruppe N, also kleinerer Rohrdurchmesser und trotzdem besseren Sound und vor allem lauter.
Zumal bei Gruppe N die Rohrführung auch um vieles besser zu handlen ist...
Die Anlage, die ich jetzt habe ist eine JAMA. Hier die Nummer von den Jungs: 02368695155
Gruß,
c.h.u.c.k.y
@c.h.u.c.k.y: danke für die Nr, werde mich mal mit denen in Verbindung setzen! mfg Seemine
Servus zusammen
ich denke nicht das JetEx Fortex anlagen so schlecht sind sind, wie sie teilweise schlechtgemacht werden. Das kan dir bei jedem Hersteller passieren das mal was nicht passt. N Spezl hatte Probleme mit der Hartmann anlage. Passte nix... Wennst se willst, dann schnapp sie dir.... und der Sound möge mit dir sein.. hehe
@Lupo9000: Joa denke auch das die Anlagen von Jetex Fortex sehr gut sind, deshalb werde ich wahrscheinlich auch eine Anlage dieser Marke mein eigen nennen dürfen hehe..